Servolenkung undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von genesis2f, 02.12.2011.

  1. #1 genesis2f, 02.12.2011
    genesis2f

    genesis2f

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    an dem Fabia (1,4l 68ps Bj.2001) ist seid einigen Tagen die Lenkung undicht. Es tropft sehr stark aus der rechten Lenkmanschette. Ist es möglich die Lenkung soweit zu zerlegen bis man an den Simmerring hinkommt? Bin selber KFZ-Mechatroniker, habe allerdings noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt. Habe schon viel über das Zeug "lecwec" gelesen im Internet, habs darauf hin gestern mal reingekippt und bin seidher ca. 120km gefahren, bis jetzt aber noch keine Besserung. Dachte ein Versuch ists ja mal wert...

    Auf jeden Fall stellt sich nun die Frage, ob es noch Alternativen gibt, ob man die Lenkung soweit zerlegen kann bis man an die Simmerringe hinkommt oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss und eine neue Lenkung kaufen muss.

    Vielen Dank im Vorraus,

    MfG Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogtländer, 02.12.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Ich bezweifel das du einzelne Ersatzteile für ne Lenkung bekommst.Im Endeffekt ist eh nur der Simmerring der Lenkstange undicht,aber meines wissens nach werden sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkgetriebe,BKV oder HBZ nicht instandgesetzt werden...
     
Thema: Servolenkung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung undicht

    ,
  2. lecwec servo wie lange dauert es

    ,
  3. lecwec muss das auto gefahren werden

    ,
  4. Anschluß servolenkung undicht,
  5. skoda fabia lenkung undicht,
  6. servoflüssigkeit leckt skoda,
  7. Servolenkung schwer o tropft,
  8. fabia 1.4 16v lenkung undicht,
  9. lenkung undicht skoda fabia,
  10. lenkung schwer lecwec
Die Seite wird geladen...

Servolenkung undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...