Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servolenkung -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen..... Bei meinem Fabia,...

  1. #1 tigriba, 16.10.2005
    tigriba

    tigriba Guest

    Servolenkung
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen.....
    Bei meinem Fabia, 12/2000 mit 65.000 km ist genau das Problem nun aufgetaucht. Mal lenkt es sich schwer, mal leicht und völlig unvorhersehbar.

    Soll ich nun
    a) einen oder beide Sensoren ersetzen ?
    b) die gesamte Lenkung austauschen lassen?
    c) den kabelstrang erneuern
    d) von meiner netten Werkstatt zu Skoda gehen, weil ich da evtl Kulanz bekomme?
    e) es einfach ignorieren und weiterfahren
    f) das AUto einfach verschrotten oder verkaufen?

    Ich bin verwirrt, will aber nicht €700 ausgeben.

    Danke für jeden Tipp
    Birgit
     
  2. #2 FABIAn_696, 16.10.2005
    FABIAn_696

    FABIAn_696 Guest

    HuHu!

    Hatte neulich noch das gleiche Prob, bei mir wurde ein Sensor erneuert!

    Ich mein das mein Skodamensch mir sagte; dass Skoda was übernimmt wenn der Wagen (bzw. der Sensor) noch keine 4 Jahre alt ist und noch keine 100.000 gelaufen hat. (Und natürlich alle Inspektionen gemacht wurden).

    Bei mir hats dann ca. 130 Euronen gekostet, ohne das Skoda was davon übernommen hat.
     
  3. #3 germinator, 16.10.2005
    germinator

    germinator Guest

    Hi tigriba,

    Schade das dich das ServoProblem auch erwischt hat.

    Du bist noch neu hier, deshalb noch ein Hinweis (nicht böse sein):
    Erstmal die "Suchen"-Funktion oben auf dieser Seite nach z.B. "Servo" benutzen und dann ggf. einen vorhandenen Beitrag ergänzen.

    Guckst Du hier: Forum-Netiquette (Verhaltensempfehlungen auf ŠkodaCommunity.de)

    So zu Deinem Prob:
    Hab gestern (hoffentlich) mein Prob. mit der Servo behoben.
    Ich hab den LWS gewechselt. Ne ganz schöne Fummelei.
    Bis jetzt keine Probleme!

    Dank an dieser Stelle an OlBe, klasse die Beschreibung/Bild für den Umbau!

    Bitte beschreibe mal genau das Problem, es kann die Pumpe oder der LWS:Lenkdrehratensensor oder...? sein:

    1. Wenn das Auto steht - der Motor läuft - hörst du dann am vorderen Kotflügel (Fahrerseite) die Servopumpe unregelmäßig anspringen?
    Ist so ein surrendes Geräusch.

    2. Wenn dem so ist kannst Du das mit eingeschalteter Beleuchtung auch sehen, weil das Anspringen der Servopumpe kurz für ein Lichtflackern sorgt!?

    3. Wenn die Servo völlig spinnt, geht noch die Servo-Kontrolllampe im Kombi-Instrument an (war bei mir so) und nach dem Neustart ist die Lampe wieder aus, bis zum nächsten mal.

    Das war meine Fehlebeschreibung und hoffentlich der defekte LWS.

    Hoffe ich kann Dir helfen.
    Der Germinator
     
  4. #4 MrBlack19, 17.10.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    das ist höchtwahrscheinlich der Lenkwinkelsensor...
     
  5. sprint

    sprint Guest

    moin,
    Du schreibst da was von einem Bild bzw Beschreibung für den Umbau.
    Wo kann ich das evetl einsehen ?
    Danke
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...