Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Diskutiere Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; an meinen fabia bj 2000 leutet fährend der fahrt die servo auf,aber sie fällt nicht aus.nah einem neustart des motors ist sie weg. was ist den da...

R2D2

Guest
Da wird sich der "Lenkwinkelsensor" verabschieden. Geh mal auf die Suche, da gibt hier im Forum es Kilotonnenweise was zu lesen.
 

Red Pepper

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ort
Lieskau
Fahrzeug
Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
Kilometerstand
177000
Moin,

genau so sieht es aus. Bald wird die Lenkhilfe weg sein. Wahrscheinlich bei langsamer Fahrt, beim Einparken, oder so. Von vielen Sachen, die zu diesem Problem beitragen können, ist der Lenkwinkelsensor (eigentlich heißt des Ding [bei Fabias ohne ESP] Lenkdrehratensensor, oder so ähnlich...) die wahrscheinlichste. Am besten selbst wechseln (in der Werkstatt isses nicht mehr so günstig) und man hat (mit ein bisschen Glück) Ruhe. Andere Ursachen können ebenso eine extrem schwache Batterie oder ein defektes Vorerregerkabel (zwischen Lichtmaschine und Regler) sein.

Gruß, Steffen
 
Thema:

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Servolenkung fällt aus, Fabia 2 bj. 2014 1,2 TSI: Hallo, bei meinem Fabia 2, Bj. 2014, 1,2 TSI 86 PS fällt sporadisch die Servolenkung aus. Das Problem tritt ausschließlich nach dem Start auf...
Warnlampe orange: Ausrufezeichen in Dreieck: H9abt ihr eine Idee? Diese Warnlampe ging gestern während der Fahrt zweimal an, nach Neustart war sie jeweils wieder aus. Das Warnlicht ist im...
Rapid SB Bj 2017 - sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers: Hey ho Community, bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4 TSI mit DSG 8) Nun ist...
Stecker Lichtmaschine: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Roman, ich bin aus Wien und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Skoda Fabia 1 (6y2) 1.9 sdi . Bj 1999. Ich...
Oben