Servolenkung oder Servotronic ???

Diskutiere Servolenkung oder Servotronic ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Skoda Fabia 1,9 TDI PD aus dem Jahr 2001, benötige dringend ein neues Radlager und somit nun die Info für den Teilekauf ob...

  1. #1 federballer, 02.09.2010
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo,

    fahre einen Skoda Fabia 1,9 TDI PD aus dem Jahr 2001, benötige dringend ein neues Radlager und somit nun die Info für den Teilekauf ob mein Baujahr
    eine Servolenkung oder schon eine Servotronic hat?

    Vielen Dank!!!

    lg
    federballer
     
  2. #2 fabianewbie, 02.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Es gibt nur zwei verschiedene Radlagertypen auf der Vorderachse für den Fabia.
    1. Fabia ohne Servolenkung. Lageraußendurchmesser 66mm.
    2. Fabia mit Servolenkung. Lageraußendurchmesser 72mm.
    Die Servolenkung im Fabia ist grundsätzlich geschwindigkeitsabhängig geregelt und damit per se immer eine Servotronic.
     
  3. #3 federballer, 03.09.2010
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Alles klar, vielen Dank für die Erklärung :)

    LG
     
Thema:

Servolenkung oder Servotronic ???

Die Seite wird geladen...

Servolenkung oder Servotronic ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...