Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Diskutiere Servo Ausfall! Hilfe bitte. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen? Folgendes: Servolenkung ist ausgefallen desweiteren blinkt auf. ASR, Abs! Was kann das...

  1. #1 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen?

    Folgendes:

    Servolenkung ist ausgefallen

    desweiteren blinkt auf. ASR, Abs!

    Was kann das sein?

    Gruss Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei beidem erst mal nach den Sicherungen schauen und Fehlerauslese machen lassen.

    Evtl bekommst du dann einen Anhaltspunkt zum suchen.

    Bitte das Protokoll der Fehlerauslese posten und ein paar mehr Daten zum Auto bitte.Also Baujahr und Motorkennbuchstabe wenigstens.
     
  4. #3 ibksturm, 20.12.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hatte das beim meiner a klasse auch 2 mal, quelle 1: aufgrund einer lecken leitung des scheibenwisserwasser ist die strom und steuerleitung der servo "durchgefault, beim zweiten mal ne woche später ist die pumpe himself übern jordan...
     
  5. #4 Homer J., 20.12.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Zur Sicherung: sie sieht optisch in Ordnung aus, kann aber unter dem Schaubpunkt gebrochen sein. Also genau hinsehen!
     
  6. #5 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wo die Sicherungen sind, weiss aber nicht welche, fuer die Servolenkung ist.Ist auch nicht aufgelistet
     
  7. #6 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Sicherung für ABS und Lenkung befinden sich auf/im dem Batteriedeckel.Es sind Blattsicherungen.
     
  8. #7 luckychris, 21.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok!

    Servo ging kurz wieder, ist aber wieder ausgefallen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 debaser, 21.12.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Der Lenkwinkelsensor ist beim Fabia 1 natürlich immer ein heißer Kandidat, da findest du sicher einiges über die Suche.
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ferner bekannte Schwachstelle: wird das Pluskabel von der Batterie auf den Sicherungsdeckel warm? Wenn das warm wird, unbedingt mal gucken ob die Plusklemme der Batterie fest ist.

    Das hatte ich bei einem baugleichen Seat Ibiza - hat auch zu häufigem Servolenkungsausfall geführt.
     
Thema:

Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Die Seite wird geladen...

Servo Ausfall! Hilfe bitte. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...