Servolenkung / Kunststoffgehäuse

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tobsen83, 23.06.2007.

1. #1 tobsen83, 23.06.2007
    tobsen83

tobsen83 Guest

Hab hier schon viele nützliche Tipps gefunden...aber kurz mein Problem:

Vor 2-3 Monaten fing die Servolenkungslampe an nach dem Start nicht auszugehen...erst hat 10 Sekunden gedauert dann bis zu einer Minute...wenn ich zwischendurch den Motor kurz ausgemacht(um in einen Laden zu gehen) spring sie schneller an als beim Start...klingt ja irgendwie nach nem Batterieproblem aber das "Magische Auge" is grün...nur in letzter Zeit geht die LAmpe gar nich mehr aus und die Servo bleibt ausgeschaltet. War heut morgen bei einem Skoda-Vertaragshändler...der meinte die Pumpe wär wohl kaputt und hat mir n Kostenvoranschlag von über 800€ gemacht, deswegen will ich lieber erstmal alles andere durchprobieren.

Ich hab bestimmt son älteres Model und da es die letzten Monate tierisch geregnet hat hoff ich das es an dem Servomotor in dem Kunstoffgehäuse ist..

Meine Frage: wo liegt dieses Gehäuse? Kann ich es einfach ausbauen und den Motor freilegen?

Bitte helft mir 800 € kann ich mir nicht leisten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Ja wenn man ein bisschen geschickt ist und zeit hat kann man den Motor selber ausbauen. Der ist wenn du vor deinem Wagen stehst rechts unter der Batterie. Wenn du den ausbauen möchtest dann muss die Stoßstange ab und die Batterie raus dann kommt man gut ran.

Mfg Fabia12

Thema: Servolenkung / Kunststoffgehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Servolenkungslampe

Die Seite wird geladen...

Servolenkung / Kunststoffgehäuse - Ähnliche Themen

1. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand

Ölverlust, Kunststoffgehäuse Richtung Stirnwand: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia 2 Bj 2011 mit einem 1,2l Motor mit 86 Ps. Laufleistung 30 Tkm. Ich habe folgendes Problem. Mein Wagen...
  3. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  4. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  5. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...