Servo nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 16.01.2002.

1. #1 FeliSport, 16.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi felianer

ich hab mal ne frage und zwar möchte ich wissen ob man beim feli BJ96 eine servolenkung nachrüsten kann?

wenn ja was kostet sowas und wer macht sowas?

ich möchte im sommer meine 195er oder 185er fahren.nur ohne servo werde ich bestimmt probleme bekommen.

habt ihr erfahrungen mit breitreifen und keine servo?

KEVIN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2002, 16.01.2002
    alex2002

alex2002 Guest

Bist Du irre? Du brauchst ein anderes Lenkgetriebe, eine Servopumpe und diverse andere Kleinteile. Inklusive Arbeitszeit bist Du mit mindestens 1500€ dabei. Das lohnt sich auf keinen Fall.

4. #3 alex2002, 16.01.2002
    alex2002

alex2002 Guest

Wenn Du von einem Schrott - Felicia die Teile "rauben" könntest, dann hätte ich vielleicht noch okay gesagt ...
    Der Aufwand wäre trotzdem sehr groß. In die Werkstatt müsstest Du auf jeden Fall, da die Spur neu eingestellt werden müsste.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Kevin!
    Also ich würd schätzen,das 1500 Euro noch untertrieben sind.
    185er oder 195er ohne Servo sind eigentlich nicht das Prob.Du hast ja den Vorteil,den 1,3er Alu Motor zu fahren(Alu=geringes Gewicht). Setz dich mal ins Auto,und lenke im Stand,da gehst selbst mit deinen 165ern kaputt.Sobald du aber ganz langsam rollst,gehts kinderleicht.Teste das mal,den gleichen Efekt hats bei den Breitreifen...

6. Sammy

Sammy Guest

Hi FeliSport!

Fahre auch 185er ohne Servolenkung.
    Im Stand hast du zwar ganz schön zu kurbeln... ist aber eigentlich kein Thema. ;-)
    Beim leichten Anfahren etc. sowieso net!

Trainiert außerdem die Armmuskulatur :D

MfG, Sammy

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FeliSport, 17.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

danke dir cayenne und sammy für die infos.....hätte mir sowieso keine servo nachgerüstet.wollte ja nur mal wissen ob es geht und was es kostet.und wenn ihr sagt das 185er ohne servo geht dann wird dat schon so sein ,-)

@ cayenne,hast du schon nähere infos zu den alus???

mfg kevin

9. #7 FOXOmega, 09.06.2003
    FOXOmega

FOXOmega Guest

Alslo Jungs ich war aus nen Feli ohne Servo, und ich hab noch einen zweiten Feli mit Servolenkung. Aus jenem möchte ich die Servo in den anderen umbauen. Das Problem ist mein Feli den ich zu Zeit fahre is Bj 98, und der ander 97. Könnt das Probleme geben?? Ausserdem möchte ich in meinen Feli einen anderen Motor ein bauen! Was hab ich da zu beachten??

Mfg. FOX

Thema:

Servo nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Servo nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...