Servolenkung - Problem

Diskutiere Servolenkung - Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich fahre 2 Jahre meinen Fabia. Seit ein paar Monaten leuchtet ab und zu die Kontrolllampe für die Servolenkung auf. Der TÜV hat nichts...

  1. #1 Amanda_82, 03.06.2009
    Amanda_82

    Amanda_82

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich fahre 2 Jahre meinen Fabia. Seit ein paar Monaten leuchtet ab und zu die Kontrolllampe für die Servolenkung auf. Der TÜV hat nichts festgestellt. Heute war ich zur Durchsicht (freiwillig) und der "nette" Herr von der Werkstatt sagte mir, ich könne nicht weiter fahren, die Lenkung müsste ausgetauscht werden.... 1000 Euro!!!! Kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt nicht weiter fahren kann. Die normale Lenkung müsste doch erstmal funktionieren. Er sagte noch, es würde Öl dort auslaufen. Ist das nicht unwahrscheinlich? wird die Hydraulik nicht eher anders betrieben? (Fett) Zumal ich keine Ölpfützen unterm Auto hatte. Kann jemand helfen? Tipps geben? Danke!
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wurde die Lenkung denn schwergängig?
    Das Leuchten der Lampe kann mehrere Gründe haben.
    Am besten währe ein Prtokoll des Fehlerspeichers.
    Ich denke die Werkstatt will dich nur abzocken...
    Um welche Werkstatt(kette) handelt es sich denn?

    Wenn die Lenkung aber sonst normal funktioniert,
    würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

    MfG
     
  3. #3 Amanda_82, 03.06.2009
    Amanda_82

    Amanda_82

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bei PitStop...muss ich noch mehr sagen?
    Ich hab hier gelesen dass es auch am Drehwinkelsensor liegen kann? (Was ist das?)
    Die Lenkung funktioniert völlig normal, nicht schwerer.
     
  4. S

    S Guest

    Grob gesagt ist der Sensor zur richtigen Einteilung der Servounterstützung bei bestimmten Fahrsituationen.
    Wie gesagt ein Fehlerprotokoll wäre interessant...
    Ich würde die Lenkung noch von einer anderen Werkstatt testen lassen.

    MfG
     
  5. #5 Amanda_82, 03.06.2009
    Amanda_82

    Amanda_82

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, das beruhigt erstmal. Scheint ja öfter ein Problem zu sein (hier im Forum gelesen). Aber ich denke, es lässt sich erstmal beheben, ohne gleich ne neue Lenkung einzubauen. Aber manche Werkstätten versuchen's halt immer wieder...
     
  6. S

    S Guest

    Ich dachte das wäre nur ein Problem bei den ersten Fabias.
    Lass es einfach bei nächster Gelegenheit nochmal überprüfen und lass dir das Protokoll geben.

    MfG

    PS: Ich könnte auch eine Geschichte von versuchter Abzocke erzählen,
    aber das gehört hier nicht hin...
     
Thema:

Servolenkung - Problem

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Problem - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...