Servo defekt ??

Diskutiere Servo defekt ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, war jetzt schon bei 2 Werkstätten und die bekommen das Problem nicht gelöst. Si meinten beide das die Servo vollkommen okay wäre, laut der...

  1. marlen

    marlen Guest

    Hi,

    war jetzt schon bei 2 Werkstätten und die bekommen das Problem nicht gelöst. Si meinten beide das die Servo vollkommen okay wäre, laut der Fehleranalyse. Es kommt aber fast täglich vor das die Kontrollleuchte mit dem Lenkrad und dem Ausrufezeichen auftaucht. Servoöl hab ich genügend drin. Ab und zu ist das Lenkrad mal schwergänig und dann läuft es wieder ganz normal, echt komisch.

    Kann mir jemand weiter helfen??

    Gruß Marlen
     
  2. #2 Štefan, 07.03.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    das schwergängig/leichtgängig klingt nach Lenkwinkelsensor. Schau mal in der Suche, da gibt es jede Menge Beiträge.
    Gruß Stefan :wink:
     
  3. #3 toaster, 07.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Lenkwinkelsensor, eigentlich eindeutig.
    Was für ein Modell- / Baujahr ist die Mühle?
     
  4. cooki

    cooki Guest

    Habe 2 monate lang das gleiche Problem gehabt.auserdem war noch ein flackern des lichtes bemerkbar (ab und aufblend sowie armaturen)neuen LWS eingebaut (Fabia Bj.2001 82000km 50: 50 kulanz von Skoda85€)und alles geht wieder einwandfrei
     
  5. #5 skoda-sash, 08.03.2004
    skoda-sash

    skoda-sash Guest

    [​IMG]
    genau das selbe hatte ich auch....
    100%ig lenkwinkelsensor....
    ....ich war deshalb 5mal in 2monaten in der werkstatt....
     
  6. marlen

    marlen Guest

    @ cooki

    genau das flackernde Licht habe ich auch ... also das ist das Problem.... gut wenigstens ein Problem weniger ....

    Wie hast Du das auf Kulanz bekommen? Skoda angeschrieben? oder Händler für Dich bei Skoda angerufen?

    Jetzt hab ich nur noch das Klimaproblem, weiß da jemand von euch Bescheid? siehe mein anderer Beitrag....


    Gruß Marlen
     
Thema:

Servo defekt ??

Die Seite wird geladen...

Servo defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  4. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...