Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Diskutiere Servo Ausfall! Hilfe bitte. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen? Folgendes: Servolenkung ist ausgefallen desweiteren blinkt auf. ASR, Abs! Was kann das...

  1. #1 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen?

    Folgendes:

    Servolenkung ist ausgefallen

    desweiteren blinkt auf. ASR, Abs!

    Was kann das sein?

    Gruss Chris
     
  2. #2 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei beidem erst mal nach den Sicherungen schauen und Fehlerauslese machen lassen.

    Evtl bekommst du dann einen Anhaltspunkt zum suchen.

    Bitte das Protokoll der Fehlerauslese posten und ein paar mehr Daten zum Auto bitte.Also Baujahr und Motorkennbuchstabe wenigstens.
     
  3. #3 ibksturm, 20.12.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hatte das beim meiner a klasse auch 2 mal, quelle 1: aufgrund einer lecken leitung des scheibenwisserwasser ist die strom und steuerleitung der servo "durchgefault, beim zweiten mal ne woche später ist die pumpe himself übern jordan...
     
  4. #4 Homer J., 20.12.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Zur Sicherung: sie sieht optisch in Ordnung aus, kann aber unter dem Schaubpunkt gebrochen sein. Also genau hinsehen!
     
  5. #5 luckychris, 20.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wo die Sicherungen sind, weiss aber nicht welche, fuer die Servolenkung ist.Ist auch nicht aufgelistet
     
  6. #6 skodabauer, 20.12.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Sicherung für ABS und Lenkung befinden sich auf/im dem Batteriedeckel.Es sind Blattsicherungen.
     
  7. #7 luckychris, 21.12.2012
    luckychris

    luckychris

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok!

    Servo ging kurz wieder, ist aber wieder ausgefallen!
     
  8. #8 debaser, 21.12.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Der Lenkwinkelsensor ist beim Fabia 1 natürlich immer ein heißer Kandidat, da findest du sicher einiges über die Suche.
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ferner bekannte Schwachstelle: wird das Pluskabel von der Batterie auf den Sicherungsdeckel warm? Wenn das warm wird, unbedingt mal gucken ob die Plusklemme der Batterie fest ist.

    Das hatte ich bei einem baugleichen Seat Ibiza - hat auch zu häufigem Servolenkungsausfall geführt.
     
Thema:

Servo Ausfall! Hilfe bitte.

Die Seite wird geladen...

Servo Ausfall! Hilfe bitte. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...