Servolenkung oder Servotronic ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von federballer, 02.09.2010.

  1. #1 federballer, 02.09.2010
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo,

    fahre einen Skoda Fabia 1,9 TDI PD aus dem Jahr 2001, benötige dringend ein neues Radlager und somit nun die Info für den Teilekauf ob mein Baujahr
    eine Servolenkung oder schon eine Servotronic hat?

    Vielen Dank!!!

    lg
    federballer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 02.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Es gibt nur zwei verschiedene Radlagertypen auf der Vorderachse für den Fabia.
    1. Fabia ohne Servolenkung. Lageraußendurchmesser 66mm.
    2. Fabia mit Servolenkung. Lageraußendurchmesser 72mm.
    Die Servolenkung im Fabia ist grundsätzlich geschwindigkeitsabhängig geregelt und damit per se immer eine Servotronic.
     
  4. #3 federballer, 03.09.2010
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Alles klar, vielen Dank für die Erklärung :)

    LG
     
Thema:

Servolenkung oder Servotronic ???

Die Seite wird geladen...

Servolenkung oder Servotronic ??? - Ähnliche Themen

  1. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

    Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

    servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...