Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dmx-fabia, 01.12.2015.

  1. #1 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000 km gelaufen.

    Folgendes Problem: Vor paar Tagen ist beim Einparken die Servo ausgefallen. Entsprechende Leuchte mit Lenkradsymbol ist aufgeleuchtet im Cockpit. Daraufhin hab ich den Motor einmal aus und wieder eingeschaltet. Servo lief wieder ohne Probleme, Leuchte war wieder aus. Das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Dennoch habe ich heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der folgende, einzige, Fehler ist hinterlegt:

    0236 Lenkhilfe-Steuergerät, Klemme 30

    Kennt jemand diesen Fehler?

    Bin euch für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sicherung auf der Batterie schon geprüft? Da muss man aber sehr genau hinsehen...
     
  4. #3 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Nein, hab ich nicht gemacht. Was heisst genau hinsehen? ?(

    Kann es etwas gravierendes sein..?
     
  5. #4 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Es handelt sich um eine Blattsicherung die mit zwei Muttern befestigt ist...genau hinsehen ist geboten weil ein Riss der Sicherung schwer zu erkennen ist...
    Darf man mal Fragen wer den Fehlerspeicher ausgelesen hat?
     
  6. #5 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwager arbeitet in einer Meisterwerkstatt. Dort haben wir ihn ausgelesen. Also eine freie Werkstatt.
     
  7. #6 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann sollte es dieser doch wissen...
     
  8. #7 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ihn nur auf die schnelle ausgelesen. Er wird sich das sicher ansehen.

    Ich dachte das hier jemand vielleicht schon mal mit diesen Problem konfrontiert wurde.

    Kann es die Servopumpe sein?
     
  9. #8 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    SICHERUNG Prüfen...es kann vieles sein, wenn Du Glück hast, dann ist es nur die Sicherung!
    Benutze mal die Suchfunktion, vorzugsweise im Fabia 1 Forum.
     
  10. #9 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und ja, es sind sehr viele hier die das gleiche haben oder hatten, und meist war es diese Sicherung!
     
  11. #10 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir. Das werden wir uns ansehen. Falls dir noch was einfallen sollte, ich höre gerne :thumbup:
     
  12. #11 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie schon geschrieben...es gibt mehrere Möglichkeiten.
     
  13. #12 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir denn sagen welche Sicherung die für die Servo ist?
     
  14. #13 dathobi, 02.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dazu bitte mal die Bedienungsanleitung benutzen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 02.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
  17. #15 dmx-fabia, 02.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedienungsanleitung sagt Sicherung nr 5 Servolenkung Ampere 50. Die werden wir uns mal ansehen und prüfen.
     
Thema: Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia servo ausfall

    ,
  2. skoda roomster ausfall servo

    ,
  3. skoda fabia schaltbare klemme 30

    ,
  4. skoda fabia servolenkung ausgefallen,
  5. skoda fabia lenkhilfe steuergerät klemme 30 unplausibel,
  6. skoda fabia klemme 30
Die Seite wird geladen...

Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30 - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...