Servolenkung Charakteristik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 26.09.2010.

  1. #1 Bumble Bee, 26.09.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    In der Bedieungungsanleitung auf Seite 160 steht im Kapitel Elektrohyraulische Servolenkung: "DIE LENKCHARAKTERISTIK KANN VON EINEM FACHBETRIEB GEÄNDERT WERDEN".

    Was soll das heißen? Schon mal wer gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian89, 27.09.2010
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Hey das hab ich auch gelesen würde mich auch interessieren.
     
  4. #3 OldStyle, 27.09.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Da es eine elektrisch unterstütze Lenkung ist, kann man die Arbeitsweise beeinflussen (Geschwindigkeitsabhängig etc.)
    Beim Ibiza weiss ich das es unterschiedliche Charakterisiken gibt, der Cupra reagiert anders als der Rest der Modelle (ich glaube das es 3 Profile gibt)

    Daher ist anzunehmen das man auch bei der Fabialenkung andere Charakteristiken 'wählen' kann, sind ja nur ein paar Bits'....

    OldS
     
  5. #4 Bumble Bee, 27.09.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenns 3 Modi gäbe wäre natürlich toll. Aber wenn das alles so extra geändert werden muss, wie lenkt er sich im Stand usw dann wärs blöd. Hab vorhin beim :) angerufen und hab ihm das mal ausführlich erklärt was da in der Anleitung steht. Er kannte das bisher nur von Audi und bei denen kann man dann einstellen damit die Lenkung im Stand leichter oder schwerer geht. Was man allerdings beim Fabia einstellen kann wusste er auch nicht. Ich wär dann sozusagen das Versuchskaninchen. Wenn es so wäre dass man quasi zwischen Programmen wie "Komfort", "Standard" und "Sport" wählen könnte, dann würd ich das umstellen lassen. Aber so ist ja alles ungewiss. Keiner da der das genau weiß?
     
  6. #5 AlexP21, 29.09.2010
    AlexP21

    AlexP21

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    es gibt/gab beim Fabia 1 die möglichkeit die Kennlinie der Servopumpe anzupassen mittels Tester

    1) normal ausführung

    2) sehr hohe Unterstützung für Körperlich eingeschränkte usw

    3) Kennlinie vom RS

    ich hatte bei einem Freund mal die RS Kennlinie raufgespielt und es lenkte sich halt nen bißchen schwerer

    man kann die Kennlinie nur mittels Tester ändern (Codieren)

    ich denke beim Fabia 2 wird es auch gehen
     
Thema:

Servolenkung Charakteristik?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Charakteristik? - Ähnliche Themen

  1. Hydrauliköl der Servolenkung

    Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

    Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

    Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

    servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...