Servolenkung Oel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 14.07.2013.

1. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi, bin gerade im Urlaub unterwegs... 8)
    Ich habe mal beim zwischenzeitlichen Schauen im Motorraum feststellen muessen, das der Oelbehaelter der Servolenkung
    Unter min ist bei meinem 2,8er..
    Welches Servooel muss da rein?
    In der Betriebsanleitung finde ich nix .. ?(
    Ist es normal, das das Oel etwas streng riecht,so wie angkokelt?

Liebe Gruesse aus St. Peter Ording..
    Zwocki :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 14.07.2013
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Es gibt viele Hydrauliköle auf dem Markt, die die VAG-Norm erfüllen. Die VW-Teilenummer ist G 002 000, G 002 500 oder G 004 000 M2.
    Febi 06161 ist relativ günstig und überall zu bekommen.

Wenn das Öl streng riecht, ist das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge, aber ein Wechsel kann nicht schaden. Du bekommst eh 1 Liter und der reicht vollkommen aus, um das Öl mit einer Pumpe zu wechseln. Du kannst bei ausgeschaltetem Motor den Ölbehälter leersaugen, neues Öl bis zur Markierung einfüllen, den Motor starten, das Lenkrad zweimal von Anschlag zu Anschlag drehen, den Motor wieder abstellen und den Vorgang solange wiederholen, bis das neue Öl alle ist.

4. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Danke fuer die Tips :thumbup: ,@Alberto..
    Bleibt nur die Frage, warum das Oel bis auf min runter ist...,ich werde es beobachten.. 8)

Gruss ausm Urlaub :)
    Zwocki

5. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Bin seit Samstag zurück ausm Urlaub,habe das Febi 06161 bei Ebay dann bestellt..
    Ist an Dienstag gekommen...
    Ich habe mir ne 100ml Spritze in der Apotheke besorgt, und ein kleines Stückk Schlauch dran gemacht,da die Spritze nicht durch die Behälteröffnung passt..
    Dann so vorgegangen wie @Alberto es beschrieben hat.. :thumbup:
    Alles wieder ok... 8)

Gruß Zwocki :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung Oel?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Oel? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...