Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30

Diskutiere Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000...

  1. #1 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000 km gelaufen.

    Folgendes Problem: Vor paar Tagen ist beim Einparken die Servo ausgefallen. Entsprechende Leuchte mit Lenkradsymbol ist aufgeleuchtet im Cockpit. Daraufhin hab ich den Motor einmal aus und wieder eingeschaltet. Servo lief wieder ohne Probleme, Leuchte war wieder aus. Das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Dennoch habe ich heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der folgende, einzige, Fehler ist hinterlegt:

    0236 Lenkhilfe-Steuergerät, Klemme 30

    Kennt jemand diesen Fehler?

    Bin euch für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Sicherung auf der Batterie schon geprüft? Da muss man aber sehr genau hinsehen...
     
  3. #3 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Nein, hab ich nicht gemacht. Was heisst genau hinsehen? ?(

    Kann es etwas gravierendes sein..?
     
  4. #4 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es handelt sich um eine Blattsicherung die mit zwei Muttern befestigt ist...genau hinsehen ist geboten weil ein Riss der Sicherung schwer zu erkennen ist...
    Darf man mal Fragen wer den Fehlerspeicher ausgelesen hat?
     
  5. #5 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schwager arbeitet in einer Meisterwerkstatt. Dort haben wir ihn ausgelesen. Also eine freie Werkstatt.
     
  6. #6 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann sollte es dieser doch wissen...
     
  7. #7 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ihn nur auf die schnelle ausgelesen. Er wird sich das sicher ansehen.

    Ich dachte das hier jemand vielleicht schon mal mit diesen Problem konfrontiert wurde.

    Kann es die Servopumpe sein?
     
  8. #8 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    SICHERUNG Prüfen...es kann vieles sein, wenn Du Glück hast, dann ist es nur die Sicherung!
    Benutze mal die Suchfunktion, vorzugsweise im Fabia 1 Forum.
     
  9. #9 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und ja, es sind sehr viele hier die das gleiche haben oder hatten, und meist war es diese Sicherung!
     
  10. #10 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir. Das werden wir uns ansehen. Falls dir noch was einfallen sollte, ich höre gerne :thumbup:
     
  11. #11 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie schon geschrieben...es gibt mehrere Möglichkeiten.
     
  12. #12 dmx-fabia, 01.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir denn sagen welche Sicherung die für die Servo ist?
     
  13. #13 dathobi, 02.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dazu bitte mal die Bedienungsanleitung benutzen!
     
  14. #14 dathobi, 02.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  15. #15 dmx-fabia, 02.12.2015
    dmx-fabia

    dmx-fabia

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedienungsanleitung sagt Sicherung nr 5 Servolenkung Ampere 50. Die werden wir uns mal ansehen und prüfen.
     
Thema: Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkhilfe steuergerät klemme 30 skoda roomster

    ,
  2. fabia servo ausfall

    ,
  3. skoda roomster ausfall servo

    ,
  4. skoda fabia schaltbare klemme 30,
  5. skoda fabia servolenkung ausgefallen,
  6. skoda fabia lenkhilfe steuergerät klemme 30 unplausibel,
  7. skoda fabia klemme 30
Die Seite wird geladen...

Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30 - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  3. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  4. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...
  5. Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet

    Meldung: Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet: Nabend zusammen, gelegentlich kommt beim aussteigen die Meldung : ''Das Licht wird in 30 Minuten ausgeschaltet'' (oder so ähnlich). Zusätzlich...