Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb

Diskutiere Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI Community, ich hab folgendes Problem mit meinem Skoda: Und zwar bin ich auf einen Parkplatz mit einer etwas höheren Geschwindigkeit gefahren...

  1. #1 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HI Community,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Skoda: Und zwar bin ich auf einen Parkplatz mit einer etwas höheren Geschwindigkeit gefahren und plötzlich fiel die Servolenkung aus.
    Hab dann den Motor aus und wieder angemacht und das Problem war verschwunden. Nun hab ich aber Angst das das wieder passiert. Weiß jemand ob das normal is bzw was man dagegen machen kann?

    Edit: achso is 1.4 maschine bj 2004
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Araphor, 14.02.2012
    Araphor

    Araphor

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1,6 liter
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

    bis vor einiger Zeit hatte ich selbes Problem: Servo fiel sporadisch aus. Jedoch leider nicht nur einmal sondern immer wieder.
    Es wurde erst die Servopumpe getauscht - nachdem dies bei der neuen Pumpe immer noch für das selbe Problem sorgte, wurde der Lenkwinkelsensor getauscht. Dieser hat der Servopumpe permanent (auch wenn nicht nötig) das Signal zum Arbeiten gegeben, was für eine chronische Spannungsunterversorgung sorgte. Nach Tausch des Sensors gab es keine Spannungsschwankungen mehr und die Servo fällt nicht mehr aus.

    Gruß,
    Oliver
     
  4. #3 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnelle antwort....
    Nur meine frage: kann es evtl daran liegen das ich auf dem parkplatz gefahren bin? war ein abgesenkter bordstein....
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Musste da ein bissl schmunzel. Natürlich nicht !

    Die Probleme mit dem LWS hatten vor allem die ersten Baujahre bis 2004. Mein Tdi hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben. Nutze mal die Suche und gib "Lenkwinkelsensor" ein. Da findet du Infomaterial für die nächsten Abende ...
     
  6. #5 BlizZMD, 14.02.2012
    BlizZMD

    BlizZMD

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja ich fands nur merkwürdig das es direkt danach war ^^
    trotzdem danke für die antwort
     
Thema:

Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb

Die Seite wird geladen...

Servolenkung kurzzeitig außer Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam

    Erfahrungen zum Betrieb einer Dashcam: Ich möchte mir für meinen Fabia III Combi eine Dashcam (ca. 100 €) zulegen. Wer hat schon Erfahrungen mit Dashcams und kann Hinweise und Tips für...
  4. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...