Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Diskutiere Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden....

  1. #1 Rentner, 23.05.2011
    Rentner

    Rentner

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden. Ich habe nur ein ganz kleines Problem bzw. eine Frage:
    Bei meinem Vorgängerauto, einem Volvo 855 TDI, vermittelte einem die Lenkung immer das beruhigende Gefühl, einen großen, schweren und sicheren Reisewagen zu fahren. Das ist der Superb zweifellos auch, aber die Servolenkung im Superb ist im Vergleich zum Volvo wesentlich leichtgängiger. Ich weiß, das hat seine Vorteile und alle, die damit glücklich sind, brauchen das jetzt nicht nochmal zu schreiben und zu begründen! Aber mich irritiert es eben doch ein wenig, dass sich der Klassenunterschied zwischen dem Superb und dem Polo meiner Frau beim Handling des Wagens kaum bemerkbar macht.
    Nachdem es sich beim Superb um eine geschwindigkeitsabhängige, elektrische Servolenkung handelt, und bei dem Auto ja auch sonst alles Mögliche und Unmögliche einstellbar ist, würde es mich deshalb interessieren, ob man auch die Servounterstützung der Lenkung etwas (!!!) reduzieren könnte.
     
  2. #2 allradfan, 23.05.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich möchte die Frage ergänzen, allerdings in die andere Richtung. Mein Eindruck ist, dass die Wirkung der Servounterstützung (nach 10.000 Kilometern) mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht ist mein Eindruck subjektiv, aber ich hätte sie gerne etwas leichtgängiger.
     
Thema:

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  2. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...