Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus

Diskutiere Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so viel vorab: Ich habe natürlich im forum gesucht, aber meinen Fehler gab es noch nicht. Zum Problem: Seit gestern ist meine...

  1. Ohni

    Ohni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so viel vorab: Ich habe natürlich im forum gesucht, aber meinen Fehler gab es noch nicht.

    Zum Problem:
    Seit gestern ist meine Servo futsch. Nichts neues für mich, da ich schon unter dem Klassiker, der fehlenden Vorreglerspannung, gelitten habe, die dazu geführt hat, dass unter 3000 u/m der Saft von der Batterie gezogen wurde. Was als erstes aus ging, war die Servo. Das ist aber behoben.

    Gestern parke ich aus und höre ein "klong" (klang als wäre was gebrochen - wie eine Feder) und plötzlich geht die Servo nicht mehr. Komisch ist: Die Warnleuchte rührt sich nicht. Wenn man den Schlüssel dreht, leuchtet die Servo-Leuchte (gelb) wie gewohnt. Beim Starten geht sie - wie sie soll - aus. Leider bleibt aber auch die Servo aus. Die Pumpe ist nicht zu hören.

    Sicherungen (auch über der Batterie) sind alle i.O. - Flüssigkeiten auch.

    Da mich mein Fabia schon tausende Euro an Reparaturkosten (Klima, Komfortsteuergerät, Schlösser, Vorreglerspannung, Sensoren, Lager etc.) gekostet hat, möchte ich nicht gleich zum Freundlichen fahren, da ich dort (bei unterschiedlichen Werkstätten) schon schlecht beraten und versorgt wurde. Evtl. hat jemand einen Tipp, wie ich das selber fixen kann.

    Leider konnte ich mein Auto noch nicht an die Diagnose hängen, da Feiertag ist. Problem: Das Auto wird dringend gebraucht und lenkt sich jetzt wie ein Traktor.

    PKW ist ein Fabia Bj. 01, 1.9 TDi, 165tkm

    Für alle erdenklichen Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Stefan, 05.06.2009
    Hans-Stefan

    Hans-Stefan

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn etwas klong macht, als wenn etwas gebrochen ist, dann kann man leider keine Ferndiagnose erstellen. Da muß man leider, traurig aber warzenschwein, zum "freundlichen" um eine Fehlerdiagnose erstellen zu lassen. Wenn etwas mechanisch defekt ist, dann muß in der Regel ein Neu- oder Gebrauchtteil her. Damit diese Teile nicht zu teuer werden, sollte man das Internet genau durchforsten. Aber das ist ja kein großes Geheimnis mehr.
    Mir wollte man für ein Neuteil (Sicherungsleiste mit Batteriehalterung) 75.-Teuronen abnehmen. Im Internet incl. Telefonrecherche ca. 17.-€. So ein Teil kann jeder selber einbauen, wieso also 75.-€ alleine für die Bestellung? :S ?(
     
  4. Ohni

    Ohni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache abzuschließen, hier meine kleine Erfahrung:
    Wenn es bei Euch mal beim Lenken plötzlich "klong" macht und zeitgleich die Servo ausfällt, könnte das...ein geplatzter Hochdruckschlauch sein.
    Einen Tag beim Freundlichen und 295 Euro später ist das Auto dann wieder i.O.
     
Thema:

Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  2. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  3. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

    Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  4. Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an

    Blind Spot und Ausparkassistent bleibt nicht an: Es mag jetzt vielleicht eine dumme Anfängerfrage oder ein großes Brett vor meinem Kopf sein, aber ich kriege meinen Totwinkelassistenten nicht...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...