Serviceplan auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von mpeuss, 01.11.2015.

  1. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen Skoda Fabia III zugelegt. Da es ein EU-Gebrauchtwagen war, ist das Servicebuch (Stand 11/2014) auf tschechisch. Google hat bei der Übersetzung zwar schon gut geholfen, aber ich würde den genauen Wortlaut auch gerne mal auf deutsch lesen.

    Hat jemand den entsprechenden Serviceplan auf deutsch und könnte ihn mal einscannen? Die drei A5 Seiten will ich nicht unbedingt in der Bucht bestellen nur wegen der Übersetzung.

    Danke
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Meinst Du den Serviceplan oder das Bedienungshandbuch? Ansonsten ist gegen Gebühr die Seite: https://erwin.skoda-auto.cz/ interessant. Kann Dir der Händler, der Dir den Wagen verkauft hat, keins auf Deutsch besorgen?
     
  4. #3 mpeuss, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Serviceplan. Ein deutsches Handbuch gab es beim Händler dazu. Da wusste ich allerdings noch nichts vom Serviceplan.

    Edit: Der Händler ist zu weit weg, um dort nochmal wegen dem Heftchen vorbeizufahren. Kosten würde es sicherlich auch noch ein paar Euro.
     
  5. #4 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Warum fragst Du nicht einfach mal bei einem deutschen Skoda- Händler nach? Fragen kostet doch nichts.
     
  6. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Irgendwo im Forum hier Stand, das Ding würde 25€ kosten. Für 3 übersetzte Seiten, die ich nicht oft lesen werde, ist mir das dann doch zu viel.
     
  7. #6 dathobi, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dann nicht...
     
  8. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber alle bisherigen Antworten in diesem Thread hätte man sich ersparen können, wenn man meinen Startpost gelesen hätte.

    Ich suche eine gescannte Variante des Serviceplans, da ich für 3 Seiten kein Geld ausgeben möchte. Da reicht mir zur Not dann auch die Google-Übersetzung. Wäre nur schön gewesen, dass auch mal in korrektem Deutsch zu lesen.
     
  9. #8 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das ist korrekt, wird eigentlich nur noch digital geführt.
     
  10. #9 topgun275, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wie "dathobi" schon schrieb, für den neuen Fabia III gibt es keinen gedruckten Serviceplan mehr, der ist nur noch digital, also "virtuell". Das sollte eigentlich alles erklären.

    Hier mal ein Auszug aus dem Oktavia-Forum:
    >>Das Ganze nennt sich "Service online Digitaler Serviceplan".

    Es gibt kein Serviceheft mehr.

    Alle Serviceereignisse werden je nach Laufleistung, Fahrzeugalter und Fälligkeit passend zu diesem Fahrzeug online von Skoda-Servicepartner ermittelt und entsprechend durchgeführt.

    Jedes durchgeführte Serviceereigniss MUSS online hinterlegt werden !

    Ist dies NICHT der Fall, greift im Fall der Fälle z.B. auch KEINE MOB.-Garantie.

    Umstellung von "Serviceplan in Papierform" zu "Digitaler Serviceplan" erfolgte mit Fertigungsdatum ab Kalenderwoche 45 / 2013

    Wertmarke für Mob. Garantie wird nun im "Einband" der Mappe verklebt und gestempelt, im digitalen Serviceplan wird MOB.-Garantie mit "Ja" vermerkt, laufende Nummer der Wertmarke ist ebenfalls einzutragen.<<

    Ausserdem ist mein LINK auf die erWIN-Seite nicht sinnlos, weil Du dort nach Eingabe Deiner VIN auch auf Dein digitales Serviceheft Zugriff hast. Es kostet allerdings ein wenig Geld.
     
  11. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Dieses Heft hier habe ich auf tschechisch vor mir liegen und genau dieses möchte ich auch mal auf deutsch gelesen haben (sollte jeder Fabia III Besitzer haben): http://www.ebay.de/itm/121783089148
    Das Ding hat nur 3 Seiten, auf denen die Serviceintervalle erklärt sind und die will ich auf deutsch lesen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  12. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Weil du kein Geld ausgeben möchtest macht sich jemand aus dem Forum die Arbeit und scannt, druckt und verschickt an dich? Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film. Geh zum Vertragshändler und lass es dir beim Service erklären. Gedrucktes gibt's in D seit Einführung des Rapid und F3 nicht mehr. Steht doch schon in den vorigen Post,s.
     
    Lodo und topgun275 gefällt das.
  13. #12 dathobi, 01.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das währe doch zu einfach...ich habe ihm bereits was angeboten aber es kommt nur der "nette" Hinweis das diese Art von Unterstützung nicht erwünscht sei...
     
    topgun275 gefällt das.
  14. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Jeder, der hier im Forum anderen uneigennützig Fragen beantwortet, macht sich in gewissem Sinne Arbeit. Ich habe niemanden gezwungen, den Serviceplan einzuscannen und hatte eben auf freundliche Hilfe gehofft.
    Desweiteren habe ich nur darauf hinweisen wollen, dass ich einfach nur die Übersetzung lesen will. Sicherlich kann ich mir auch auf tausend anderen Wegen Informationen zu den Serviceintervallen besorgen, dass war aber nicht meine Intention, wie man im 1. Post lesen kann.
     
  15. #14 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na nun beruhige Dich mal wieder ein bißchen. Kein Mensch wollte Dir hier bis jetzt was Böses. Das Problem ist nur, das wahrscheinlich niemand einen gedruckten Serviceplan für den Fabia 3 hat, weil der nun mal DIGITAL geführt wird. Da kann man auch nichts "einscannen". Wie gesagt, ein deutscher SKODA-Händler kann Dir bestimmt helfen. Nix für ungut. Ansonsten (ist aber mit etwas Arbeit verbunden), diese Seite nutzen: http://www.linguatools.de/tschechisch-deutsch-uebersetzer/. Zur Not geht auch diese Seite hier: https://translate.google.de/?hl=de. Aber vielleicht möchtest Du nicht alles auf Tschechisch eingeben.
     
  16. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Ich bin ruhig :-).
    Mich wundert nur, dass es bei ebay eben genau das Heftchen auf deutsch gibt (Stand 11/2014 - es gibt auch deutsche Versionen mit Stand XX/2015), was ich hier auf tschechisch vor mir liegen habe:
    http://www.ebay.de/itm/121783089148
    Das Ding hat insgesamt 7 Seiten. Vorne ist ein Aufkleber mit den ganzen Ausstattungsschlüsseln drin und Informationen zum 1. Besitzer. Auf den letzten drei Seiten sind die Serviceintervalle erklärt.
     
  17. #16 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Auf dieser Ebay-Seite kannst Du aber auch nur den digitalen (nicht den gedruckten) Serviceplan ersteigern. Ansonsten frage doch mal bei diesem Angebot den Händler, ob es ein gedrucktes Heft ist. Im Angebotstext steht jedenfalls nur "Akutellste Ausgabe (Stand November 2014) (gültig für alle Modelle MIT digitalen Serviceplan)"
     
  18. #17 topgun275, 01.11.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich muss mich korrigieren, das im Angebot ist ein gedruckter Plan (laut Anbieter). Aber Du wolltest ja kein Geld ausgeben.
     
  19. #18 jknoxmc, 01.11.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Kinners, nun haltet mal Beine still, er hat ne normale Frage gestellt und einen Scan per PDF zu verschicken kostet ja nun max. 5 Minuten Aufwand. Immer gleich jemanden anzugehen ist doch echt ne Unart. Und warum sollte man nicht einfach mal im Forum um Hilfe fragen dürfen? Dafür ist man doch auch hier, sich gegenseitig zu helfen. Wenn niemand helfen kann, dann ist es eben so, aber dieses sinnfreie Gefrotzel nervt!

    Scheinbar hat nur niemand dieses Heftchen vorliegen (ich müsste zum Auto rennen und nachgucken, aber das parkt n bissl um die Ecke, kann ich aber morgen gerne mal machen). Ansonsten wirst du wohl einmal zum Freundlichen müssen und nachfragen oder wie bereits vorgeschlagen mit ner Übersetung von google leben müssen.

    Evtl. hast du auch mal den Scan von dem ausländischen Heft parat? Meine nämlich auch nicht zu erinnern sowas zu haben, aber gucke gerne nach.
     
    Skubibuh, 11i_we und Rene S gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    @jknoxmc Ich hab dir den Scan mal per PN geschickt. Darf man wegen des Urheberrechts sicherlich nicht öffentlich posten .
     
  22. #20 mpeuss, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    mpeuss

    mpeuss

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 66kW 11/2014
    Kilometerstand:
    5600
    Um das Thema abzuschließen: mir wurde die deutsche Variante des Serviceplans zugeschickt. Sollte noch jemand diesen benötigen, kann er sich gerne an mich wenden. (Qualität ist nicht ganz so gut, man kann es aber lesen)
     
    jknoxmc, Turbobienchen und 11i_we gefällt das.
Thema: Serviceplan auf deutsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia serviceplan

    ,
  2. serviceplan skoda fabia 3

    ,
  3. serviceheft skoda fabia 3

    ,
  4. skoda rapid serviceplan,
  5. serviceplan skoda fabia pdf,
  6. skoda serviceheft,
  7. scheckheft skoda fabia pdf,
  8. serviceheft bei skoda fabia 3,
  9. serviceheft fabia III,
  10. was beinhaltet der skoda serviceplan,
  11. skoda fabia scheckheft,
  12. skoda yeti serviceplan pdf,
  13. serviceplan skoda octavia,
  14. skoda serviceplan deutsch,
  15. serviceplan skoda rapid,
  16. skoda fabia combi 1.4 16v Serviceplan,
  17. skoda serviceheft deutsch,
  18. serviceplan skoda fabia 2007 1.4 16v,
  19. skoda fabia 3 serviceplan,
  20. Serviceplan skoda fabia Baujahr 2014,
  21. serviceplan skoda fabia3,
  22. serviceheft skoda fabia 2 deutsch,
  23. Vertragshändler Code serviceheft,
  24. skoda digitaler Serviceplan,
  25. skoda fabia combi scheckheft deutsch
Die Seite wird geladen...

Serviceplan auf deutsch - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

    Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  2. Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!

    Eine Deutsch-Polnische Preisliste - Nun auch mit Rapid und Kodiaq!: Hallo alle beisammen! "Mit einem Re-Import kann man eine Menge Geld sparen" - wie oft hat man den Satz schon gehört? Davon abgesehen, dass es...
  3. Deutsche Küstenstraße gesucht

    Deutsche Küstenstraße gesucht: Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez...
  4. Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU

    Internetvermittler DEUTSCHE NEUWAGEN SIII, KEIN EU: Da zur Zeit die EU - SIII häufig unkalkulierbare Lieferzeiten haben (hatte z.B. mit Schwerin kontaktet), geht mir ein weniger günstiger...
  5. Umweltinstitut findet Glyphosat in deutschem Bier

    Umweltinstitut findet Glyphosat in deutschem Bier: ---------- Das Ergebnis: Glyphosat, das am häufigsten eingesetzte Ackergift in Deutschland, wurde in allen getesteten Bieren nachgewiesen. Die...