Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rehnest, 21.12.2014.

  1. #1 rehnest, 21.12.2014
    rehnest

    rehnest

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ein problem mit meinem Fabia RS Baujahr 2006 jetzt in der kalten Jahreszeit geht nach dem Starten die Servolenkung nicht . Ist das Auto ca 2 Minuten gelaufen geht alles problemlos. Im Sommer gibts gar keine Probleme. Hat jemand nen Tip was das sein kann bzw wie ich das problem in den Griff bekomme? Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schau dir die Sicherungen auf der Battetie an...vorzugsweise die Blattsicherungen die mit diesen Muttern befestigt sind...
     
  4. #3 Iceman1982, 23.12.2014
    Iceman1982

    Iceman1982

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohr
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6
    Kilometerstand:
    60000
    Hi, also ich hatte auch mal einen Fabia 6Y (BJ2004) der hatte die gleichen Symptome, bei trockenem Wetter war alles i.O. doch gerad in der kalten Jahreszeit hat die Servolenkung am Anfang immer ausgesetzt. Nach kurzer Zeit und ohne Vorankündigung trat dann sie Servounterstützung ein.

    :) Nr. 1 wollte gleich die Servopumpe tauschen, habe mich auf dieses Spiel zum Glück nicht eingelassen.

    :) Nr. 2 hat das Auto über Nacht bei sich behalten und den Druck an der Servo überprüft....

    ... um es kurz zu machen, kann natürlich auch die Sicherungsbefestigung sein, doch da würde die Servo vermutlich öfters ausfallen. Schau mal die Masseversorgung an der Servopumpe an, bei mir war die damals weggegammelt und so kam es zu dem geschilderten Symptom ;) neues Massekabel rein und die Lenkung hat wieder funktioniert. Grüße aus Mittelfranken
     
Thema:

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...