Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Diskutiere Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe ein problem mit meinem Fabia RS Baujahr 2006 jetzt in der kalten Jahreszeit geht nach dem Starten die Servolenkung nicht . Ist das Auto ca...

  1. #1 rehnest, 21.12.2014
    rehnest

    rehnest

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ein problem mit meinem Fabia RS Baujahr 2006 jetzt in der kalten Jahreszeit geht nach dem Starten die Servolenkung nicht . Ist das Auto ca 2 Minuten gelaufen geht alles problemlos. Im Sommer gibts gar keine Probleme. Hat jemand nen Tip was das sein kann bzw wie ich das problem in den Griff bekomme? Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Schau dir die Sicherungen auf der Battetie an...vorzugsweise die Blattsicherungen die mit diesen Muttern befestigt sind...
     
  4. #3 Iceman1982, 23.12.2014
    Iceman1982

    Iceman1982

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohr
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3.6
    Kilometerstand:
    60000
    Hi, also ich hatte auch mal einen Fabia 6Y (BJ2004) der hatte die gleichen Symptome, bei trockenem Wetter war alles i.O. doch gerad in der kalten Jahreszeit hat die Servolenkung am Anfang immer ausgesetzt. Nach kurzer Zeit und ohne Vorankündigung trat dann sie Servounterstützung ein.

    :) Nr. 1 wollte gleich die Servopumpe tauschen, habe mich auf dieses Spiel zum Glück nicht eingelassen.

    :) Nr. 2 hat das Auto über Nacht bei sich behalten und den Druck an der Servo überprüft....

    ... um es kurz zu machen, kann natürlich auch die Sicherungsbefestigung sein, doch da würde die Servo vermutlich öfters ausfallen. Schau mal die Masseversorgung an der Servopumpe an, bei mir war die damals weggegammelt und so kam es zu dem geschilderten Symptom ;) neues Massekabel rein und die Lenkung hat wieder funktioniert. Grüße aus Mittelfranken
     
Thema:

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht erst nach ca 2 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...