Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Diskutiere Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden...

Rentner

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb II Limo
Kilometerstand
30000
Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden. Ich habe nur ein ganz kleines Problem bzw. eine Frage:
Bei meinem Vorgängerauto, einem Volvo 855 TDI, vermittelte einem die Lenkung immer das beruhigende Gefühl, einen großen, schweren und sicheren Reisewagen zu fahren. Das ist der Superb zweifellos auch, aber die Servolenkung im Superb ist im Vergleich zum Volvo wesentlich leichtgängiger. Ich weiß, das hat seine Vorteile und alle, die damit glücklich sind, brauchen das jetzt nicht nochmal zu schreiben und zu begründen! Aber mich irritiert es eben doch ein wenig, dass sich der Klassenunterschied zwischen dem Superb und dem Polo meiner Frau beim Handling des Wagens kaum bemerkbar macht.
Nachdem es sich beim Superb um eine geschwindigkeitsabhängige, elektrische Servolenkung handelt, und bei dem Auto ja auch sonst alles Mögliche und Unmögliche einstellbar ist, würde es mich deshalb interessieren, ob man auch die Servounterstützung der Lenkung etwas (!!!) reduzieren könnte.
 

allradfan

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
580
Zustimmungen
67
Fahrzeug
Superb III Combi, 280 PS, Style
Kilometerstand
EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
Ich möchte die Frage ergänzen, allerdings in die andere Richtung. Mein Eindruck ist, dass die Wirkung der Servounterstützung (nach 10.000 Kilometern) mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht ist mein Eindruck subjektiv, aber ich hätte sie gerne etwas leichtgängiger.
 
Thema:

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? - Ähnliche Themen

Standheizung beim Superb 2; 3.6V6 --> Motor mit vorheizen: Das Thema kam gestern in einem anderen Thread auf, da wurde ich gebeten hier eine entsprechende Anleitung zu posten: Wenn beim beim Superb 2...
Superb III zieht beim Beschleunigen nach Rechts: Hallo Zusammen, als ziemlicher Neuling hier im Forum hoffe ich auf Eure Hilfe. Seit ca.1000km und 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SIII...
Erfahrungsbericht Skoda Superb Greenline Elegance 1.6 TDI: So, da man ja hier nicht so viel über den Superb Greenline mit dem 1.6 TDI liest, will ich hier einmal kurz meine ersten Erfahrungen mit meinem...
Superb Nase vorn...Skoda Superb 2.8 V6 vs. Volvo S80 und Peugeot 607: In der aktuellen Autobild (27; 05.07.2002) werden Skoda Superb Elegance V6 2.8 [34.740 €], Volvo S80 3.0 Prémium [41.200 €] und Peugeot 607 V6 210...
Oben