Servolenkung spinnt !!

Diskutiere Servolenkung spinnt !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl...

  1. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl leuchtet die Warnlichtanzeige. Hat villeicht wer eine Ahnung was das sein könnte ???

    Vielen Dank im vorhinein !!!

    lg Chip
     
  2. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Lampe aufleuchtet ist in der Regel auch ein Fehler im Speicher. Hast du den schon mal auslesen lassen? Evtl kann dann ein Lösungsansatz gegeben werden da es sonst im "vielleicht, eventuell etc" endet.
     
  3. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    War schon beim ÖAMTC der bekahm keine Verbindung zur Lenkung !!! Danke für den Tipp !! :D
     
  4. #4 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Lenkung (Adresse 44 ) nicht erreichbar mal nachschauen ob die Lenkung noch im Can-Bus vorhanden ist( z.B. Motorsteuergerät Messwerteblöcke 125,126 und 127).

    Gleiche MWB`s im Gateway(Adresse 19).

    Wenn Lenkung dort auch nicht "da ist"-also Wert "0" gesetzt), mal die Anschlüsse auf dem Pumpenelement prüfen( durch den Ausbau vom evtl vorhandenen NSW links kommt man gut an die Stecker ran). Alle 3 prüfen, der mit den Can-Kabeln ist der linke (von vorn gesehen).

    auch alle in Frage kommenden Sicherungen prüfen, Spannungsversorgung am mittleren Stecker prüfen, am linken ist neben den beiden CAN-Bus Kabeln auch noch eine Klemme 15 dran.
     
Thema:

Servolenkung spinnt !!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung spinnt !! - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  3. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  4. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...
  5. 1.4 tsi cavc spinnt

    1.4 tsi cavc spinnt: Moin. Beim Touran meiner Freundin weiß ich im Moment keinen Rat...zumindest nicht den scheinbar möglichst einfach zielführenden Weg...klar, alles...