Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Diskutiere Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; an meinen fabia bj 2000 leutet fährend der fahrt die servo auf,aber sie fällt nicht aus.nah einem neustart des motors ist sie weg. was ist den da...

  1. #1 anika1987, 07.11.2010
    anika1987

    anika1987

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I,BJ 2000
    Kilometerstand:
    243000
    an meinen fabia bj 2000 leutet fährend der fahrt die servo auf,aber sie fällt nicht aus.nah einem neustart des motors ist sie weg.
    was ist den da los? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Da wird sich der "Lenkwinkelsensor" verabschieden. Geh mal auf die Suche, da gibt hier im Forum es Kilotonnenweise was zu lesen.
     
  4. #3 Red Pepper, 08.11.2010
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Moin,

    genau so sieht es aus. Bald wird die Lenkhilfe weg sein. Wahrscheinlich bei langsamer Fahrt, beim Einparken, oder so. Von vielen Sachen, die zu diesem Problem beitragen können, ist der Lenkwinkelsensor (eigentlich heißt des Ding [bei Fabias ohne ESP] Lenkdrehratensensor, oder so ähnlich...) die wahrscheinlichste. Am besten selbst wechseln (in der Werkstatt isses nicht mehr so günstig) und man hat (mit ein bisschen Glück) Ruhe. Andere Ursachen können ebenso eine extrem schwache Batterie oder ein defektes Vorerregerkabel (zwischen Lichtmaschine und Regler) sein.

    Gruß, Steffen
     
Thema:

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Die Seite wird geladen...

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  4. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...