Servo- und Ölkontrollleuchte

Diskutiere Servo- und Ölkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Meine Mutter fährt einen Fabia 1.4 MPI (AZF motor glaub ich) und seit einiger Zeit leuchtet die Servokontrolle und die Öldruckkontrolle...

  1. AdlerP

    AdlerP Guest

    hallo,

    Meine Mutter fährt einen Fabia 1.4 MPI (AZF motor glaub ich) und seit einiger Zeit leuchtet die Servokontrolle und die Öldruckkontrolle zeitweise.
    Ich habe jetzt schon Servofl. nachgefüllt ( war aber praktisch fast voll), Ölwechsel gemacht und Öldruckschalter erneuert. In einer Werkstatt wurde der Öldruck gemessen und war in Ordnung. Eine Skodawerkstatt meint daß wahrscheinlich die Steuereinheit welche für die Anzeigen zuständig ist defekt ist. Kostenpunkt um die 400€.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und möglicherweise eine andere Ursache? zbsp. Kontaktfehler oder sonstiges...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    den Motorkabelstrang vom MSG schon geöffnet???? (aktion 97J7)
     
  4. AdlerP

    AdlerP Guest

    nein. wo ungefähr ? gibt es eine mögliche stelle, knick oder so? schon mal das selbe problem gehabt?
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    der Kabelstrang mus geöffnet werden weil er in einer senke langeht wo sich wasser sammelt die den Kabelstrang vergammeln lässt,und dann spielt die elektronik verrückt. die Skoda-werkstätten wissen darüber bescheid. noch ne andere Frage ist ein Fremdradio verbaut ?
     
  6. AdlerP

    AdlerP Guest

    ja. war beim kauf schon drin. Panasonic glaub ich. oder hab ich ihn gleich am anfang eingebaut... weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Kontrolliere auch mal ob Pin 3 (Diagnoseleitung fürs Radio) vom Iso-Stecker abgeklemmt ist.
     
  8. AdlerP

    AdlerP Guest

    ok. danke. werd mir das morgen mal anschauen.
    aber wird diese Platine oder Steuereinheit für die kontrollanzeigen wirklich öfter mal kaputt? oder nur vorwand von der werkstatt um was zu verdienen? :-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Schalttafeleinsatz kann auch schonmal kapput gehen,aber meist dann nur der kleine lautsprecher aus dem das Blinkerklicken ,und die Warntöne kommen,aber in deinen Fall würd ich erstmal kabelbaum u. Pin 3 am Iso-Stecker vom Radio prüfen,ich denke da liegt eher das problem,wenn deine werkstatt dann noch sagt das dass KI kapput ist,würd ich dann noch ein Stellgliedtest machn lassen (evt. in dein beisein).
     
  11. #9 Malte1408, 02.10.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    die hatten eher einfach kein Plan
     
Thema:

Servo- und Ölkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Servo- und Ölkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  2. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

    Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  3. Servo Hydraulik

    Servo Hydraulik: Hallo zusammen, bei meinem Roomster 1,6L Benziner 105PS surrt die Servolenkung. War gestern in der Werksatt, leider keine Papiere dabei, dort...
  4. Servo sporadisch defekt

    Servo sporadisch defekt: Hallo. Nach langer suche im Forum muss ich das thema mal neu erstellen. Habe seit einer Woche folgendes Problem. Am Anfang fiel meine...
  5. Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30

    Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30: Hallo zusammen Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000...