Servolenkung / Kunststoffgehäuse

Diskutiere Servolenkung / Kunststoffgehäuse im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hab hier schon viele nützliche Tipps gefunden...aber kurz mein Problem: Vor 2-3 Monaten fing die Servolenkungslampe an nach dem Start nicht...

  1. #1 tobsen83, 23.06.2007
    tobsen83

    tobsen83 Guest

    Hab hier schon viele nützliche Tipps gefunden...aber kurz mein Problem:

    Vor 2-3 Monaten fing die Servolenkungslampe an nach dem Start nicht auszugehen...erst hat 10 Sekunden gedauert dann bis zu einer Minute...wenn ich zwischendurch den Motor kurz ausgemacht(um in einen Laden zu gehen) spring sie schneller an als beim Start...klingt ja irgendwie nach nem Batterieproblem aber das "Magische Auge" is grün...nur in letzter Zeit geht die LAmpe gar nich mehr aus und die Servo bleibt ausgeschaltet. War heut morgen bei einem Skoda-Vertaragshändler...der meinte die Pumpe wär wohl kaputt und hat mir n Kostenvoranschlag von über 800€ gemacht, deswegen will ich lieber erstmal alles andere durchprobieren.

    Ich hab bestimmt son älteres Model und da es die letzten Monate tierisch geregnet hat hoff ich das es an dem Servomotor in dem Kunstoffgehäuse ist..

    Meine Frage: wo liegt dieses Gehäuse? Kann ich es einfach ausbauen und den Motor freilegen?

    Bitte helft mir 800 € kann ich mir nicht leisten
     
  2. #2 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Ja wenn man ein bisschen geschickt ist und zeit hat kann man den Motor selber ausbauen. Der ist wenn du vor deinem Wagen stehst rechts unter der Batterie. Wenn du den ausbauen möchtest dann muss die Stoßstange ab und die Batterie raus dann kommt man gut ran.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Servolenkung / Kunststoffgehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Servolenkungslampe

Die Seite wird geladen...

Servolenkung / Kunststoffgehäuse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung

    Hilfe! Fabia 1,9 sdi Servolenkung: hi Leute, ich sags gleich: ich bin ein Autolaie. meine Servolenkung ist heute ausgefallen und ohne fährts sich halt net so toll! beim ausparken...
  2. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  3. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...