Servolenkung quietscht bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pit, 06.01.2002.

1. pit

pit Guest

dachte eigentlich, dass die elektrohydraulische Servo nicht mehr bei dieser Sibirischen Kälte quietschen kann - bin aber eines besseren belehrt worden...sie quietscht nervtötend, selbst im Stand, wenn man dann nur am Lenkrad wackelt, vom fahren ganz zu schweigen.
    Ist das bei Euch auch so ? Mein Händler sagt - ohne das er es sich angehört hat - dies sei normal... Gibt es da vielleicht doch noch ein mechanisches Teil (oder Keilriemen ?) was man evtl. abschmieren muß ?

Gruß von PIT

P.S. Habe gerade festgestellt, dass ich seit Freitag morgen (Büro) online bin, vielleicht können ja die Moderatoren hier mal wirken z.B automat. Abmeldefunktion bei Verlassen der Webside (kenn mich allerdings nicht so gut aus, ob das überhaupt geht)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Hey ... Gott sei Dank kann ich dein Problem nicht bestätigen aber bei mir hats auch nur so um die -10°.

4. Ghosty

Ghosty Guest

Hi,

also, meine Servolenkung macht auch keinen Pieps.....
    (ein kurzes Summen im Stand, wenn ich lenke, aber beim fahren höre ich nix davon.. ist auch nicht störend)

...und wenn das bei dir richtig laut ist, denke ich nicht, dass es normal ist, aber ich bin auch erst seit 3 Wochen Fabia Fahrer!

C'ya Ghosty

5. #4 Abductee, 06.01.2002
    Abductee

Abductee Guest

:-)
    jetzt mal im ernst, zeigt mir mal ein auto was bei -10/-20*C nicht zum Quietschen/Knarzen anfängt.
    Das ist ja nicht alles Stück und bei so einer Saukälte passiert das halt das was anfängt zu Quietschen/Knarzen, stellt euch mal erst ein 20Jahre altes Auto vor, da muss man glück haben dases Anspringen.
    (Übertreiben dargestellt)

mfg
    Abi

6. #5 boomboommelli, 06.01.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Bei meinem Feli sind solche lauten Jaulgeräusche bei km-Stand 80000 (2,5 Jahre nach EZ) auch aufgetreten ! Nach einem kurzen Hörtest des Meisters meiner Skoda-Werkstatt war ihm sofort klar,daß meine Servopumpe einen Lagerschaden hatte,und worauf ich im Tausch auf Kulanz eine neue Pumpe bekam !Seitdem ist alles ruhig!

7. #6 Marccom, 06.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Nein, gar nicht übertrieben, neben unserem 2002er Corsa(Privatwagen), fahre ich dienstlich NOCH einen 1987 Golf II, ab Temp unter -3°C ist 10 Minuten orgeln angesagt.

Gruß

Marc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pit

pit Guest

werde aufgrund der doch unterschiedlichen Meinungen nochmals mit meinem Händler sprechen. Anschließend gibt´s auch ein Feedback für die Fabiagemeinde !

Gruß ,
    Pit

10. Frank

Frank Guest

Also bei meinem Fabia 75 PS ist das selbe Geräusch zu hören. Seit dem ersten Tag.
    Hab auch schon einen neuen Polo TDI gefahren. Dort quitscht die Lenkung genauso.

Thema: Servolenkung quietscht bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung quietscht bei kaelte

,
  2. Golf5 lenkung quietscht

,
  3. servo quitscht bei kälte

Die Seite wird geladen...

Servolenkung quietscht bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...