Servolenkung undicht - Hydraulikleitung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia03, 12.12.2010.

1. #1 fabia03, 12.12.2010
    fabia03

fabia03

Hallo,
    es ist wieder einmal soweit, mein Fabia ist defekt, eigentlich ein Dauerzustand.

Zum Problem:
    Gestern als ich nachhause kam und rückwärts einparken wollte, vorwärts gefahren und rechts eingeschlagen,
    gab es ein knacken wie von der Koppelstange bekannt, nur wesentlich lauter, dann ging die Servolenkung nicht mehr.
    Da es um die Zeit schon dunkel war habe ich auch nichts gesehen und bin beunruhigt ins Haus gegangen.
    Heute bei Tageslicht sah ich das ich ab dem Geräusch eine ganze Menge Servoöl verteilt hatte.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist undicht?
    Lenkgetriebe? Pumpe? Leitungen?

Die Suche im Internet ergab, das bei irgendeinem Polo gerne mal Leitungen kaputt werden, zum Fabia habe ich soetwas
    nicht gefunden.

Fahren möchte ich so nicht mehr, wenn es nicht die Pumpe ist, könnte diese dann Folgenschaden (ohne Öl) erleiden.
    Weiß jemand welche Sicherung für die Pumpe zuständig ist? Mangels Werkzeug hier vor Ort kann ich den Batteriekasten
    nicht ausbauen um direkt an die Pumpe zu kommen.

viele Grüße
    Fabia03

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia03, 12.12.2010
    fabia03

fabia03

habe nun eine Sicherung für Servolenkung gefunden, damit denke ich das ich die Pumpe deaktivieren kann,
    es leuchtet nun dauerhaft die gelbe Lampe für Servolenkung auf.

Quelle: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-i-forum/56667-technische-frage-reparatur-abs-hydraulikeinheit-1-4-16v/#post541293

Die Sicherungsbelegung der Sicherungen auf dem Batteriedeckel ist im Reparaturleitfaden zu finden:

Große Flach-Schmelzsicherungen 1-6

1 = S162 110/150/175A je nach Ausstattung - Leitung von der Lichtmaschine
    2 = S163 110A - Leitungsverteiler Bordnetz
    3 = S164 50A - Steuergerät Servolenkung
    4 = S176 50A - Glühkerzen
    5 = S177 40A - Steuergerät Kühllüfter (2. Lüfter)
    6 = S178 40A - Steuergerät ABS/EDS/ASR (Rückförderpumpe ABS)

kleine Stecksicherungen 7-16

7 = S179 25A - Steuergerät ABS/EDS/ASR
    8 = S180 30A - Thermostatschalter Kühllüfter
    9 = S267 ?
    10 = S268 5A - Entlastungsrelais X-Kontakte
    11 = S269 5A - Steuergerät Kühllüfter
    12 = S270 ?
    13 = S271 5A - Steuergerät Automatikgetriebe
    14 = S272 20A - Relais Scheibenwischermotor
    15 = S273 ?
    16 = S274 ?

4. #3 fabia03, 13.12.2010
    fabia03

fabia03

es war die Hydraulikleitung, werde nach der Reparatur berichten

Thema: Servolenkung undicht - Hydraulikleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster Lenkgetriebe undicht

,
  2. skoda S178

,
  3. leitungen und schläuche für lenkgetriebe skoda fabia

,
  4. scoda fabia hochdruckleitung servolenkung,
  5. servoschlauch ? was kostet? skoda fabia,
  6. fabia servoöl leckt
Die Seite wird geladen...

Servolenkung undicht - Hydraulikleitung? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...