Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von luckychris, 20.12.2012.

  1. #1 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen?

    Folgendes:

    Servolenkung ist ausgefallen

    desweiteren blinkt auf. ASR, Abs!

    Was kann das sein?

    Gruss Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei beidem erst mal nach den Sicherungen schauen und Fehlerauslese machen lassen.

    Evtl bekommst du dann einen Anhaltspunkt zum suchen.

    Bitte das Protokoll der Fehlerauslese posten und ein paar mehr Daten zum Auto bitte.Also Baujahr und Motorkennbuchstabe wenigstens.
     
  4. #3 ibksturm, 20.12.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hatte das beim meiner a klasse auch 2 mal, quelle 1: aufgrund einer lecken leitung des scheibenwisserwasser ist die strom und steuerleitung der servo "durchgefault, beim zweiten mal ne woche später ist die pumpe himself übern jordan...
     
  5. #4 Homer J., 20.12.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Zur Sicherung: sie sieht optisch in Ordnung aus, kann aber unter dem Schaubpunkt gebrochen sein. Also genau hinsehen!
     
  6. #5 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wo die Sicherungen sind, weiss aber nicht welche, fuer die Servolenkung ist.Ist auch nicht aufgelistet
     
  7. #6 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Sicherung für ABS und Lenkung befinden sich auf/im dem Batteriedeckel.Es sind Blattsicherungen.
     
  8. #7 luckychris, 21.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok!

    Servo ging kurz wieder, ist aber wieder ausgefallen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 debaser, 21.12.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Der Lenkwinkelsensor ist beim Fabia 1 natürlich immer ein heißer Kandidat, da findest du sicher einiges über die Suche.
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ferner bekannte Schwachstelle: wird das Pluskabel von der Batterie auf den Sicherungsdeckel warm? Wenn das warm wird, unbedingt mal gucken ob die Plusklemme der Batterie fest ist.

    Das hatte ich bei einem baugleichen Seat Ibiza - hat auch zu häufigem Servolenkungsausfall geführt.
     
Thema:

Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Die Seite wird geladen...

Servo Ausfall! Hilfe bitte. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...