Servolenkung spinnt !!

Diskutiere Servolenkung spinnt !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl...

  1. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit der Servolenkung. Bei niedriger Temperatur ist alles OK ..... fahre ein paar Kilometer und auf einmahl leuchtet die Warnlichtanzeige. Hat villeicht wer eine Ahnung was das sein könnte ???

    Vielen Dank im vorhinein !!!

    lg Chip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Lampe aufleuchtet ist in der Regel auch ein Fehler im Speicher. Hast du den schon mal auslesen lassen? Evtl kann dann ein Lösungsansatz gegeben werden da es sonst im "vielleicht, eventuell etc" endet.
     
  4. Chip

    Chip

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 2005
    Kilometerstand:
    146000
    War schon beim ÖAMTC der bekahm keine Verbindung zur Lenkung !!! Danke für den Tipp !! :D
     
  5. #4 skodabauer, 09.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Lenkung (Adresse 44 ) nicht erreichbar mal nachschauen ob die Lenkung noch im Can-Bus vorhanden ist( z.B. Motorsteuergerät Messwerteblöcke 125,126 und 127).

    Gleiche MWB`s im Gateway(Adresse 19).

    Wenn Lenkung dort auch nicht "da ist"-also Wert "0" gesetzt), mal die Anschlüsse auf dem Pumpenelement prüfen( durch den Ausbau vom evtl vorhandenen NSW links kommt man gut an die Stecker ran). Alle 3 prüfen, der mit den Can-Kabeln ist der linke (von vorn gesehen).

    auch alle in Frage kommenden Sicherungen prüfen, Spannungsversorgung am mittleren Stecker prüfen, am linken ist neben den beiden CAN-Bus Kabeln auch noch eine Klemme 15 dran.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung spinnt !!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung spinnt !! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  3. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...
  4. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...