Servolenkung undicht

Diskutiere Servolenkung undicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, an dem Fabia (1,4l 68ps Bj.2001) ist seid einigen Tagen die Lenkung undicht. Es tropft sehr stark aus der rechten Lenkmanschette....

  1. #1 genesis2f, 02.12.2011
    genesis2f

    genesis2f

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    an dem Fabia (1,4l 68ps Bj.2001) ist seid einigen Tagen die Lenkung undicht. Es tropft sehr stark aus der rechten Lenkmanschette. Ist es möglich die Lenkung soweit zu zerlegen bis man an den Simmerring hinkommt? Bin selber KFZ-Mechatroniker, habe allerdings noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt. Habe schon viel über das Zeug "lecwec" gelesen im Internet, habs darauf hin gestern mal reingekippt und bin seidher ca. 120km gefahren, bis jetzt aber noch keine Besserung. Dachte ein Versuch ists ja mal wert...

    Auf jeden Fall stellt sich nun die Frage, ob es noch Alternativen gibt, ob man die Lenkung soweit zerlegen kann bis man an die Simmerringe hinkommt oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss und eine neue Lenkung kaufen muss.

    Vielen Dank im Vorraus,

    MfG Armin
     
  2. #2 Vogtländer, 02.12.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Ich bezweifel das du einzelne Ersatzteile für ne Lenkung bekommst.Im Endeffekt ist eh nur der Simmerring der Lenkstange undicht,aber meines wissens nach werden sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkgetriebe,BKV oder HBZ nicht instandgesetzt werden...
     
Thema: Servolenkung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung undicht

    ,
  2. lecwec servo wie lange dauert es

    ,
  3. lecwec muss das auto gefahren werden

    ,
  4. Anschluß servolenkung undicht,
  5. skoda fabia lenkung undicht,
  6. servoflüssigkeit leckt skoda,
  7. Servolenkung schwer o tropft,
  8. fabia 1.4 16v lenkung undicht,
  9. lenkung undicht skoda fabia,
  10. lenkung schwer lecwec
Die Seite wird geladen...

Servolenkung undicht - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  2. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  3. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  4. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......