Servo sporadisch defekt

Diskutiere Servo sporadisch defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Nach langer suche im Forum muss ich das thema mal neu erstellen. Habe seit einer Woche folgendes Problem. Am Anfang fiel meine...

  1. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo.

    Nach langer suche im Forum muss ich das thema mal neu erstellen.

    Habe seit einer Woche folgendes Problem.
    Am Anfang fiel meine Servolenkung immer erst nach kurzer fahrt und abstellen des Motors aus. Heißt genau das ich zum Beispiel von der Arbeit heim gefahren bin, auf dem Heimweg noch tanken war und nach dem tanken als ich wieder los wollte die servo nicht mehr ging und die lampe im display auch an war. Das ein oder andere mal ging die Lampe während der Fahrt wieder aus und alles funktionierte wie gewohnt manchmal aber auch nicht. Nun habe ich gestern den Ölstand in der servo kontrolliert und der war ok. Servolenkung geht nun aber überhaupt nicht mehr also seit gestern und auch schon vor meiner Kontrolle des ölstandes und dazu kommt das der Fehlerspeicher leer ist und nichts anzeigt.
    Fahrzeug ist ein Fabia 2 RS Baujahr 2011.
    Hat jemand eine Idee was es noch sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 20.03.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Vielleicht der Lenkwinkelsensor? oder Luft im System?
     
  4. #3 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Oder eine defekte Sicherung auf der Batterie oder gammelige Kontakte im Stecker der Servopumpe....
     
  5. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Der Sensor sollte doch dann im Fehlerspeicher angezeigt werden oder? Genau so wenn die Stromversorgung unterbrochen wäre oder?
     
  6. #5 dathobi, 20.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Der Ausfall wird sein Grund haben und da ist es doch völlig schnuppe ob was im Speicher steht oder nicht, oder?
    Prüf doch mal als allererstes die Blattsicheringen auf der Batterie...aber nicht nur mal eben drüberschauen, ganz genau hinsehen.
     
  7. #6 niklasMA, 20.03.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Für solch ein Symptom reicht schon ein Wackelkontakt an einem Stecker, z.B. durch Korrosion, ungünstigen Kabelverlauf (Spanung auf dem Kabel) oder zu wenig Federkraft der Kontakte. Ich hatte so einen Fall einmal und da wurde nach langer Suche ein Stecker als Ursache gefunden. Danach war alles bestens. Soweit ich mit erinnere war auch in meinem Fall im Fehlerspeicher nichts zu finden. Viel Erfolg bei der Suche!
     
  8. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hatte gestern schonmal geschaut zwecks der Massepunkte und im Sicherungskasten auf der Batterie schaut alles gut aus ich muss aber morgen nochmal genauer schauen also alles lösen und nachschauen aber die stecker an der Servopumpe könnte ich leider nicht lösen da kam ich nicht ran.
     
  9. #8 thomas64, 21.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Lampe leuchtet sagst du und der Fehlerspeicher soll leer sein?!
    Das ist unmöglich; lies mit einem ordentlichen Gerät aus und poste den Fehler!
     
  10. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Kann ich leider nicht. Ausgelesen wurde es bei Skoda in Landshut. Die haben mir heute gesagt das die Pumpe hin ist und das es kein billiger Spaß wird. Brauche das auto so schnell wie möglich wieder also werd ich es bei ihnen machen lassen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 roomie63, 25.03.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Also ich hatte das Problem schon bei einem Seat Ibiza. Lampe an, kein Fehler abgespeichert aber in den Messwertblöcken Spannung von über 20V.
    Steuergerät defekt.
     
  13. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo also zur Aufklärung: bei mir war auch das Steuergerät defekt und musste samt der pumpe erneuert werden.
     
Thema: Servo sporadisch defekt
Die Seite wird geladen...

Servo sporadisch defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...