Servolenkung fällt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ad, 15.06.2004.

1. ad

ad Guest

Hallo!
    Erst einmal Gratulation zu diesem Forum, informativ und übersichtlich. Toll!

Meine Frage als Neuling: Sobald mein Skoda Felicia eine höhere Motortemperatur hat, fällt die Servolenkung aus. Zum Beispiel bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn. Anhalten, Motorhaube auf, abkühlen lassen und weiter geht's mit funktionierender Servo. Es tritt aber auch nicht immer auf. Sichtbare Probleme an bzw. mit den Bauteilen bestehen nicht. Hab mal gehört, dass es an der Software liegen könnte.

Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme?
    Was ist die Ursache?

Viele Grüße und danke für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 16.06.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

also da der Feli kein STG für die Servo hatt,isses auch kein software fehler.
    schau mal ob genügend Servoöl vorhanden ist,sind die Gelenkmanschetten I.O.? evt auch mal Lenkgetriebe überprüfen.

gruß Power Feli

4. ad

ad Guest

hi!
    genug servoöl ist vorhanden, andere bauteile ebenfalls in ordnung. es funktioniert ja auch immer alles, nur die lenkung wird schwerer, sobald der motor stark erwärmt ist. kann mir das nicht erklären. es gibt doch eigentlich keinen direkten zusammenhang zwischen temp. und lenkung, oder?
    gruß!

5. #4 Power Feli, 16.06.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

hmm also mit der Temp hatt es wenig zu tun, hast du alle Leitungen überprüft? auch das Lenkgetriebe?

gruß Power Feli

6. #5 pc_19_freak, 16.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

also es gibt zwei möglichkeiten wenn genug Öl drin ist

1. das überdruckventiel deiner Servopumpe ist kapput oder hängt muss du beim händler den pumendruck messen lassen! :heulnich:

2. die servopumpe hat gefressen dann kann es passieren das sie zu heis wird wie z.b. bei längerer autobahnfahrt und dann fängt das öl an zu vergasen "sprich" das ÖL fängt an zu kochen und lasst sich dann nicht mehr Kompremieren deswegen den Lenkausfall :heulnich:

also das müsste es auf jedel fall sein!

melde dich mal wenn du bescheid weisst

Gruss

Manuel

Thema:

Servolenkung fällt aus

Die Seite wird geladen...

Servolenkung fällt aus - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  2. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  3. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  4. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  5. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...