Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist?

Diskutiere Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Meine Lenkung fühlt sich des öfteren kurz nach dem Anlassen an, als ob die Servo aus wäre. Also total schwergängig. Ist aber immer blos gleich...

  1. JWSJWS

    JWSJWS Guest

    Hi. Meine Lenkung fühlt sich des öfteren kurz nach dem Anlassen an, als ob die Servo aus wäre. Also total schwergängig. Ist aber immer blos gleich nach dem Anlassen und nur ca. 5 - 10 Sekunden. Was kann das sein? Kennt das jemand oder war das auch schonmal bei euch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

    JHC Guest

    Hallo JWSJWS,

    meistens ist ein defekter Drehwinkelsensor die Ursache. Häufig geht auch die Kontrollampe für die Servolenkung an.

    Fahr mal in Deine Werkstatt und frag nach Kulanz!

    Gruß JHC
     
  4. #3 tp_alex, 20.02.2005
    tp_alex

    tp_alex Guest

    Das hatte ich auch. Die machen eine Fehlerdiagnose und sagen alles ok. Also bin ich in eine andere und die meinte, der Sensor für Lenkhilfe hat einen Kurzzeitigen kurzschluss. Damit bin ich wieder zu meiner Werkstatt und die haben das dann gemacht.
     
  5. #4 olbetec, 21.02.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir war es nicht der Lenkdrehratensensor, sondern eine Leckage, so dass das Hydrauliköl unter MIN im Vorratsbehälter war und die Pumpe sich einen Wolf gesaugt hat, siehe meine Homepage unter FAQ...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung schwergängig - manchmal kurzzeitig - wer weiß was da los ist? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...
  2. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  3. wer kennt sich mit bendix aus

    wer kennt sich mit bendix aus: über einen bekannten wurde ich gefragt ob man noch an teile für die einspritzanlage für den skoda 135gli modell 88 australien kommt . ich hab...
  4. Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?

    Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?: Hi Forumskollegen, habe mal wieder ne Kleinigkeit bei meinem "neuen" Superb entdeckt: der Fahrersitz zeigt bei der linken Seitenwange der...
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...