Servolenkung quietscht bei Kälte

Diskutiere Servolenkung quietscht bei Kälte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; dachte eigentlich, dass die elektrohydraulische Servo nicht mehr bei dieser Sibirischen Kälte quietschen kann - bin aber eines besseren belehrt...

pit

Guest
dachte eigentlich, dass die elektrohydraulische Servo nicht mehr bei dieser Sibirischen Kälte quietschen kann - bin aber eines besseren belehrt worden...sie quietscht nervtötend, selbst im Stand, wenn man dann nur am Lenkrad wackelt, vom fahren ganz zu schweigen.
Ist das bei Euch auch so ? Mein Händler sagt - ohne das er es sich angehört hat - dies sei normal... Gibt es da vielleicht doch noch ein mechanisches Teil (oder Keilriemen ?) was man evtl. abschmieren muß ?

Gruß von PIT

P.S. Habe gerade festgestellt, dass ich seit Freitag morgen (Büro) online bin, vielleicht können ja die Moderatoren hier mal wirken z.B automat. Abmeldefunktion bei Verlassen der Webside (kenn mich allerdings nicht so gut aus, ob das überhaupt geht)
 

zwuba

Guest
Hey ... Gott sei Dank kann ich dein Problem nicht bestätigen aber bei mir hats auch nur so um die -10°.
 

Ghosty

Guest
Hi,

also, meine Servolenkung macht auch keinen Pieps.....
(ein kurzes Summen im Stand, wenn ich lenke, aber beim fahren höre ich nix davon.. ist auch nicht störend)

...und wenn das bei dir richtig laut ist, denke ich nicht, dass es normal ist, aber ich bin auch erst seit 3 Wochen Fabia Fahrer!

C'ya Ghosty
 

Abductee

Guest
:-)
jetzt mal im ernst, zeigt mir mal ein auto was bei -10/-20*C nicht zum Quietschen/Knarzen anfängt.
Das ist ja nicht alles Stück und bei so einer Saukälte passiert das halt das was anfängt zu Quietschen/Knarzen, stellt euch mal erst ein 20Jahre altes Auto vor, da muss man glück haben dases Anspringen.
(Übertreiben dargestellt)

mfg
Abi
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Bei meinem Feli sind solche lauten Jaulgeräusche bei km-Stand 80000 (2,5 Jahre nach EZ) auch aufgetreten ! Nach einem kurzen Hörtest des Meisters meiner Skoda-Werkstatt war ihm sofort klar,daß meine Servopumpe einen Lagerschaden hatte,und worauf ich im Tausch auf Kulanz eine neue Pumpe bekam !Seitdem ist alles ruhig!
 

Marccom

Guest
stellt euch mal erst ein 20Jahre altes Auto vor, da muss man glück haben dases Anspringen.
(Übertreiben dargestellt)

Nein, gar nicht übertrieben, neben unserem 2002er Corsa(Privatwagen), fahre ich dienstlich NOCH einen 1987 Golf II, ab Temp unter -3°C ist 10 Minuten orgeln angesagt.

Gruß

Marc
 

pit

Guest
werde aufgrund der doch unterschiedlichen Meinungen nochmals mit meinem Händler sprechen. Anschließend gibt´s auch ein Feedback für die Fabiagemeinde !

Gruß ,
Pit
 
Thema:

Servolenkung quietscht bei Kälte

Sucheingaben

servo quitscht bei kälte

,

lenkung knarrt bei kälte

,

servopumpe quitschen nur im kalten zustand

,
bwa quietschen im kalten zustand
, lenkung quietscht bei kälte Fabia, golf 3 servopumpe laut bei kälte, elektrohydraulische servopumpe quietscht, skoda quietscht beim fahren kälte, servolenkung quietscht bei kaelte, Golf5 lenkung quietscht, lenkung quietscht motor kalt
Oben