Servolenkung spinnt !!

Diskutiere Servolenkung spinnt !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl...

  1. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl leuchtet die Warnlichtanzeige. Hat villeicht wer eine Ahnung was das sein könnte ???

    Vielen Dank im vorhinein !!!

    lg Chip
     
  2. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Lampe aufleuchtet ist in der Regel auch ein Fehler im Speicher. Hast du den schon mal auslesen lassen? Evtl kann dann ein Lösungsansatz gegeben werden da es sonst im "vielleicht, eventuell etc" endet.
     
  3. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    War schon beim ÖAMTC der bekahm keine Verbindung zur Lenkung !!! Danke für den Tipp !! :D
     
  4. #4 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Lenkung (Adresse 44 ) nicht erreichbar mal nachschauen ob die Lenkung noch im Can-Bus vorhanden ist( z.B. Motorsteuergerät Messwerteblöcke 125,126 und 127).

    Gleiche MWB`s im Gateway(Adresse 19).

    Wenn Lenkung dort auch nicht "da ist"-also Wert "0" gesetzt), mal die Anschlüsse auf dem Pumpenelement prüfen( durch den Ausbau vom evtl vorhandenen NSW links kommt man gut an die Stecker ran). Alle 3 prüfen, der mit den Can-Kabeln ist der linke (von vorn gesehen).

    auch alle in Frage kommenden Sicherungen prüfen, Spannungsversorgung am mittleren Stecker prüfen, am linken ist neben den beiden CAN-Bus Kabeln auch noch eine Klemme 15 dran.
     
Thema:

Servolenkung spinnt !!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung spinnt !! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  5. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...