Servolenkung defekt Fabia Combi 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafan79, 23.04.2011.

1. #1 skodafan79, 23.04.2011
    skodafan79

skodafan79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    110000
    Jetzt hats meinen Fabia auch erwischt, die erste außerplanmässige Reparatur nach immerhin 231000 km.

Gründonnerstag abends nach der Arbeit ins Auto gestiegen, losgefahren, aber die Lenkung wollte sich nicht so einfach bedienen lassen.
    Am Morgen hat noch alles tadellos funktioniert, keine Anzeichen wie kleine Aussetzer der Servolenkung nichts.
    Als erstes bin ich ausgestiegen, nachschauen ob Flüssigkeitsfleck auf dem Parkplatz ist... nix zu sehen.

Also, man ist ja Schutzbrief versichert, Versicherung angerufen und Schlepper bestellt. Ewig in der Warteschlange gehangen, dann die Info 30 Minuten warten. War ja erst 20 Uhr.
    Anruf vom Abschleppdienst... der Kollege braucht noch 1 Stunde, Unfälle im Osterverkehr. Habe der freundlichen Dame erklärt, dass ich noch nach Hause möchte, sind immerhin 40 km zu fahren. Aber helfen konnte sie mir am Telefon nicht, also auf den Schlepper gewartet.
    Der kam nach der Stunde, stieg aus, das Problem erklärt... der Mann schaut, zieht sich die Handschuhe aus und meint, dass es der Motor der Servopumpe ist. Kann man auf die Schnelle nix machen. 8|

Also Auto stehen gelassen, Karfreitag abgewartet, heute im Autohaus Wagner & Sohn in Bernburg angerufen und das Auto hingestellt.
    Einen ungefähren Preis wollte man mir nicht nennen, das Einzige was vom Servicetechniker kam war ein "Oh, Oh, Oh"
    Das klingt verdammt nach teuer... ?(

Hat das schon jemand von Euch durch?
    Wenn ja, wieviel hats bei Euch gekostet?
    (Meiner ist Baujahr 2002, also auch nicht mehr soooviel wert in € ausgedrückt)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

na das geht bei der Sicherung los und ändet mit nem KIT ( Servolenkung mit Leitung und Lenkgetriebe ) ...also von 5,- bis 800,- alels möglich.

mfg. .

4. #3 skodafan79, 23.05.2011
    skodafan79

skodafan79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    110000
    eine Pumpe über Ebay gekauft für 500,- € und bei Händler für 100,- € einbauen lassen.
    War viiiieeel billiger als die angebotenen 850,- € beim Einbau einer neuen Pumpe von Skoda.
    Zumal das SMI-KOYO System nicht mehr gebaut wird.

Thema: Servolenkung defekt Fabia Combi 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung skoda fabia 1.9 tdi

,
  2. servolenkung defekt skoda stehen

,
  3. servolenkung beim Skoda fabiacombi 1.9TDI

,
  4. servoschlauch fabia combi,
  5. servolenkung fabia defekt,
  6. kaputte Servolenkung Skoda octavia Baujahr 2010Kosten
Die Seite wird geladen...

Servolenkung defekt Fabia Combi 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??