Servolenkung beim Bremsen Schwergängig

Diskutiere Servolenkung beim Bremsen Schwergängig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hoffe mein Problem nachvollziehbar formulieren zu können und evtl auch nen Tipp zu erhalten. Wenn ich bremse wird die Lenkung...

  1. #1 masterandro, 11.05.2015
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo zusammen,

    hoffe mein Problem nachvollziehbar formulieren zu können und evtl auch nen Tipp zu erhalten.

    Wenn ich bremse wird die Lenkung egal welche (Richtung) sehr schwergängig, je stärker der Einschlag, desto schwerer. Gehe ich beim Lenken von der Bremse, bzw. gib Gas, dann ist die Unterstützung ohne großen Übergang sprunghaft wieder da und die Lenkung geht wieder so butterweich wie sie soll.

    Woran kann es liegen? Ist womöglich die Servopumpe defekt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.05.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Leuchtet das gelbe Lenkrad beim bremsen im KI?

    Geschrieben mit Handy von der Überholspur
     
  4. #3 masterandro, 11.05.2015
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Nein, kein Licht. Wenn man wendet und bremst merkt man wie schwergängig sie ist.....lässt man die Bremse los lässt sich das Lenkrad wieder normal drehen
     
  5. #4 Oktavius_86, 11.05.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das ist schon seltsam, beim F1 haste ja auch ne elektrische Servopumpe, also keinen Riementrieb.

    Geschrieben mit Handy von der Überholspur
     
  6. #5 dathobi, 11.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ist das noch die erste Batterie?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 masterandro, 12.05.2015
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Neeee, die ist neu. Ist die Dritte.
     
  9. #7 nawarthmal, 12.05.2015
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Schau mal nach dem Servoölstand. Das Problem hatte ich auch. Nachgefüllt (200ml) und seitdem alles super. Bei mir leuchtete keine Anzeige. Schlagartiger Ausfall der Servounterstützung bei Kombination stark bremsen + lenken oder bremsen und stark lenken.
    Nach dem Ölstand sehen ist erstmal einfacher als Test der Servopumpe oder die Kontrolle aller Massepunkte.... ausser beim TDI (Batterie muß raus und zum Entlüften wieder rein und dann zur Kontrolle wieder raus :-))
     
Thema: Servolenkung beim Bremsen Schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kombi lenkung beim bremsen schwer

    ,
  2. Beim bremmsen geht die Lenkung schwer Skoda fabia

    ,
  3. servolenkung geht streng bei bremsen skoda

Die Seite wird geladen...

Servolenkung beim Bremsen Schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...