servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet

Diskutiere servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute meine frau war heute mit dem Auto unterwegs und sie hat sich kurz eingeparkt um zu telefonieren und stellte den Motor ab, so weit hat...

  1. #1 agenturrene, 05.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo leute

    meine frau war heute mit dem Auto unterwegs und sie hat sich kurz eingeparkt um zu telefonieren und stellte den Motor ab, so weit hat alles gepasst!

    dann auf einmal beim starten leuchtete das Lenkrad mit Rufzeichen auf und die servo Lenkung ist ausgefallen!

    sie konnte das Auto selber nicht mehr bewegen und musste mich auf den weg zu ihr machen!

    sie lampe leuchtet noch immer und servo geht noch immer nicht!

    ich habe servo oil nachgefüllt und leider noch immer das gleiche Problem!

    habe da schon mehrmals gelesen das es ein lenkwinkelsensor defekt wird, kann das bei uns auch passiert sein oder eher gleich das Steuergerät?

    vorhin war nie ein Problem das ganze jahr eigentlich nicht!



    würde mich freuen auf eure Meinungen ansonsten muss morgen das Auto zur Werkstatt :-(



    danke
     
  2. #2 Octarius, 05.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht denn im Fehlerspeicher?

    Geht die Lenkung gar nicht mehr?
     
  3. #3 dathobi, 05.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Mal erst die Sicherungen auf der Batterie Prüfen...
     
  4. #4 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    guten morgen!

    die Sicherungen oberhalb der Batterie sind alle in Ordnung!

    fehler kann ich leider noch nicht sagen da dies gestern nach 18 Uhr passiert ist und somit keine Werkstatt mehr offen hatte !

    daher kann heute nur der fehlercode ausgelesen werden!

    doch die Lenkung geht schon noch nur verdammt schwer!
     
  5. #5 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hallo
    Skoda steht jetzt bei der Werkstatt und Fehler wurde aus gelesen

    1309 49 Steuergerät für LenkHilfe (keine Kommunikation statisch )

    Das heißt die Pumpe ist hin oder??

    Laut Werkstatt muss die ganze Lenkung getauscht werden kostenPunkt 1400 Euro
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Das waren dann wohl die seltsamen Geräusche aus dem anderen Thread. :-(
     
  7. #7 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hi nein das glaub ich nicht weil da habe ich nicht lenken brauchen und waren genau so da.
     
  8. #8 thomas64, 06.11.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    und die andere (Steck) Sicherung ist die auch OK? (In der Sicherungsstation links vom Armaturenbrett?)

    Steckplatz 7 , 5A
     
  9. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
  10. #10 skodabauer, 06.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Pumpe nicht erreichbar ist kann es auch daran liegen das nur die Stecker auf der Pumpe vergammelt sind.
    Also erst mal die Spannungsversorgung plus-und minusseitig kontrollieren. Auch die CAN-Leitungen auf Funktion prüfen.

    mobil getippt...
     
  11. #11 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hallo ja die Sicherung links habe ich gestern kontrolliert! Waren alle in Ordnung aber kann gerne noch mal nach schauen wenn ich daheim bin.

    Frau war gerade bei Audi und der gleiche Fehler
    Nur meinte der Mechaniker entweder hat die Zuleitung was abbekommen vom Strom her oder das Steuergerät!

    Lg
     
  12. #12 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo leute



    ich habe mal eine frage, wie sieht es den aus die zwei starken Stromkabeln haben saft also Strom kommt mal hin!

    was soll ich nun weiter machen?

    noch eine frage wie schaut es den aus wenn ich eine gebrauchte pumpe einbaue, muss ich dazu etwas achten? weil ich habe eine Werkstatt gefunden die gebrauchte Ersatzteile verkauft und darauf 12 Monate garantie geben , daher meine frage auf was ich noch achten muss , oder ob ich sie einfach so einbauen kann!



    danke
     
  13. #13 skodabauer, 06.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In dem Stecker ganz links sind 3 Kabel drin. 2 nebeneinander und eines einzeln. Auf diesem einzelnen Kabel muss Zündungsplus anliegen.
    Wenn du Ersatz brauchst achte auf den gleichen Hersteller des Lenksystems. Es gibt da TRW und KOYO.

    mobil getippt...
     
  14. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    wenn es denn nur die Pumpe ist... warum wollte denn die Werkstatt die ganze Lenkung tauschen (sprich "Lenkgetriebe")?
     
  15. #15 dathobi, 06.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Weil wahrscheinlich eine Koyo verbaut ist und diese nicht mehr gebaut wird...also wird ein TRW System eingebaut...
     
  16. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Macht Sinn :)
     
  17. #17 agenturrene, 06.11.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo

    ja es ist eine koyo verbaut und deswegen sagte skoda man muss ageblich alles tauschen weil man die teile nicht mehr einzeln bekomm!

    naja komische Sache halt weil meine frau war beim Audi Händler (Werkstatt) und die meinten wieder kosten punkt ca 800 euro da nur die pumpe inklusive Steuerung getauscht wird , da dies eigentlich kaputt ist und nicht die ganze Lenkung!!

    daher war ja meine frage ob ich gleich so eine gebrauchte kaufen soll??

    Kilometerstand ist 137 000

    bj 2006



    hab ein Foto gmacht und da steht drauf

    VWAG 6Q0423155AJ 054815E6155AJ KOYO HPI

    lg
     
  18. #18 dathobi, 06.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
  19. #19 mrbabble2004, 06.11.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Würde an deiner Stelle eine überholte Koyo einbauen... Das komplette Lenksystem auf TRW umbauen wäre mir zu viel Aufwand und vor allem zu teuer...


    MfG
     
Thema: servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad leuchtet

    ,
  2. lenkrad symbol leuchtet vw polo

    ,
  3. skoda fabia lenkrad symbol

    ,
  4. golf 5 rotes lenkrad leuchtet,
  5. skoda fabia servo licht leuchtet,
  6. skoda fabia orange Lenkrad leuchtet ,
  7. lenkrad leuchte golf 5 rot,
  8. Roter Lenkrad vw touran,
  9. hpi servolenkung skoda,
  10. golf 5 lenkrad lampe leuchtet,
  11. vw fox lenkrad leuchte,
  12. vw touran 2004 lenkrad symbol,
  13. touran rote lenkrad,
  14. lenkrad leuchtet vw,
  15. lenkradlampe vw,
  16. skoda fabia Lenkradsymbol,
  17. vw touran rotes lenkrad symbol,
  18. skoda citigo lenkrad leuchte,
  19. skoda fabia servolenkungkotrollampe leuchtet,
  20. vw polo lenkrad symbol leuchtet,
  21. skoda fabia combi lenkrad leuchte leuchtet,
  22. lenkrad symbol skoda fabia 6y,
  23. orange lenkrad mit rufzeichn,
  24. lenkradsymbol leuchtet auf skoda,
  25. beim armaturenbrett leuchtet das lenkrad auf touran
Die Seite wird geladen...

servo spontan ausgefallen .lenkrad mit rufzeichen leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  5. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...