Servolenkung Volleinschlag

Diskutiere Servolenkung Volleinschlag im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ! Uns ist aufgefallen, das beim Volleinschlagen der Räder (egal ob rechts oder links) und langsamen Fahren ein Klackern zu hören ist. Uns...
Goano1405

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Moin !

Uns ist aufgefallen, das beim Volleinschlagen der Räder (egal ob rechts oder links) und langsamen Fahren ein Klackern zu hören ist. Uns ist es jetzt erst aufgefallen und können daher nicht sagen , ob es schon länger so ist.

Unser OIII Drive 1.4TSI ist jetzt 4 Monate jung und hat 11.000km runter.

Kennt jemand das Problem ? Bei unseren bisherigen Fahrzeugen hatten wir nie Geräusche gehabt.

Ich hänge ein Video an , welches ich im Netz gefunden habe, wo man das Geräusch hört. (Fahrzeug ist aber ein anderes)

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=735796
 
FraDa

FraDa

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Ich hatte/habe auch ein Geräusch beim starken Einlenken besonders im Stand. Das ist allerdings kein klackern sondern eher ein Brummen.
Ich hatte es beim letzten Werkstatt Aufenthalt angegeben gehabt und es soll behoben worden sein, konnte es aber noch nicht ausprobieren und nun steht das Auto wieder in der Werkstatt.

Also normal ist ein Geräusch jedenfalls nicht.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.795
Zustimmungen
617
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Kommt das von der Antriebswelle!?
Wart ihr in der Werkstatt, oder erst hier gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goano1405

Goano1405

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
55
Zustimmungen
18
Ich weiß nicht , wo das Geräusch genau herkommt. Hab da leider auch nicht soo die technischen KFZ Kenntnisse zu. Zur Werkstatt geht es auf jedenfall in sehr kurzer Zeit.
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.163
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
333333
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
525000
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.795
Zustimmungen
617
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Sowas habe ich auch im O2: https://www.skodacommunity.de/threads/muh-geraeusche-beim-lenken-und-vollanschlag.95205/ Hätte nicht gedacht, dass es beim O3 noch Thema ist. An sich kann ich aber nach 220.000 km sagen, dass nichts weiter Negatives damit ist und ich mich längst damit abgefunden habe (soll heißen, es brummt zwar, aber es ist nichts kaputt gegangen dadurch).

Das ist ja schön und gut bei einem O2, aber bei einem 4 Monate jungen Wagen geht das gar nicht!
Deshalb an den TE, ab zu Werkstatt und das klären lassen.
 

Tobias9535

Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Kilometerstand
70000
Kommt das von der Antriebswelle!?
Wart ihr in der Werkstatt, oder erst hier gefragt?
Wie GolfCR schon schrieb tippe ich auch auf die Antriebswelle oder das Gelenk. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Halte uns auf dem laufenden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Thema:

Servolenkung Volleinschlag

Servolenkung Volleinschlag - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch Werkstatt weiß nicht weiter: Moin! Mein 1z hat seit kurzem ein schleifendes Geräusch das man nur im Innenraum und am besten bei stehendem Fahrzeug hören kann. Ob man die...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Poltern, Vibrieren Vorderachse: Besitze einen 2009er 3-Zylinder Fabia II, Benziner mit 60PS. 1,2l, Kombi, Getriebekennbuchstabe LVC Seit kurzem habe ich Vibrationen im Lenkrad...
Geräusche beim Anfahren: Hallo, ich habe da paar Fragen. Vielleicht hat jemand ähnliches bemerkt. 1. Wenn ich aus dem Stand anfahre, höre ich von Zeit zu Zeit so links...

Sucheingaben

servolenkung volleinschlag

Oben