Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

Diskutiere Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...

PeterFuchs

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004.

Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode

Steuergerät: 6Q0 423 156 P
Bauteil: LenkhilfeKYO V913
Codierung: 10110
Werkstattcode: WSC 00000
2 Fehlercodes gefunden:
00566 - Lenkhilfe-Betrieb
27-00 - unplausibles Signal
00816 - Sensor für Lenkhilfe (G250)
29-00 - Kurzschluß nach Masse

den "Sensor für Lenkhilfe G250" ausgetauscht. Da der Fehlercode immer noch bestand habe ich anschließend die Pumpe ausgetauscht.

Jetzt erhalte ich im Steuergerät den Fehler

Steuergerät-Teilenummer: 6Q0 423 156 AG
Bauteil und/oder Version: LenkhilfeKYO V958
Codierung: 10140
Betriebsnummer: WSC 67269
1 Fehler gefunden
00816 - Sensor für Lenkhilfe (G250)
27-00 - unplausibles Signal

Wenn ich den Fehler lösche kommt er nach einiger Zeit wieder (aber nich sofort). Ich habe mir die Messwerte mal etwas genauer angeschaut. Es gibt da einen Wert "Drehrate" der stets 0 ist. Ich habe natürlich keine Ahnung was für eine Drehrate das nun genau ist und ob dieser Wert überhaupt von Null verschieden sein muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich noch tun könnte?

Vielen dank im Voraus

Peter
 
Thema:

Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal - Ähnliche Themen

Fehler P0471 unplausibles Signal ?: Hallo, ich hatte vor kurzem den fehlercode P0473 in meinem Motor Steuergerät, daraufhin habe ich den Abgasdifferenzdruck Sensor getauscht. Der...
3U 2.5 TDI Geber Öltemperatur (G8) unplausibles Signal?: Hallo zusammen, ab und zu springt mein Dicker schlecht an, aber nur wenn er warm ist und wenigstens ne halbe Stunde gestanden hat. Er läuft dann...
Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt...
ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...

Sucheingaben

00566 27-00

,

lenkhilfe positionssensor messwerte

,

00816 fehlercode polo 6r

Oben