Servolenkung quietscht bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 06.01.2002.

1. pit

pit Guest

dachte eigentlich, dass die elektrohydraulische Servo nicht mehr bei dieser Sibirischen Kälte quietschen kann - bin aber eines besseren belehrt worden...sie quietscht nervtötend, selbst im Stand, wenn man dann nur am Lenkrad wackelt, vom fahren ganz zu schweigen.
    Ist das bei Euch auch so ? Mein Händler sagt - ohne das er es sich angehört hat - dies sei normal... Gibt es da vielleicht doch noch ein mechanisches Teil (oder Keilriemen ?) was man evtl. abschmieren muß ?

Gruß von PIT

P.S. Habe gerade festgestellt, dass ich seit Freitag morgen (Büro) online bin, vielleicht können ja die Moderatoren hier mal wirken z.B automat. Abmeldefunktion bei Verlassen der Webside (kenn mich allerdings nicht so gut aus, ob das überhaupt geht)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Hey ... Gott sei Dank kann ich dein Problem nicht bestätigen aber bei mir hats auch nur so um die -10°.

4. Ghosty

Ghosty Guest

Hi,

also, meine Servolenkung macht auch keinen Pieps.....
    (ein kurzes Summen im Stand, wenn ich lenke, aber beim fahren höre ich nix davon.. ist auch nicht störend)

...und wenn das bei dir richtig laut ist, denke ich nicht, dass es normal ist, aber ich bin auch erst seit 3 Wochen Fabia Fahrer!

C'ya Ghosty

5. #4 Abductee, 06.01.2002
    Abductee

Abductee Guest

:-)
    jetzt mal im ernst, zeigt mir mal ein auto was bei -10/-20*C nicht zum Quietschen/Knarzen anfängt.
    Das ist ja nicht alles Stück und bei so einer Saukälte passiert das halt das was anfängt zu Quietschen/Knarzen, stellt euch mal erst ein 20Jahre altes Auto vor, da muss man glück haben dases Anspringen.
    (Übertreiben dargestellt)

mfg
    Abi

6. #5 boomboommelli, 06.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug: