Servolenkung Oel?

Diskutiere Servolenkung Oel? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin gerade im Urlaub unterwegs... 8) Ich habe mal beim zwischenzeitlichen Schauen im Motorraum feststellen muessen, das der Oelbehaelter der...

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hi, bin gerade im Urlaub unterwegs... 8)
    Ich habe mal beim zwischenzeitlichen Schauen im Motorraum feststellen muessen, das der Oelbehaelter der Servolenkung
    Unter min ist bei meinem 2,8er..
    Welches Servooel muss da rein?
    In der Betriebsanleitung finde ich nix .. ?(
    Ist es normal, das das Oel etwas streng riecht,so wie angkokelt?

    Liebe Gruesse aus St. Peter Ording..
    Zwocki :)
     
  2. #2 alberto, 14.07.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
    Es gibt viele Hydrauliköle auf dem Markt, die die VAG-Norm erfüllen. Die VW-Teilenummer ist G 002 000, G 002 500 oder G 004 000 M2.
    Febi 06161 ist relativ günstig und überall zu bekommen.

    Wenn das Öl streng riecht, ist das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge, aber ein Wechsel kann nicht schaden. Du bekommst eh 1 Liter und der reicht vollkommen aus, um das Öl mit einer Pumpe zu wechseln. Du kannst bei ausgeschaltetem Motor den Ölbehälter leersaugen, neues Öl bis zur Markierung einfüllen, den Motor starten, das Lenkrad zweimal von Anschlag zu Anschlag drehen, den Motor wieder abstellen und den Vorgang solange wiederholen, bis das neue Öl alle ist.
     
  3. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Danke fuer die Tips :thumbup: ,@Alberto..
    Bleibt nur die Frage, warum das Oel bis auf min runter ist...,ich werde es beobachten.. 8)

    Gruss ausm Urlaub :)
    Zwocki
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Bin seit Samstag zurück ausm Urlaub,habe das Febi 06161 bei Ebay dann bestellt..
    Ist an Dienstag gekommen...
    Ich habe mir ne 100ml Spritze in der Apotheke besorgt, und ein kleines Stückk Schlauch dran gemacht,da die Spritze nicht durch die Behälteröffnung passt..
    Dann so vorgegangen wie @Alberto es beschrieben hat.. :thumbup:
    Alles wieder ok... 8)

    Gruß Zwocki :)
     
Thema:

Servolenkung Oel?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Oel? - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  3. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  4. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  5. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...