Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...

Diskutiere Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben, jetzt seid ihr meine absolut letzte rettung... Mein Octavia hat diese Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen...nachdem der...

  1. sasa44

    sasa44

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    208.782
    Hallo ihr lieben,

    jetzt seid ihr meine absolut letzte rettung...
    Mein Octavia hat diese Woche ein neues Lenkgetriebe bekommen...nachdem der Einbau fertig war wurde das Servo Öl eingeschüttet, nur so wie man es oben rein hat kam es unten wieder raus...
    Die untereste von zwei Schrauben auf der Linken Seite ist der übeltäter, haben neue Dichtringe rein, die Schrauben sauber gemacht aber es bringt nichts...
    Das Öl läuft weiter heraus..

    Hatte jemand von euch dieses Problem einmal? Bzw kann mir bei der Sache weiter helfen...

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 01.10.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Naja dann kannste nur neue Schrauben nehmen oder das evtl an den Leitungen etwas ist ein Riss oder das die Flächen an den Leitungen eine grad dran haben,also nicht ganz glatt sind.
     
    sasa44 gefällt das.
  4. sasa44

    sasa44

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    208.782
    Es waren die Scheiben bei der schraube.. Haben neue besorgt und jetzt ist sie wieder dicht
    Danke
     
  5. #4 Octavia20V, 01.10.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Ah na dann ist ja gut.
    sin doch eigentlich nur hohlschrauben,sind da scheiben dazwischen?
    War an den scheiben etwas zu sehen?verzogen gebrochen etc.?
     
  6. sasa44

    sasa44

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    208.782
    Ja und bei der schraube sind noch zwei schreiben vor und hinter der Leitung, war absolut nichts zu sehen, kein Kratzer delle oder sonst etwas haben wie neu ausgesehen
     
  7. #6 Octavia20V, 02.10.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Hm un trotz den scheiben sind da noch gummi o-ringe zwischen oder waren die scheiben aus kupfer oder alu?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sasa44

    sasa44

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    208.782
    Alu Scheiben, aber keine O-Ringe oder sonstiges nur die Scheiben
     
  10. #8 Octavia20V, 02.10.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Die alu scheiben sind in dem fall die dichtringe.sollte man immer gleich mit neu machen,da die oftmals korrodieren oder sich verformen.an der ablassschraube an der ölwanne haste ja auch nen kupfer dichtring.
     
Thema:

Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch...

Die Seite wird geladen...

Servo undicht nach Lenkgetriebe tausch... - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...