Serviceverlängerung Fabia TDi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 13.12.2001.

1. #1 KleineKampfsau, 13.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Leuts,

da ich nächste Woche zum ersten mal zur Durchsicht (17.500 km) muss habe ich folgende Frage:

Bei Oci und auch bei VW/Audi Modellen besteht die Möglichkeit eines verlängerten Serviceintervalls (bis zu 50 TKM).

Hat jemand Infos, ob das auch problemlos beim Fabi Tdi funzt. Bei meiner Jahresfahrleistung (ca. 35-40 TKM) könnte man so doch einiges einsparen.

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mccinley, 13.12.2001
    mccinley

mccinley Guest

das mit dem "long-life-service" wird bei skoda noch nicht angeboten. das heisst, auch wenn alles so wie bei vw und audi ist wirst du Garantie und kulanz verlieren.

CU Jörn

4. Dirk

Dirk Guest

Nach Aussage meines Händlers stellt auch Skoda in der nächsten Zeit die Wartungsintervalle bei Neufahrzeugen auf "long-life-service" um. Einen genauen Zeitpunkt konnte er mir jedoch nicht nennen.

Gruß, Dirk

5. #4 KleineKampfsau, 14.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @mccinley

Beim Oci Tdi wird der LLS sehr wohl schon angeboten. Deshalb auch meine Frage nach dem Fabia TDi.

Andreas

6. alldie

alldie

Hi,
    als 'Langzeitbeobachter' muß ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:
    Die Wartungsintervalverlängerung wird beim Oci seit MJ2001 für alle Motoren außer dem PD Diesel angeboten, ob die Fabi Benziner davon auch betroffen sind kann ich nicht sagen.
    Fakt ist, daß der PD (leider) noch außen vor ist.
    Bei meinem 110PS gibt's keine Probleme.

Viele Grüße,
    Alex.

7. #6 ancient motorist, 14.12.2001
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Was heißt LLS wird angeboten? Bei meinem Octi ist sie Bestandteil des Fahrzeugs, ohne Aufpreis o. ä..
    Auslieferdatum 6/2001

8. alldie

alldie

Ja, Du hast natürlich recht. Man kann nicht wählen, der LongLiveService ist Standard. Man kann aber, soviel ich weiß, auch per Ölwechsel auf die 'normalen' 15TKM Inspektionen gehen, aber dann nich wieder zurück. Die Frage ist ja, ob es sich wirklich lohnt, da das LL-Öl unsäglich teuer ist?!
    Das Ganze wurde übrigens im Gute Fahrt Forum lang und breit diskutiert....

Gruß,
    Alex.

9. #8 andredomin, 18.12.2001
    andredomin

andredomin Guest

Hi,
    nach Anfragen bei Skoda und VW habe ich folgende Antworten erhalten:
    Skoda: bla, bla, bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Die gleiche Antwort habe ich zu einem anderen Thema schon mal erhalten. Fazit: Schlechter Service!
    VW: Bei der Serviceverlängerung muß nur das bessere Öl (Longlife-Freigabe s. VW, drei Marken wurden genannt, habe den Brief aber gerade nicht zur Hand) verwendet werden. Filter sind die gleichen. Fazit: guter Service, hier geht es schließlich um Umweltfragen und bares Geld.
    Dennoch mußt Du, um nicht die Garantie zu verlieren, im ersten Jahr alle Service-Intervalle einhalten, erst danach kannst Du das bessere Öl einfüllen (lassen) und sorglos länger damit fahren.
    MfG, André

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pidjey

Pidjey Guest

Hi,

diese Antwort ist wohl nicht mehr ganz richtig, da es ja jetzt zwei (!) Jahre Gewährleistung gibt. Außerdem sind die Servicenachweise für die Kulanz wichtig, oder?

12. Benni

Benni

So nun muss ich auch noch was dazu als sozusagen fast VW insider sagen.

Es ist zwar Longlife Öl was bei den längeren Intervallen eingefüllt ist ABER die autos haben dafür eine angepasste Steuerelektronik so das diese sozusagen selbst entscheiden können wann das öl Schlecht genug ist um es wechseln zu lassen. Bei unserem T4 150PS TDI war es so das er bei 34000km den service haben wollte, andere T4's wollten schon nach 25000 hin! Also lasst euch davon bitte nicht täuschen, es könnte gefährlich für den Fabia werden!! Es wird sicherlich irgendwan in die Modelpflege einfliessen, aber erst wenn die Nachfrage abflaut (was im moment nicht wirkliche der fall ist)!

Thema:

Serviceverlängerung Fabia TDi?

Die Seite wird geladen...

Serviceverlängerung Fabia TDi? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...