Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ohni, 21.05.2009.

1. Ohni

Ohni

Hallo zusammen,

so viel vorab: Ich habe natürlich im forum gesucht, aber meinen Fehler gab es noch nicht.

Zum Problem:
    Seit gestern ist meine Servo futsch. Nichts neues für mich, da ich schon unter dem Klassiker, der fehlenden Vorreglerspannung, gelitten habe, die dazu geführt hat, dass unter 3000 u/m der Saft von der Batterie gezogen wurde. Was als erstes aus ging, war die Servo. Das ist aber behoben.

Gestern parke ich aus und höre ein "klong" (klang als wäre was gebrochen - wie eine Feder) und plötzlich geht die Servo nicht mehr. Komisch ist: Die Warnleuchte rührt sich nicht. Wenn man den Schlüssel dreht, leuchtet die Servo-Leuchte (gelb) wie gewohnt. Beim Starten geht sie - wie sie soll - aus. Leider bleibt aber auch die Servo aus. Die Pumpe ist nicht zu hören.

Sicherungen (auch über der Batterie) sind alle i.O. - Flüssigkeiten auch.

Da mich mein Fabia schon tausende Euro an Reparaturkosten (Klima, Komfortsteuergerät, Schlösser, Vorreglerspannung, Sensoren, Lager etc.) gekostet hat, möchte ich nicht gleich zum Freundlichen fahren, da ich dort (bei unterschiedlichen Werkstätten) schon schlecht beraten und versorgt wurde. Evtl. hat jemand einen Tipp, wie ich das selber fixen kann.

Leider konnte ich mein Auto noch nicht an die Diagnose hängen, da Feiertag ist. Problem: Das Auto wird dringend gebraucht und lenkt sich jetzt wie ein Traktor.

PKW ist ein Fabia Bj. 01, 1.9 TDi, 165tkm

Für alle erdenklichen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Stefan, 05.06.2009
    Hans-Stefan

Hans-Stefan

Wenn etwas klong macht, als wenn etwas gebrochen ist, dann kann man leider keine Ferndiagnose erstellen. Da muß man leider, traurig aber warzenschwein, zum "freundlichen" um eine Fehlerdiagnose erstellen zu lassen. Wenn etwas mechanisch defekt ist, dann muß in der Regel ein Neu- oder Gebrauchtteil her. Damit diese Teile nicht zu teuer werden, sollte man das Internet genau durchforsten. Aber das ist ja kein großes Geheimnis mehr.
    Mir wollte man für ein Neuteil (Sicherungsleiste mit Batteriehalterung) 75.-Teuronen abnehmen. Im Internet incl. Telefonrecherche ca. 17.-€. So ein Teil kann jeder selber einbauen, wieso also 75.-€ alleine für die Bestellung? :S ?(

4. Ohni

Ohni

Um die Sache abzuschließen, hier meine kleine Erfahrung:
    Wenn es bei Euch mal beim Lenken plötzlich "klong" macht und zeitgleich die Servo ausfällt, könnte das...ein geplatzter Hochdruckschlauch sein.
    Einen Tag beim Freundlichen und 295 Euro später ist das Auto dann wieder i.O.

Thema:

Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Servo ausgefallen - Warnleuchte bleibt aus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  2. Servo Hydraulik

Servo Hydraulik: Hallo zusammen, bei meinem Roomster 1,6L Benziner 105PS surrt die Servolenkung. War gestern in der Werksatt, leider keine Papiere dabei, dort...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  5. Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !: Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...