Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Rentner, 23.05.2011.

1. #1 Rentner, 23.05.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden. Ich habe nur ein ganz kleines Problem bzw. eine Frage:
    Bei meinem Vorgängerauto, einem Volvo 855 TDI, vermittelte einem die Lenkung immer das beruhigende Gefühl, einen großen, schweren und sicheren Reisewagen zu fahren. Das ist der Superb zweifellos auch, aber die Servolenkung im Superb ist im Vergleich zum Volvo wesentlich leichtgängiger. Ich weiß, das hat seine Vorteile und alle, die damit glücklich sind, brauchen das jetzt nicht nochmal zu schreiben und zu begründen! Aber mich irritiert es eben doch ein wenig, dass sich der Klassenunterschied zwischen dem Superb und dem Polo meiner Frau beim Handling des Wagens kaum bemerkbar macht.
    Nachdem es sich beim Superb um eine geschwindigkeitsabhängige, elektrische Servolenkung handelt, und bei dem Auto ja auch sonst alles Mögliche und Unmögliche einstellbar ist, würde es mich deshalb interessieren, ob man auch die Servounterstützung der Lenkung etwas (!!!) reduzieren könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allradfan, 23.05.2011
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich möchte die Frage ergänzen, allerdings in die andere Richtung. Mein Eindruck ist, dass die Wirkung der Servounterstützung (nach 10.000 Kilometern) mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht ist mein Eindruck subjektiv, aber ich hätte sie gerne etwas leichtgängiger.

Thema:

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....