Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Diskutiere Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden....

  1. #1 Rentner, 23.05.2011
    Rentner

    Rentner

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Ich fahre meinen neuen Superb 2 jetzt 1/2 Jahr und ca. 10.000 km mit sehr viel Freude und bin eigentlich mit dem Auto bisher rundherum zufrieden. Ich habe nur ein ganz kleines Problem bzw. eine Frage:
    Bei meinem Vorgängerauto, einem Volvo 855 TDI, vermittelte einem die Lenkung immer das beruhigende Gefühl, einen großen, schweren und sicheren Reisewagen zu fahren. Das ist der Superb zweifellos auch, aber die Servolenkung im Superb ist im Vergleich zum Volvo wesentlich leichtgängiger. Ich weiß, das hat seine Vorteile und alle, die damit glücklich sind, brauchen das jetzt nicht nochmal zu schreiben und zu begründen! Aber mich irritiert es eben doch ein wenig, dass sich der Klassenunterschied zwischen dem Superb und dem Polo meiner Frau beim Handling des Wagens kaum bemerkbar macht.
    Nachdem es sich beim Superb um eine geschwindigkeitsabhängige, elektrische Servolenkung handelt, und bei dem Auto ja auch sonst alles Mögliche und Unmögliche einstellbar ist, würde es mich deshalb interessieren, ob man auch die Servounterstützung der Lenkung etwas (!!!) reduzieren könnte.
     
  2. #2 allradfan, 23.05.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ich möchte die Frage ergänzen, allerdings in die andere Richtung. Mein Eindruck ist, dass die Wirkung der Servounterstützung (nach 10.000 Kilometern) mit der Zeit etwas nachgelassen hat. Vielleicht ist mein Eindruck subjektiv, aber ich hätte sie gerne etwas leichtgängiger.
     
Thema:

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung beim Superb 2 einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...