Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI

Diskutiere Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meiner Servolenkung bei meinem Fabia Combi 1,9 SDI 47 kW BJ 11/2003. Diese ist vor einigen Monaten mal...

  1. #1 mertens25, 24.04.2010
    mertens25

    mertens25

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe ein Problem mit meiner Servolenkung bei meinem Fabia Combi 1,9 SDI 47 kW BJ 11/2003.

    Diese ist vor einigen Monaten mal ausgefallen. Ging aber nach ein paar Stunden plätzlich wieder nachdem das Auto öfters gestartet wurde.

    Dann war eben einige Monate gar nichts mehr. So jetzt ist sie wieder während der Fahrt plötzlich ausgefallen und funkt nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich da selbst mal kontrollieren kann, bzw. an was es liegen könnte.

    Bin echt ratlos. Brauche das Auto aber dringend zum Arbeit fahren und komm jetzt so schnell nicht in eine Werkstatt!!

    Danke mal im Vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mertens25, 26.04.2010
    mertens25

    mertens25

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich die Servopumpe freigelegt und gesehen das sich das Öl komplett verabschiedet hat. Die ganze Pumpe war von oben bis unten voller Öl. Auch der Radkasten hat Spritzer abbekommen. Habe alles gereinigt und die undichte Stelle gesucht, jedochj ohne Erfolg. Also habe ich die Pumpe nach kompletter Reinigung wieder eingebaut und mit Öl befüllt. Ergebnis: Die Servo geht trotzdem nicht. Nach ein paar Kilometer Probefahrt kam das Öl wieder heraus. Tja, nur frage ich mich woher????

    Hat jemand ein Idee wo, oder wo vielleicht anfällige Stellen sind?

    Aber wenn das Öl rausgedrückt wird, sollte die Pumpe ja noch funktionieren, oder?

    Werde wohl wieder ausbauen müssen und gucken ob ich was finde. Ich hoffe nur, dass nicht mehr kaputt wird wenn ich mit dem Auto fahren muss. :((



    Hat jemand einen Rat?
     
  4. #3 skodabauer, 26.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst die Pumpe öffnen und den Dichtring zwischen Pumpe und Vorratsbehälter wechseln-mehr nicht.
    Die Tatsache das erneut Öl austritt bedeutet nicht das die Pumpe arbeitet.Das Öl wir auch durch den Druck rausgedrückt den du beim Lenken innerhalb des Systems aufbaust.
    Wie sahen denn die Pins von den 3 Steckern am Pumpenaggregat aus? Recht häufig sind die Pins durch schlechte Isolierung der Stecker korrodiert und im Extrmfall die Pins am SG abgefault.
    Was sagt der Fehlerspeicher? Alle Sicherungen ganz?

    Möglich das die Pumpe durch das "trockenlaufen" Schaden genommen hat.
     
Thema:

Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...