Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Diskutiere Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden....

  1. #1 Rentner, 23.05.2011
    Rentner

    Rentner

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden. Ich habe nur ein ganz kleines Problem bzw. eine Frage:
    Bei meinem Vorgängerauto, einem Volvo 855 TDI, vermittelte einem die Lenkung immer das beruhigende Gefühl, einen großen, schweren und sicheren Reisewagen zu fahren. Das ist der Superb zweifellos auch, aber die Servolenkung im Superb ist im Vergleich zum Volvo wesentlich leichtgängiger. Ich weiß, das hat seine Vorteile und alle, die damit glücklich sind, brauchen das jetzt nicht nochmal zu schreiben und zu begründen! Aber mich irritiert es eben doch ein wenig, dass sich der Klassenunterschied zwischen dem Superb und dem Polo meiner Frau beim Handling des Wagens kaum bemerkbar macht.
    Nachdem es sich beim Superb um eine geschwindigkeitsabhängige, elektrische Servolenkung handelt, und bei dem Auto ja auch sonst alles Mögliche und Unmögliche einstellbar ist, würde es mich deshalb interessieren, ob man auch die Servounterstützung der Lenkung etwas (!!!) reduzieren könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allradfan, 23.05.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich möchte die Frage ergänzen, allerdings in die andere Richtung. Mein Eindruck ist, dass die Wirkung der Servounterstützung (nach 10.000 Kilometern) mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht ist mein Eindruck subjektiv, aber ich hätte sie gerne etwas leichtgängiger.
     
Thema:

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...