Servo nachrüsten?

Diskutiere Servo nachrüsten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi felianer ich hab mal ne frage und zwar möchte ich wissen ob man beim feli BJ96 eine servolenkung nachrüsten kann? wenn ja was kostet...

FeliSport

Guest
hi felianer

ich hab mal ne frage und zwar möchte ich wissen ob man beim feli BJ96 eine servolenkung nachrüsten kann?

wenn ja was kostet sowas und wer macht sowas?

ich möchte im sommer meine 195er oder 185er fahren.nur ohne servo werde ich bestimmt probleme bekommen.

habt ihr erfahrungen mit breitreifen und keine servo?

KEVIN
 
#
schau mal hier: Servo nachrüsten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alex2002

Guest
Bist Du irre? Du brauchst ein anderes Lenkgetriebe, eine Servopumpe und diverse andere Kleinteile. Inklusive Arbeitszeit bist Du mit mindestens 1500€ dabei. Das lohnt sich auf keinen Fall.
 

alex2002

Guest
Wenn Du von einem Schrott - Felicia die Teile "rauben" könntest, dann hätte ich vielleicht noch okay gesagt ...
Der Aufwand wäre trotzdem sehr groß. In die Werkstatt müsstest Du auf jeden Fall, da die Spur neu eingestellt werden müsste.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.933
Zustimmungen
2.287
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Kevin!
Also ich würd schätzen,das 1500 Euro noch untertrieben sind.
185er oder 195er ohne Servo sind eigentlich nicht das Prob.Du hast ja den Vorteil,den 1,3er Alu Motor zu fahren(Alu=geringes Gewicht). Setz dich mal ins Auto,und lenke im Stand,da gehst selbst mit deinen 165ern kaputt.Sobald du aber ganz langsam rollst,gehts kinderleicht.Teste das mal,den gleichen Efekt hats bei den Breitreifen...
 

Sammy

Guest
Hi FeliSport!

Fahre auch 185er ohne Servolenkung.
Im Stand hast du zwar ganz schön zu kurbeln... ist aber eigentlich kein Thema. ;-)
Beim leichten Anfahren etc. sowieso net!

Trainiert außerdem die Armmuskulatur :D

MfG, Sammy
 

FeliSport

Guest
hi

danke dir cayenne und sammy für die infos.....hätte mir sowieso keine servo nachgerüstet.wollte ja nur mal wissen ob es geht und was es kostet.und wenn ihr sagt das 185er ohne servo geht dann wird dat schon so sein ,-)


@ cayenne,hast du schon nähere infos zu den alus???

mfg kevin
 

FOXOmega

Guest
Alslo Jungs ich war aus nen Feli ohne Servo, und ich hab noch einen zweiten Feli mit Servolenkung. Aus jenem möchte ich die Servo in den anderen umbauen. Das Problem ist mein Feli den ich zu Zeit fahre is Bj 98, und der ander 97. Könnt das Probleme geben?? Ausserdem möchte ich in meinen Feli einen anderen Motor ein bauen! Was hab ich da zu beachten??

Mfg. FOX
 
Thema:

Servo nachrüsten?

Servo nachrüsten? - Ähnliche Themen

Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...
RS / Scout: Anhängerbetrieb (Wohnwagen): Hallo alle, aktuell fahre ich einen Superb 3 Style und ziehe damit ab und an einen Wohnwagen. Der Superb ist mit DCC ausgerüstet, was den Wagen...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Haldex5 Vordruck Pumpe kaputt: Hallo Ich bin hier beigetreten weil mir weder die Werkstatt noch Skoda selbst bei meiner Frage helfen will oder kann. Und ich habe den Eindruck...
GRA Nachrüstung: Hi, ich weiß hier gibt es schon ein paar Threads zu dem Thema, aber ich werde leider nicht abschließend schlau daraus. Ich habe einen Roomster EZ...
Oben