Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Diskutiere Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; an meinen fabia bj 2000 leutet fährend der fahrt die servo auf,aber sie fällt nicht aus.nah einem neustart des motors ist sie weg. was ist den da...

R2D2

Guest
Da wird sich der "Lenkwinkelsensor" verabschieden. Geh mal auf die Suche, da gibt hier im Forum es Kilotonnenweise was zu lesen.
 

Red Pepper

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ort
Lieskau
Fahrzeug
Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
Kilometerstand
177000
Moin,

genau so sieht es aus. Bald wird die Lenkhilfe weg sein. Wahrscheinlich bei langsamer Fahrt, beim Einparken, oder so. Von vielen Sachen, die zu diesem Problem beitragen können, ist der Lenkwinkelsensor (eigentlich heißt des Ding [bei Fabias ohne ESP] Lenkdrehratensensor, oder so ähnlich...) die wahrscheinlichste. Am besten selbst wechseln (in der Werkstatt isses nicht mehr so günstig) und man hat (mit ein bisschen Glück) Ruhe. Andere Ursachen können ebenso eine extrem schwache Batterie oder ein defektes Vorerregerkabel (zwischen Lichtmaschine und Regler) sein.

Gruß, Steffen
 
Thema:

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus

Servolämpchen leuchtet,aber servo fällt nicht aus - Ähnliche Themen

Die Servolampe leuchtet noch: Škoda Fabia Greenline, Kombi, 2010 Motor 1.1 (drei Kolben). Die Servolenkungsleuchte ging an, die Servolenkung funktionierte nicht mehr. Ich fahre...
Servo fällt Halb aus: Moinsen, Seit längerer Zeit habe ich das Problem das mein Fabia oftmals unterm Fahren die servolenkungs Kontrollleuchte anmacht (Lenkrad mit...
Unregelmäßige Funktion der Servolenkung: Hallo zusammen, Meine Servolenkung von meinem Fabia BJ. 2004 fällt immer Mal wieder aus (das gelbe Symbol für das Lenkrad leuchtet dann in der...
Rückfahrkamera fällt häufig aus, kein Fehler zu finden: Im Karoq fällt seit dem Neuwagenkauf teilweise / häufig die Rückfahrkamera aus. Im Display erscheint die Meldung „Das Kamera-Parksystem ist...
ABS leuchtet auf und es ertönt lautes piepen nach Motor starten: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia, Benziner, Baujahr 2000, 1,4 L Motor. Es ist mir gestern zwei mal passiert nachdem ich den Motor starten...
Oben