Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tigriba, 16.10.2005.

1. #1 tigriba, 16.10.2005
    tigriba

tigriba Guest

Servolenkung
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen.....
    Bei meinem Fabia, 12/2000 mit 65.000 km ist genau das Problem nun aufgetaucht. Mal lenkt es sich schwer, mal leicht und völlig unvorhersehbar.

Soll ich nun
    a) einen oder beide Sensoren ersetzen ?
    b) die gesamte Lenkung austauschen lassen?
    c) den kabelstrang erneuern
    d) von meiner netten Werkstatt zu Skoda gehen, weil ich da evtl Kulanz bekomme?
    e) es einfach ignorieren und weiterfahren
    f) das AUto einfach verschrotten oder verkaufen?

Ich bin verwirrt, will aber nicht €700 ausgeben.

Danke für jeden Tipp
    Birgit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FABIAn_696, 16.10.2005
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

HuHu!

Hatte neulich noch das gleiche Prob, bei mir wurde ein Sensor erneuert!

Ich mein das mein Skodamensch mir sagte; dass Skoda was übernimmt wenn der Wagen (bzw. der Sensor) noch keine 4 Jahre alt ist und noch keine 100.000 gelaufen hat. (Und natürlich alle Inspektionen gemacht wurden).

Bei mir hats dann ca. 130 Euronen gekostet, ohne das Skoda was davon übernommen hat.

4. #3 germinator, 16.10.2005
    germinator

germinator Guest

Hi tigriba,

Schade das dich das ServoProblem auch erwischt hat.

Du bist noch neu hier, deshalb noch ein Hinweis (nicht böse sein):
    Erstmal die "Suchen"-Funktion oben auf dieser Seite nach z.B. "Servo" benutzen und dann ggf. einen vorhandenen Beitrag ergänzen.

Guckst Du hier: Forum-Netiquette (Verhaltensempfehlungen auf ŠkodaCommunity.de)

So zu Deinem Prob:
    Hab gestern (hoffentlich) mein Prob. mit der Servo behoben.
    Ich hab den LWS gewechselt. Ne ganz schöne Fummelei.
    Bis jetzt keine Probleme!

Dank an dieser Stelle an OlBe, klasse die Beschreibung/Bild für den Umbau!

Bitte beschreibe mal genau das Problem, es kann die Pumpe oder der LWS:Lenkdrehratensensor oder...? sein:

1. Wenn das Auto steht - der Motor läuft - hörst du dann am vorderen Kotflügel (Fahrerseite) die Servopumpe unregelmäßig anspringen?
    Ist so ein surrendes Geräusch.

2. Wenn dem so ist kannst Du das mit eingeschalteter Beleuchtung auch sehen, weil das Anspringen der Servopumpe kurz für ein Lichtflackern sorgt!?

3. Wenn die Servo völlig spinnt, geht noch die Servo-Kontrolllampe im Kombi-Instrument an (war bei mir so) und nach dem Neustart ist die Lampe wieder aus, bis zum nächsten mal.

Das war meine Fehlebeschreibung und hoffentlich der defekte LWS.

Hoffe ich kann Dir helfen.
    Der Germinator

5. #4 MrBlack19, 17.10.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

das ist höchtwahrscheinlich der Lenkwinkelsensor...

6. sprint

sprint Guest

moin,
    Du schreibst da was von einem Bild bzw Beschreibung für den Umbau.
    Wo kann ich das evetl einsehen ?
    Danke

Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...