Servo und LWS neu- trotzdem Ausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hamti, 15.12.2003.

  1. hamti

    hamti Guest

    Hallo Forum!!

    jaja, ich weiss, was jetzt alle denken: schon wieder son ID***, der nicht die Suche benutzt.....

    Aber irgendwie finde ich keine Beiträge zu meinem Problem.
    Kurzum: bei meinem Fabia fällt sporadisch die Servolenkung aus, also wurde zuerst Servolenkung gewechselt, anschliessend der LWS.
    Aber: 2 Wochen nach dem letzten (immerhin dem 4!) Werkstattbesuch zum Thema Servo fällt diese schon wieder aus. Am liebsten nachdem ich eine Langstrecke gefahren bin und Wagen abgestellt habe. Beim nächsten Start ist es dann soweit. Irgendwann nach ca. 1 halbe Stunde ist sie dann wieder bereit.

    Is schon nich angenehm, wenn mitten in der Fahrt die Lenkung doch anspringt, trau mich schon kaum noch, allzuschnell zu fahren.

    Also, wie sieht´s aus? Kennt jemand das Problem?? Irgendwelche Erfahrungen bzgl. Reparatur? Bin dankbar für jede Hilfe!

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 16.12.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Was steht denn im Fehlerspeicher der Lenkhilfe bzw. evtl. in anderen Fehlerspeichern?
    Munter gegengefragt
    OlBe
     
  4. bluair

    bluair Guest

    ja, ja, kenne dieses problem!

    allerdings sind die symptome bei mir andere!

    bei mir fällt die servo immer aus, wenn es unter 0 grad hat! sobald ich dann ca 30 km gefahren bin und dann noch ein mal starte, funktioniert sie wieder.

    zu meiner arbeitsstätte sind es 12 kilometer, das reicht nicht zum aufwärmen. also fahre ich jetzt in der kälte am morgen immer ohne servolenkung hin und am nachmittag, wenn das auto den tag in der sonne am parkplatz gestanden hat, dann geht die servo auch wieder!

    es ist echt total komisch!
    servo und lws sind bei mir noch nicht getauscht worden, da die teile derzeit einen lieferverzug haben. ich erhoffte mir dadurch eigentlich schon eine besserung!
    aber mit deinem thread hast du mir irgendwie die hoffnung geraubt, olbe!
     
  5. hamti

    hamti Guest

    bei den letzten 4 Werkstattbesuchen hat es keine Fehlercodes gegeben.
    Werde wohl oder übel zwischen den Feiertagen in die Werkstatt müssen. Außerdem ist am 21.12. das Auto 2 Jahre alt, muss ich also noch sehen, dass ich das in die Garantie bekomme.

    Andreas
     
  6. hamti

    hamti Guest

    hab mich gerade nicht ganz deutlich ausgedrückt: Der Fehlerspeicher ist jedesmal ausgelesen worden, es wurden keine Fehler erkannt.

    Andreas
     
  7. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also ich kenne dieses Problem auch, ist bei mir einmal passiert und beim Neustart war es wieder weg. Dann hatte ich mit der Servo nie mehr Probleme. Die Werkstatt konnte auch nix finden.

    Schöne Grüße an alle und frohe Weihnachten!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hamti

    hamti Guest

    Hallo zusammen,

    hier die neuesten Infos für diejenigen, die es interessiert.
    Am letzten Dienstag ist meine Servopumpe getauscht worden, und siehe da:
    Zum ersten Mal nach mehreren Monaten funktioniert die Servolenkung auch nach mehreren Neustarts des Wagens.

    Toi, toi, toi! Hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.

    Außerdem ist alles über die Kulanzabwicklung gelaufen, also trotz allen Ärgers noch ein Lob an die WErkstatt.....


    Ciao, Andreas
     
  10. #8 gilmande, 26.01.2004
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hi! Also ich denke das du mit der Lenkung auch keine probleme mehr haben wirst! hatte mal ne zeitlang das gleiche problem das die lenkung nicht gleich mit angesprungen ist! hat ewig gedauert bis die werkstatt herausgefunden hatte worans lag aber dann servopumpe getauscht und und seit dem keine macken mehr mit der lenkung!!! hoffe das hilft och denen die noch probleme haben! ciao

    1,4 16V 74KW fabia comfort
     
Thema:

Servo und LWS neu- trotzdem Ausfall

Die Seite wird geladen...

Servo und LWS neu- trotzdem Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....