Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Diskutiere Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe ein problem mit meinem Fabia RS Baujahr 2006 jetzt in der kalten Jahreszeit geht nach dem Starten die Servolenkung nicht . Ist das Auto ca...

  1. #1 rehnest, 21.12.2014
    rehnest

    rehnest

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ein problem mit meinem Fabia RS Baujahr 2006 jetzt in der kalten Jahreszeit geht nach dem Starten die Servolenkung nicht . Ist das Auto ca 2 Minuten gelaufen geht alles problemlos. Im Sommer gibts gar keine Probleme. Hat jemand nen Tip was das sein kann bzw wie ich das problem in den Griff bekomme? Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Schau dir die Sicherungen auf der Battetie an...vorzugsweise die Blattsicherungen die mit diesen Muttern befestigt sind...
     
  4. #3 Iceman1982, 23.12.2014
    Iceman1982

    Iceman1982

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohr
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6
    Kilometerstand:
    60000
    Hi, also ich hatte auch mal einen Fabia 6Y (BJ2004) der hatte die gleichen Symptome, bei trockenem Wetter war alles i.O. doch gerad in der kalten Jahreszeit hat die Servolenkung am Anfang immer ausgesetzt. Nach kurzer Zeit und ohne Vorankündigung trat dann sie Servounterstützung ein.

    :) Nr. 1 wollte gleich die Servopumpe tauschen, habe mich auf dieses Spiel zum Glück nicht eingelassen.

    :) Nr. 2 hat das Auto über Nacht bei sich behalten und den Druck an der Servo überprüft....

    ... um es kurz zu machen, kann natürlich auch die Sicherungsbefestigung sein, doch da würde die Servo vermutlich öfters ausfallen. Schau mal die Masseversorgung an der Servopumpe an, bei mir war die damals weggegammelt und so kam es zu dem geschilderten Symptom ;) neues Massekabel rein und die Lenkung hat wieder funktioniert. Grüße aus Mittelfranken
     
Thema:

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  5. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...