Servolenkung defekt Skoda Fabia Bj. 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von satcgirlie, 26.06.2012.

  1. #1 satcgirlie, 26.06.2012
    satcgirlie

    satcgirlie

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Lenkung meines Skoda Fabia. Vor ca. 6 Wochen ist von jetzt auf nachher plötzlich die Servolenkung ausgefallen. Das Lämpchen leuchtete auch. Keine Geräusche. Am nächsten Tag ging die Servo wieder. Die nächsten 3 Wochen darauf war es meistens so, dass die Servo morgens funktionierte, wenn ich dann abends nach der Arbeit heim bin, die Klima an war, ist sie beim Einparken wieder ausgefallen. Am nächsten Tag ging sie wieder und so fort. Also es hier dann kühler war Anfang Juni ging die Servolenkung wieder ganz problemlos und seit einer knappen Woche (seit die Temperaturen in München wieder höher sind) ist die Servolenkung komplett ausgefallen. Ganz kurz für 2 Minuten hat sie noch einmal funktioniert. Da ich klein und schlank bin und in der Großstadt parken will, ist dies mehr als anstrengend. Deshalb will ich den Fabia zum Auto Service bringen. Doch ich will nicht, dass die alles ausbauen und ich ein Vermögen zahlen muss.

    Was könnte es sein? Das Auto fährt normal, es macht keinerlei Geräusche und scheint auch ansonsten in Takt zu sein.

    Der Fabia hat jetzt 112.000 km und ist Bj. 2006., 1.9. TDI

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 26.06.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich tippe mal auf korridierte Stecker.Kommt trotz Abdichtung mal vor.Mal alle in frage kommenden Stecker abziehen und auf Korrosion hin kontrollieren.
    Ist ein weißlicher oder dunkler Belag auf den Kontakten?Kontaktspray (bloß kein Multifunktionsöl) aufsprühen,abreiben und zusammenstecken.
    Auch ein Marderbiß ist denkbar.

    gruß Patrick
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Baujahr 2006....ist das nicht dann ein Fabia I??
     
  5. #4 satcgirlie, 26.06.2012
    satcgirlie

    satcgirlie

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Eine Nachricht in der du ausschließlich in Zitat von mir einfügst ist wenig aussagekräftig....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mrbabble2004, 26.06.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ist ein Fabia I... Als bei meinem das so angefangen hat, war das Steuergerät der Servopumpe im Eimer und das hieß neue Servopumpe... Ist leider ein teures Vergnügen...

    MfG
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Dann hab ich mir nämlich gedacht, dass wenn die Frage im passenden Bereich gestellt wird, es wahrscheinlicher ist das eine passende Antwort kommen wird.
     
Thema: Servolenkung defekt Skoda Fabia Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia servolenkung ausgefallen

    ,
  2. servolenkung skoda fabia kombi bj 2005

    ,
  3. skoda roomster servolenkung ausgefallen

    ,
  4. servopumpe skoda fabia 2006,
  5. skoda fabia lenkung ist ausgefallen,
  6. skoda servolenkung defekt,
  7. skoda octavia lenkung defekt 2006,
  8. skoda fabia 2003 servolenkung defekt,
  9. fabia servo ausfall,
  10. skoda fabia lenkung ausgefallen,
  11. skoda fabia defekte servolenkung
Die Seite wird geladen...

Servolenkung defekt Skoda Fabia Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...