Servo- und Ölkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AdlerP, 02.10.2006.

1. AdlerP

AdlerP Guest

hallo,

Meine Mutter fährt einen Fabia 1.4 MPI (AZF motor glaub ich) und seit einiger Zeit leuchtet die Servokontrolle und die Öldruckkontrolle zeitweise.
    Ich habe jetzt schon Servofl. nachgefüllt ( war aber praktisch fast voll), Ölwechsel gemacht und Öldruckschalter erneuert. In einer Werkstatt wurde der Öldruck gemessen und war in Ordnung. Eine Skodawerkstatt meint daß wahrscheinlich die Steuereinheit welche für die Anzeigen zuständig ist defekt ist. Kostenpunkt um die 400€.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und möglicherweise eine andere Ursache? zbsp. Kontaktfehler oder sonstiges...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

den Motorkabelstrang vom MSG schon geöffnet???? (aktion 97J7)

4. AdlerP

AdlerP Guest

nein. wo ungefähr ? gibt es eine mögliche stelle, knick oder so? schon mal das selbe problem gehabt?

5. #4 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

der Kabelstrang mus geöffnet werden weil er in einer senke langeht wo sich wasser sammelt die den Kabelstrang vergammeln lässt,und dann spielt die elektronik verrückt. die Skoda-werkstätten wissen darüber bescheid. noch ne andere Frage ist ein Fremdradio verbaut ?

6. AdlerP

AdlerP Guest

ja. war beim kauf schon drin. Panasonic glaub ich. oder hab ich ihn gleich am anfang eingebaut... weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

7. #6 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Kontrolliere auch mal ob Pin 3 (Diagnoseleitung fürs Radio) vom Iso-Stecker abgeklemmt ist.

8. AdlerP

AdlerP Guest

ok. danke. werd mir das morgen mal anschauen.
    aber wird diese Platine oder Steuereinheit für die kontrollanzeigen wirklich öfter mal kaputt? oder nur vorwand von der werkstatt um was zu verdienen? :-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

Schalttafeleinsatz kann auch schonmal kapput gehen,aber meist dann nur der kleine lautsprecher aus dem das Blinkerklicken ,und die Warntöne kommen,aber in deinen Fall würd ich erstmal kabelbaum u. Pin 3 am Iso-Stecker vom Radio prüfen,ich denke da liegt eher das problem,wenn deine werkstatt dann noch sagt das dass KI kapput ist,würd ich dann noch ein Stellgliedtest machn lassen (evt. in dein beisein).

11. #9 Malte1408, 02.10.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

die hatten eher einfach kein Plan

Thema:

Servo- und Ölkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Servo- und Ölkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  2. Servo Hydraulik

Servo Hydraulik: Hallo zusammen, bei meinem Roomster 1,6L Benziner 105PS surrt die Servolenkung. War gestern in der Werksatt, leider keine Papiere dabei, dort...
  3. Servo sporadisch defekt

Servo sporadisch defekt: Hallo. Nach langer suche im Forum muss ich das thema mal neu erstellen. Habe seit einer Woche folgendes Problem. Am Anfang fiel meine...
  4. Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30

Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30: Hallo zusammen Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Comfort 1.4 16V Klima Servo CD TÜV NEU 71640km

Skoda Fabia Comfort 1.4 16V Klima Servo CD TÜV NEU 71640km: Moin an alle. Habe hier einen schönen Skoda Fabia 1 zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden. Rest...