Servo mal wieder

Diskutiere Servo mal wieder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin heute auf diese Seite gekommen und habe erstmal alle Servo-Berichte gelesen. Mein Fabia (1,4 MPI) hat wohl das gleiche Problem wie...

  1. #1 olruebe, 22.02.2005
    olruebe

    olruebe Guest

    Hallo,

    bin heute auf diese Seite gekommen und habe erstmal alle Servo-Berichte gelesen.

    Mein Fabia (1,4 MPI) hat wohl das gleiche Problem wie viele hier: Servo setzt aus und Leuchte leuchte manchmal. Öl ist ok. Dabei flackert auch oft das Licht (auch wenn Server gerade funzt) und mir ist aufgefallen, dass man die Servopumpe im Takt des Lichtflackerns hören kann. Also wenn die Pumpe pumpt wird das Licht dunkler. So ca 2-3 mal pro Sekunde springt die Pumpe an und damit flackert auch das Licht genau so oft. Meine Servo ist SEHR leichtgängig (kommt mir zumindest so vor), was bei höheren Geschwindigkeiten manchmal etwas komisch ist (obwohl ich mich dran gewöhnt habe). Ich fahre recht wenig (der Fabia steht auch schonmal 5 Wochen), so dass die Batterie auch manchmal "schwach" wird. Dann ist ein Server-Ausfall eigentlich quasi garantiert. Habe meine Batterie zu Hause galden und nun flackert zwar das Licht aber einen Server-Ausfall hatte ich setdem (1 Woche) nicht mehr.

    Anhand der vielen Berichte würde ich mich in die Reihe der Drehwinkelsensor-Problemkinder einreihen. Was mich interessieren würde: Was kostet der Austausch in etwa (ganz grob) und kommt mein Verdacht mit den genannten Symtomen noch hin?

    Danke und Gruß an alle,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitjes1, 22.02.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Im Vergleich zum jetzigen Octi 1 war die Lenkung meines "alten" Fabia wirklich sehr leichtgängig. Ist wohl normal, weil ein anderes System verwendet wird. :einfall:
    Den Lenkwinkelsensor bekam ich letztes Jahr auf hälftige Kulanz ersetzt - mein Anteil war ca. 150 Ocken, somit ca. 300 Euronen Gesamtkosten.
    VG aus dem winterlichen München :nikolaus:
     
  4. #3 olruebe, 22.02.2005
    olruebe

    olruebe Guest

    Hi Pitjes,

    danke für diesen Anhaltspunkt.

    Ich habe meinen Fabia in der Dominikanischen Republik gelauft und vor einem Jahr mit nach Deutschland gebracht. Kulanz werde ich da wohl nicht bekommen :-(

    Aber 300 geht ja noch, im Vergleich zu einigen anderen ET-Preisen.

    Danke Dir.
     
Thema:

Servo mal wieder

Die Seite wird geladen...

Servo mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  2. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...