Servolenkung spinnt !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chip, 09.12.2011.

  1. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl leuchtet die Warnlichtanzeige. Hat villeicht wer eine Ahnung was das sein könnte ???

    Vielen Dank im vorhinein !!!

    lg Chip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Lampe aufleuchtet ist in der Regel auch ein Fehler im Speicher. Hast du den schon mal auslesen lassen? Evtl kann dann ein Lösungsansatz gegeben werden da es sonst im "vielleicht, eventuell etc" endet.
     
  4. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    War schon beim ÖAMTC der bekahm keine Verbindung zur Lenkung !!! Danke für den Tipp !! :D
     
  5. #4 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Lenkung (Adresse 44 ) nicht erreichbar mal nachschauen ob die Lenkung noch im Can-Bus vorhanden ist( z.B. Motorsteuergerät Messwerteblöcke 125,126 und 127).

    Gleiche MWB`s im Gateway(Adresse 19).

    Wenn Lenkung dort auch nicht "da ist"-also Wert "0" gesetzt), mal die Anschlüsse auf dem Pumpenelement prüfen( durch den Ausbau vom evtl vorhandenen NSW links kommt man gut an die Stecker ran). Alle 3 prüfen, der mit den Can-Kabeln ist der linke (von vorn gesehen).

    auch alle in Frage kommenden Sicherungen prüfen, Spannungsversorgung am mittleren Stecker prüfen, am linken ist neben den beiden CAN-Bus Kabeln auch noch eine Klemme 15 dran.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung spinnt !!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung spinnt !! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...