Servoausfall und flackerndes Licht

Diskutiere Servoausfall und flackerndes Licht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zussmmen, Ihr seid meine letzte Hoffnung !! Ich fahre einen Skoda Fabia Bj 2000 1.4l. Seit 6 bis 7 Wochen habe ich immer wieder das...

1. Sari90

Sari90

Hallo Zussmmen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung !!
    Ich fahre einen Skoda Fabia Bj 2000 1.4l.
    Seit 6 bis 7 Wochen habe ich immer wieder das gleiche Problem.
    Meine Servolampe ist damals angegangen. Daraufhin haben wir das Servoöl aufgefüllt. Leider war dadurch das Problem nicht behoben. Ich muss dazu sagen, dass meine Servo immer mal ausgefallen ist und dann aber wieder funktionierte...also so wie mein Auto gerade Lust hatte!
    Mir ist parallel ein flackerndes Licht aufgefallen. ( Scheinwerfer + Tacho innen) in der Werkstatt wurde dann die Servopumpe ausgewechselt
    .. leider war das Problem immer noch da !!Das flackern von dem Licht ist immer wieder und extremer aufgefallen...aber immer in Kombi mit dem Ausfall meiner Servo. Weiter habe ich ein extremes Geräusch festgestellt. Es hört sich wie ein rotieren an.
    .Als würde eine Maschine versuchen zu arbeiten..klappt aber nicht. Wenn das Geräusch da war, dann ist das flackern besonders extrem !!Daraufhin wurde die Lichtmaschine ausgewechselt. Leider immer noch erfolglos. Das Problem ist dass dieses Problem nicht kontinuierlich auftritt, sondern mal 2 Tage gar nicht und dann wieder ständig !! Danach wurde der Servolenkersensor ausgetauscht und sämtliche Kabel kontrolliert und zwei gewechselt... heute habe ich mein Auto wieder frisch aus der Werkstatt abgeholt und vorhin ging es wieder los... ich bin absolut ratlos und die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter... ich vermute das irgendwo ein Wackelkontakt oder ein Haarriss an einem Kabel ist. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem mal gehabt? Ich weiß einfach nicht weiter... :(

2. #2 dathobi, 06.04.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    1.Kabelbaumaktion ist berücksichtigt?
    2.Blattsicherungen auf der Batterie sind genauestens geprüft?
    3.Lenkwinkelsensor am Lenkgetriebe auch wirklich erneuert?
    Diese Dinge findest du im übrigen hier im Forum in Hülle und Fülle per Suchfunktion!
    Ja, wechsel mal die Werkstatt, war es eine freie oder oder eine Vertragswerkstatt?
    Und ja, auch ich hatte es schon, nur bei mir war es der Lenkwinkelsensor am Getriebe.

ostbahn und Sari90 gefällt das.
  3. #3 Rad-Franz, 25.04.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Sari90!
    Bei mir war die Servo mal kurz weg, als die Bordspannung zu nierig war.
    Nachdem mich schon mehrere Sachen nervten und ich nun längere Strecken fahre (bin grad in Frankreich), hab ich heuer ncohmals einen größeren Service gemacht:
    1.) Neue Batterie
    2.) Der Kabelbaum (bereits höhergelegt, da BJ 2006) war komplett nass und hat schon etwas an der Karosserie gescheuert -> Motorradschlauch beigelegt, der nach unten offen ist
    3.) Lima Freilauf getauscht (war schwergängig)
    4.) Lima Regler getauscht
    5.) Starter getauscht (der zerstörte mir vermutlich die Batterie, etc., da er viel zu viel Strom zog laut ÖAMTC)

Seither habe ich nur noch ganz selten das flackernde Licht & Scheibenwischer"zwischenintervall", was früher sogut wie immer war, wenn ich ihn eingeschaltet habe.
    Ich würde auch den Kabelbaum neben dem Luftfilter mal begutachten (LuFi-Kasten ausbauen) und den Fehlerspeicher auslesen lassen (macht z.B. ÖAMTC).
    Bei mir ging auch der Fensterheber links nicht mehr -> Platine nachgelötet -> als es dann ein bisschen wärmer wurde, ging er wieder (bei wirklicher Kälte aber i.d.R. trotzdem nicht).

Beste Grüße
    Franz

ostbahn und Sari90 gefällt das.
  4. Sari90

Sari90

Hallo Franz,

Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Mittlerweile hat mich mein Durchhaltevermögen verlassen ..daher habe ich mir ein neues Auto gekauft... das Auto war ja bereits 19 Jahre alt und das Geld und die Zeit für die Reparaturen standen in keinem Verhältnis mehr.

Viele Grüße
    Sarah

Rad-Franz gefällt das.
  5. #5 Rad-Franz, 27.04.2019
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Sarah, naja bei 19 Jahre hat er eh brav gehalten :-).
    Meiner ist erst knapp 13 Jahre alt, aber mit den nun gut 240.000km kommt halt auch die eine oder andere Macke, nochdazu war er Baustellenfahrzeug mal zwischendurch.
    Aber solange ich ihn immer wieder übern TÜV bringe und es keine allzugroßen Schwierigkeiten gibt, werde ich ihn noch fahren- irgendwie habe ich noch kein anderes Auto gefunden, das bei 70PS so gut geht, sparsam ist und das tolle Paltzangebot bietet. Die Autos, die mir sonst gefallen würden (Hochdachkombis), haben meist alle mehr Leistung und höheren Verbrauch bzw. sind mir zu hochpreisig (Auto braucht bei mir nur fahren - für Frankreich-Dienstreisen soll es auch kein schönes sein, nicht dass es plötzlich fehlt oder eine Scheibe eingeschlagen ist :-D, ...).

Welches Auto hast du nun?

Beste Grüße
    Franz

Thema:

Servoausfall und flackerndes Licht

Die Seite wird geladen...

Servoausfall und flackerndes Licht - Ähnliche Themen

1. Octavia RS 2014 Licht Problem.

Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  2. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  3. Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer

Unterschied Voll LED Hauptscheinwerfer ( AFS ) zu Licht & Design Paket Voll-LED-Hauptscheinwerfer: Hallo, ich bin am konfigurieren von meinem neuen Dienstwagen und fahre aktuell einen Octavia von 2016 mit Xenon. Nun wollte ich einen Octavia...
  4. Licht vertauscht?

Licht vertauscht?: Habe ein Problem bei meinem skoda octavia 1z bj 07. Abblendlicht ist alles normal Wenn ich auf Lichtaus drehe, bleibt die Amaturenbeleuchtung und...
  5. Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?

Fabia Zündung aus, Licht aus. Codierung?: Hallo, habe einen Fabia Best Of von 2014, also mit der Front vom RS. Wenn ich das Licht eingeschaltet lasse und den Schlüssel ziehe, bleibt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden