Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen?

Diskutiere Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Rooster 1.4 meiner Mutter fällt die Servolenkung sporadisch aus und ich möchte die Fehlercodes der Servolenkung selbst auslesen falls...

1. Beav

Beav

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Hallo,

beim Rooster 1.4 meiner Mutter fällt die Servolenkung sporadisch aus und ich möchte die Fehlercodes der Servolenkung selbst auslesen falls das möglich ist.
    Als Adapter habe ich nur einen ELM327 China-Clon, ein Androidhandy und einen Windows-PC. Gibt es eine Software (bevorzugt eine App für Android) mit der ich ins Steuergerät der Servolenkung komme zum auslesen da alle bisher gefundenen Apps nur ins Motorsteuergerät kommen, und da ist alles ok.
    Aufgefallen ist mir übrigens noch das der Ölbehälter nur bis zur Min-Markierung gefüllt ist und es beim Öffnen zischt (Unterdruck), das Öl war auch leicht schaumig (Blasen im Öl) Mangels passendem Öl am Samstagabend konnte ich aber bis jetzt noch nichts auffüllen.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

lg Beav

2. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    86000
    Füll mal zuerst das Öl auf.
    Wenn es zuwenig wird und die Pumpe beginnt Luft mit zu saugen/pumpen, dann wird es eben schaumig und die Servo arbeitet mit Luft/Ölgemisch nicht.wirklich gut...
    WBH-Diag (blasfusel.de) funktioniert mit meinem USB-Adapter zumindest unter Windows und meinen Vor-FL-Steuergeräten etwas besser, da komm ich zumindest auch in Kombiinstrument (inkl. Adaptierungen, Service Reset) und Klimaanlage rein. Servo hab ich nicht probiert...

3. Beav

Beav

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Danke für die Antwort, ich schaue mir die Software mal an, Öl besorge ich heute Nachmittag und fülle es mal auf.

Thema: Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servolenkung fehlercode auslesen

,
  2. elektrische servolenkung fehlerspeicher auslesen

Die Seite wird geladen...

Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen? - Ähnliche Themen

1. Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204

Pumpe für Haldex-Kupplung defekt? Fehlercode C111204: Hallo zusammen, ich habe mit OBD eleven den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde angezeigt: Pumpe für Haldex-Kupplung defekt,...
  2. OBD Fehler auslesen

OBD Fehler auslesen: Hallo Habe mir bei ebay eine Diagnosegerät gekauft. Habe mir die app installiert und es getestet. Es funktioniert, aber es meldet mir das kein...
  3. Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2012 Diesel mit 140 PS ging unverhofft in den notlauf nach starten des Motors war wieder alles in Ordnung nach Auslesen...
  4. ABS und ESP ausgefallen

ABS und ESP ausgefallen: Hallo, bei meinem Octavia RS sind das ABS und ESP ausgefallen. Beim Starten piept der Wagen dreimal, die entsprechenden Kontrollleuchten gehen...
  5. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden