Servolenkung undicht - Hydraulikleitung?

Diskutiere Servolenkung undicht - Hydraulikleitung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es ist wieder einmal soweit, mein Fabia ist defekt, eigentlich ein Dauerzustand. Zum Problem: Gestern als ich nachhause kam und rückwärts...

fabia03

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,
es ist wieder einmal soweit, mein Fabia ist defekt, eigentlich ein Dauerzustand.

Zum Problem:
Gestern als ich nachhause kam und rückwärts einparken wollte, vorwärts gefahren und rechts eingeschlagen,
gab es ein knacken wie von der Koppelstange bekannt, nur wesentlich lauter, dann ging die Servolenkung nicht mehr.
Da es um die Zeit schon dunkel war habe ich auch nichts gesehen und bin beunruhigt ins Haus gegangen.
Heute bei Tageslicht sah ich das ich ab dem Geräusch eine ganze Menge Servoöl verteilt hatte.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist undicht?
Lenkgetriebe? Pumpe? Leitungen?

Die Suche im Internet ergab, das bei irgendeinem Polo gerne mal Leitungen kaputt werden, zum Fabia habe ich soetwas
nicht gefunden.

Fahren möchte ich so nicht mehr, wenn es nicht die Pumpe ist, könnte diese dann Folgenschaden (ohne Öl) erleiden.
Weiß jemand welche Sicherung für die Pumpe zuständig ist? Mangels Werkzeug hier vor Ort kann ich den Batteriekasten
nicht ausbauen um direkt an die Pumpe zu kommen.

viele Grüße
Fabia03
 

fabia03

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
habe nun eine Sicherung für Servolenkung gefunden, damit denke ich das ich die Pumpe deaktivieren kann,
es leuchtet nun dauerhaft die gelbe Lampe für Servolenkung auf.

Quelle: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/56667-technische-frage-reparatur-abs-hydraulikeinheit-1-4-16v/#post541293

Die Sicherungsbelegung der Sicherungen auf dem Batteriedeckel ist im Reparaturleitfaden zu finden:

Große Flach-Schmelzsicherungen 1-6

1 = S162 110/150/175A je nach Ausstattung - Leitung von der Lichtmaschine
2 = S163 110A - Leitungsverteiler Bordnetz
3 = S164 50A - Steuergerät Servolenkung
4 = S176 50A - Glühkerzen
5 = S177 40A - Steuergerät Kühllüfter (2. Lüfter)
6 = S178 40A - Steuergerät ABS/EDS/ASR (Rückförderpumpe ABS)

kleine Stecksicherungen 7-16

7 = S179 25A - Steuergerät ABS/EDS/ASR
8 = S180 30A - Thermostatschalter Kühllüfter
9 = S267 ?
10 = S268 5A - Entlastungsrelais X-Kontakte
11 = S269 5A - Steuergerät Kühllüfter
12 = S270 ?
13 = S271 5A - Steuergerät Automatikgetriebe
14 = S272 20A - Relais Scheibenwischermotor
15 = S273 ?
16 = S274 ?
 

fabia03

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
es war die Hydraulikleitung, werde nach der Reparatur berichten
 
Thema:

Servolenkung undicht - Hydraulikleitung?

Servolenkung undicht - Hydraulikleitung? - Ähnliche Themen

Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...

Sucheingaben

Druckleitung Servolenkung Skoda Fabia

,

skoda fabia 2 hydraulikleitung lenkung

,

reparatur servolenkung leitung

,
roomster 1 6 l servolenkung leitung
, servoschlauch skoda fabia 2, Hydraulikleitung Lenkgetriebe, Servoleitung undicht skoda roomster tauschen, hydraulikleitung dehnschlauch polo undicht, skoda roomster servoleitung tauschen, skoda roomster hydraulikpumpe Undichtigkeit, reparatur skoda fabia servoschlauch, fabia servoöl leckt, schlauch servolenkung skoda, servo dicht, servoschlauch ? was kostet? skoda fabia, scoda fabia hochdruckleitung servolenkung, leitungen und schläuche für lenkgetriebe skoda fabia, skoda S178, skoda roomster Lenkgetriebe undicht, hydraulikleitung servolenkung mercedes, servoleitung roomster, dehnschlauch roomster, Schlauch Servolenkung fabia, lenkgetriebe skoda fabia undicht, reparatur skoda fabia servolenkung hochdruckschlauch
Oben