Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist?

Diskutiere Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Meine Lenkung fühlt sich des öfteren kurz nach dem Anlassen an, als ob die Servo aus wäre. Also total schwergängig. Ist aber immer blos gleich...

  1. JWSJWS

    JWSJWS Guest

    Hi. Meine Lenkung fühlt sich des öfteren kurz nach dem Anlassen an, als ob die Servo aus wäre. Also total schwergängig. Ist aber immer blos gleich nach dem Anlassen und nur ca. 5 - 10 Sekunden. Was kann das sein? Kennt das jemand oder war das auch schonmal bei euch???
     
  2. JHC

    JHC Guest

    Hallo JWSJWS,

    meistens ist ein defekter Drehwinkelsensor die Ursache. Häufig geht auch die Kontrollampe für die Servolenkung an.

    Fahr mal in Deine Werkstatt und frag nach Kulanz!

    Gruß JHC
     
  3. #3 tp_alex, 20.02.2005
    tp_alex

    tp_alex Guest

    Das hatte ich auch. Die machen eine Fehlerdiagnose und sagen alles ok. Also bin ich in eine andere und die meinte, der Sensor für Lenkhilfe hat einen Kurzzeitigen kurzschluss. Damit bin ich wieder zu meiner Werkstatt und die haben das dann gemacht.
     
  4. #4 olbetec, 21.02.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir war es nicht der Lenkdrehratensensor, sondern eine Leckage, so dass das Hydrauliköl unter MIN im Vorratsbehälter war und die Pumpe sich einen Wolf gesaugt hat, siehe meine Homepage unter FAQ...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist? - Ähnliche Themen

  1. Steinschlag weiße Unterschicht

    Steinschlag weiße Unterschicht: Hallo, ich habe einen Kratzer bzw. Steinschlag an meiner rechten Tür. Dieser ist so tief, dass man die weiße Schicht (Grundierung?) sehen kann...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber

    Wer kann mir helfen beim Ausbau von Microschalter und Fensterheber: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche wie ich die Türverkleidungen an einem Skoda Fabia 6y ab bekomme. Ich will auf der linken Seite den...
  4. Dachleisten lösen sich ständig

    Dachleisten lösen sich ständig: Abend. Habe folgendes Problem. Die Dachleisten lösen sich ständig. Habe die schonmal abgenommen und nachgebogen. Aber die gehen einfach zu leicht...
  5. Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel)

    Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel): Hallo Allerseits Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Als alter T5-Fahrer und als (noch) nicht-Skoda-Fahrer bin ich fleissig...