Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlizZMD, 14.02.2012.

1. #1 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

BlizZMD

HI Community,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Skoda: Und zwar bin ich auf einen Parkplatz mit einer etwas höheren Geschwindigkeit gefahren und plötzlich fiel die Servolenkung aus.
    Hab dann den Motor aus und wieder angemacht und das Problem war verschwunden. Nun hab ich aber Angst das das wieder passiert. Weiß jemand ob das normal is bzw was man dagegen machen kann?

Edit: achso is 1.4 maschine bj 2004

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Araphor, 14.02.2012
    Araphor

Araphor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

bis vor einiger Zeit hatte ich selbes Problem: Servo fiel sporadisch aus. Jedoch leider nicht nur einmal sondern immer wieder.
    Es wurde erst die Servopumpe getauscht - nachdem dies bei der neuen Pumpe immer noch für das selbe Problem sorgte, wurde der Lenkwinkelsensor getauscht. Dieser hat der Servopumpe permanent (auch wenn nicht nötig) das Signal zum Arbeiten gegeben, was für eine chronische Spannungsunterversorgung sorgte. Nach Tausch des Sensors gab es keine Spannungsschwankungen mehr und die Servo fällt nicht mehr aus.

Gruß,
    Oliver

4. #3 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

BlizZMD

ok danke für die schnelle antwort....
    Nur meine frage: kann es evtl daran liegen das ich auf dem parkplatz gefahren bin? war ein abgesenkter bordstein....

5. #4 KleineKampfsau, 14.02.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Musste da ein bissl schmunzel. Natürlich nicht !

Die Probleme mit dem LWS hatten vor allem die ersten Baujahre bis 2004. Mein Tdi hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Nutze mal die Suche und gib "Lenkwinkelsensor" ein. Da findet du Infomaterial für die nächsten Abende ...

6. #5 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

BlizZMD

naja ich fands nur merkwürdig das es direkt danach war ^^
    trotzdem danke für die antwort

Thema:

Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb

Die Seite wird geladen...

Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb - Ähnliche Themen

1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...
  3. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  4. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  5. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...