Servolenkung fällt aus

Diskutiere Servolenkung fällt aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Erst einmal Gratulation zu diesem Forum, informativ und übersichtlich. Toll! Meine Frage als Neuling: Sobald mein Skoda Felicia eine...

  1. ad

    ad Guest

    Hallo!
    Erst einmal Gratulation zu diesem Forum, informativ und übersichtlich. Toll!

    Meine Frage als Neuling: Sobald mein Skoda Felicia eine höhere Motortemperatur hat, fällt die Servolenkung aus. Zum Beispiel bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn. Anhalten, Motorhaube auf, abkühlen lassen und weiter geht's mit funktionierender Servo. Es tritt aber auch nicht immer auf. Sichtbare Probleme an bzw. mit den Bauteilen bestehen nicht. Hab mal gehört, dass es an der Software liegen könnte.

    Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme?
    Was ist die Ursache?

    Viele Grüße und danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 16.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    also da der Feli kein STG für die Servo hatt,isses auch kein software fehler.
    schau mal ob genügend Servoöl vorhanden ist,sind die Gelenkmanschetten I.O.? evt auch mal Lenkgetriebe überprüfen.


    gruß Power Feli
     
  4. ad

    ad Guest

    hi!
    genug servoöl ist vorhanden, andere bauteile ebenfalls in ordnung. es funktioniert ja auch immer alles, nur die lenkung wird schwerer, sobald der motor stark erwärmt ist. kann mir das nicht erklären. es gibt doch eigentlich keinen direkten zusammenhang zwischen temp. und lenkung, oder?
    gruß!
     
  5. #4 Power Feli, 16.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    hmm also mit der Temp hatt es wenig zu tun, hast du alle Leitungen überprüft? auch das Lenkgetriebe?

    gruß Power Feli
     
  6. #5 pc_19_freak, 16.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    also es gibt zwei möglichkeiten wenn genug Öl drin ist

    1. das überdruckventiel deiner Servopumpe ist kapput oder hängt muss du beim händler den pumendruck messen lassen! :heulnich:

    2. die servopumpe hat gefressen dann kann es passieren das sie zu heis wird wie z.b. bei längerer autobahnfahrt und dann fängt das öl an zu vergasen "sprich" das ÖL fängt an zu kochen und lasst sich dann nicht mehr Kompremieren deswegen den Lenkausfall :heulnich:

    also das müsste es auf jedel fall sein!

    melde dich mal wenn du bescheid weisst

    Gruss

    Manuel
     
Thema:

Servolenkung fällt aus

Die Seite wird geladen...

Servolenkung fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  3. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...