Servo mal wieder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olruebe, 22.02.2005.

1. #1 olruebe, 22.02.2005
    olruebe

olruebe Guest

Hallo,

bin heute auf diese Seite gekommen und habe erstmal alle Servo-Berichte gelesen.

Mein Fabia (1,4 MPI) hat wohl das gleiche Problem wie viele hier: Servo setzt aus und Leuchte leuchte manchmal. Öl ist ok. Dabei flackert auch oft das Licht (auch wenn Server gerade funzt) und mir ist aufgefallen, dass man die Servopumpe im Takt des Lichtflackerns hören kann. Also wenn die Pumpe pumpt wird das Licht dunkler. So ca 2-3 mal pro Sekunde springt die Pumpe an und damit flackert auch das Licht genau so oft. Meine Servo ist SEHR leichtgängig (kommt mir zumindest so vor), was bei höheren Geschwindigkeiten manchmal etwas komisch ist (obwohl ich mich dran gewöhnt habe). Ich fahre recht wenig (der Fabia steht auch schonmal 5 Wochen), so dass die Batterie auch manchmal "schwach" wird. Dann ist ein Server-Ausfall eigentlich quasi garantiert. Habe meine Batterie zu Hause galden und nun flackert zwar das Licht aber einen Server-Ausfall hatte ich setdem (1 Woche) nicht mehr.

Anhand der vielen Berichte würde ich mich in die Reihe der Drehwinkelsensor-Problemkinder einreihen. Was mich interessieren würde: Was kostet der Austausch in etwa (ganz grob) und kommt mein Verdacht mit den genannten Symtomen noch hin?

Danke und Gruß an alle,
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitjes1, 22.02.2005
    Pitjes1

Pitjes1 Guest

Im Vergleich zum jetzigen Octi 1 war die Lenkung meines "alten" Fabia wirklich sehr leichtgängig. Ist wohl normal, weil ein anderes System verwendet wird. :einfall:
    Den Lenkwinkelsensor bekam ich letztes Jahr auf hälftige Kulanz ersetzt - mein Anteil war ca. 150 Ocken, somit ca. 300 Euronen Gesamtkosten.
    VG aus dem winterlichen München :nikolaus:

4. #3 olruebe, 22.02.2005
    olruebe

olruebe Guest

Hi Pitjes,

danke für diesen Anhaltspunkt.

Ich habe meinen Fabia in der Dominikanischen Republik gelauft und vor einem Jahr mit nach Deutschland gebracht. Kulanz werde ich da wohl nicht bekommen :-(

Aber 300 geht ja noch, im Vergleich zu einigen anderen ET-Preisen.

Danke Dir.

Thema:

Servo mal wieder

Die Seite wird geladen...

Servo mal wieder - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  4. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  5. Servo Hydraulik

Servo Hydraulik: Hallo zusammen, bei meinem Roomster 1,6L Benziner 105PS surrt die Servolenkung. War gestern in der Werksatt, leider keine Papiere dabei, dort...