Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mertens25, 24.04.2010.

  1. #1 mertens25, 24.04.2010
    mertens25

    mertens25

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe ein Problem mit meiner Servolenkung bei meinem Fabia Combi 1,9 SDI 47 kW BJ 11/2003.

    Diese ist vor einigen Monaten mal ausgefallen. Ging aber nach ein paar Stunden plätzlich wieder nachdem das Auto öfters gestartet wurde.

    Dann war eben einige Monate gar nichts mehr. So jetzt ist sie wieder während der Fahrt plötzlich ausgefallen und funkt nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich da selbst mal kontrollieren kann, bzw. an was es liegen könnte.

    Bin echt ratlos. Brauche das Auto aber dringend zum Arbeit fahren und komm jetzt so schnell nicht in eine Werkstatt!!

    Danke mal im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mertens25, 26.04.2010
    mertens25

    mertens25

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich die Servopumpe freigelegt und gesehen das sich das Öl komplett verabschiedet hat. Die ganze Pumpe war von oben bis unten voller Öl. Auch der Radkasten hat Spritzer abbekommen. Habe alles gereinigt und die undichte Stelle gesucht, jedochj ohne Erfolg. Also habe ich die Pumpe nach kompletter Reinigung wieder eingebaut und mit Öl befüllt. Ergebnis: Die Servo geht trotzdem nicht. Nach ein paar Kilometer Probefahrt kam das Öl wieder heraus. Tja, nur frage ich mich woher????

    Hat jemand ein Idee wo, oder wo vielleicht anfällige Stellen sind?

    Aber wenn das Öl rausgedrückt wird, sollte die Pumpe ja noch funktionieren, oder?

    Werde wohl wieder ausbauen müssen und gucken ob ich was finde. Ich hoffe nur, dass nicht mehr kaputt wird wenn ich mit dem Auto fahren muss. :((



    Hat jemand einen Rat?
     
  4. #3 skodabauer, 26.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Du kannst die Pumpe öffnen und den Dichtring zwischen Pumpe und Vorratsbehälter wechseln-mehr nicht.
    Die Tatsache das erneut Öl austritt bedeutet nicht das die Pumpe arbeitet.Das Öl wir auch durch den Druck rausgedrückt den du beim Lenken innerhalb des Systems aufbaust.
    Wie sahen denn die Pins von den 3 Steckern am Pumpenaggregat aus? Recht häufig sind die Pins durch schlechte Isolierung der Stecker korrodiert und im Extrmfall die Pins am SG abgefault.
    Was sagt der Fehlerspeicher? Alle Sicherungen ganz?

    Möglich das die Pumpe durch das "trockenlaufen" Schaden genommen hat.
     
Thema:

Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Fabia Combi 1,9 SDI - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...