Servolenkung undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von genesis2f, 02.12.2011.

1. #1 genesis2f, 02.12.2011
    genesis2f

genesis2f

Guten Abend,

an dem Fabia (1,4l 68ps Bj.2001) ist seid einigen Tagen die Lenkung undicht. Es tropft sehr stark aus der rechten Lenkmanschette. Ist es möglich die Lenkung soweit zu zerlegen bis man an den Simmerring hinkommt? Bin selber KFZ-Mechatroniker, habe allerdings noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt. Habe schon viel über das Zeug "lecwec" gelesen im Internet, habs darauf hin gestern mal reingekippt und bin seidher ca. 120km gefahren, bis jetzt aber noch keine Besserung. Dachte ein Versuch ists ja mal wert...

Auf jeden Fall stellt sich nun die Frage, ob es noch Alternativen gibt, ob man die Lenkung soweit zerlegen kann bis man an die Simmerringe hinkommt oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss und eine neue Lenkung kaufen muss.

Vielen Dank im Vorraus,

MfG Armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogtländer, 02.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Ich bezweifel das du einzelne Ersatzteile für ne Lenkung bekommst.Im Endeffekt ist eh nur der Simmerring der Lenkstange undicht,aber meines wissens nach werden sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkgetriebe,BKV oder HBZ nicht instandgesetzt werden...

Thema: Servolenkung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung undicht

,
  2. lecwec servo wie lange dauert es

,
  3. lecwec muss das auto gefahren werden

,
  4. Anschluß servolenkung undicht,
  5. skoda fabia lenkung undicht,
  6. servoflüssigkeit leckt skoda,
  7. Servolenkung schwer o tropft,
  8. fabia 1.4 16v lenkung undicht,
  9. lenkung undicht skoda fabia,
  10. lenkung schwer lecwec
Die Seite wird geladen...