Servicemaßnahme 74C7 - Heizelement

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dido2004, 21.08.2013.

  1. #1 dido2004, 21.08.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Tach auch,

    heute hatte ich einen Brief von meinem Händler im Kasten ... Hinweis zu Servicemaßnahme 74C7 (Heizelement) ... qualitätsverbessernde Maßnahme und muss durchgeführt werden.

    Kennt das jemand schon?
    Was wird da gemacht und wie lange dauert es in der Werkstatt?

    Danke für die Antworten ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wäre ja eventuell auch interessant wenn du schreiben würdest was für einen Fabia du genau hast.
     
  4. #3 MontesCarlo, 21.08.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    MC wenn man nach seiner Internetseite geht. :-)
     
  5. #4 dido2004, 21.08.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    ... dachte nicht, dass der genaue Typ relevant wäre wenn man die Servicemaßnahmen-Nummer nennt 8)

    MC 1.2 TSI - 63kW/86PS - 11/2012
     
  6. #5 skodabauer, 22.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wird die Teilenummer der Heizelemente geprüft von der Sitzfläche und ggf getauscht. Die Heizdrähte können brechen und somit Funktionsausfall.


    getapatalked
     
  7. #6 MontesCarlo, 22.08.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi
    Ist das nur beim MC oder bei jedem Fabia 2 mit Sitzheizung?
     
  8. #7 skodabauer, 22.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alle Fabia 2 und Roommster die in ein bestimmtes Fahrgestellnummernfenster fällt. Werd morgen mal nachsehen ob ich ungefähr den betroffenden Bauzeitraum rausbekomme.

    getapatalked
     
  9. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Es scheint wohl nur die mit Sportsitze zu betreffen.
     
  10. #9 dido2004, 22.08.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hi.
    Danke für die Info.

    Habe heute bei meinem Freundlichen angerufen, wohlgemerkt der der mir die Info geschickt hat, und er konnte mir nicht sagen worum es sich dreht. Er kennt die Maßnahme nicht und muss sich erst mal schlau machen ?( wollte dann zurückrufen -- ich warte noch immer ... von 15:00 an ...*lol*

    Kennt jemand einen guten und fähigen Freundlichen im Kreis Wesel ????
     
  11. #10 PS-Skodadriver, 24.01.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Gibt es die nur beim Fabia oder gibt es wegen der Sitzheizung auch beim Superb eine Aktion, oder soetwas ?
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es betrifft nur die Sportsitze beim Fabia.
     
  13. #12 PS-Skodadriver, 24.01.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Okay, dann bringt mich das auch nicht ganz weiter, aber trotzdem danke.​
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Monte91, 29.01.2014
    Monte91

    Monte91

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2tsi
    Kilometerstand:
    26000
    Die Aktion betrifft nur den Fabia mit Sportsitzen.
    Ich habe meinen MC zur Inspektion gebracht, wo mir dann mitgeteilt wurde das für mein Auto eine Rückrufaktion vorliegt.
    Bei der Überprüfung von meiner Sitzheizung stellte sich heraus das bei meinem MC die Fehlerhafte verbaut wurde.
    Aus diesem Grund musste er ein Tag länger in der Werkstatt stehen (Sitzheizung musste erst bestellt werden).
    Nachdem sie geliefert wurde, wurde sie getauscht.
    Hierbei ist aufgefallen das meine alte Sitzheizung einen Kurzschluss verursacht hat.
    Dieser hat meine Sitzpolsterung von ihnen her beschädigt.
    Der Freundliche erklärte mir das problem und meinete das dieses nicht schlimm wäre aber trotzdem getauscht werden würde.
    Nun warten ich auf die freigabe von Skoda zum tausch der kompletten Polsterung.

    P.s. es lag noch eine weitere rückrüfaktion vor (verlegung des Kühlwasserschlauches)
     
  16. #14 fabian89, 03.10.2016
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    Hallo

    ich greife dieses Thema mal wieder auf, evtl hatte es ja mal einer so wie ich.

    Habe mir vor 2 Wochen das Lehnenheizelement gekauft bei Skoda und heute mit einem Kollegen (Meister bei MB) eingebaut.

    Dabei kam dann erstmal zum Vorschein warum die Sitzheizung der Lehne nicht mehr ging. (Siehe Bilder)

    Da es ja offensichtlich ist das es Skoda aufgefallen ist das das Lehnenheizelement schnell kaputt gehen kann durch die offenen Drähte, wurde es ja von denen überarbeitet, siehe neues heizelement. (Bild)

    Da meine Polster kaputt ist dadurch, habe ich die Möglichkeit ein neues Polster von Skoda zu bekommen ?
    @ Monte91 wie ist es bei dir ausgegangen mit kompletter Polsterung tauschen ?

    achja die Sitzheizung wurde glaube mit dieser Aktion 2 mal getauscht bei mir, einmal nur Fahrerseite und einmal war die Fahrerseite kaputt, wurden aber beide getauscht.

    gruß Fabian
     

    Anhänge:

Thema: Servicemaßnahme 74C7 - Heizelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicemaßnahmen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Servicemaßnahme 74C7 - Heizelement - Ähnliche Themen

  1. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Servicemaßnahme 23S9 für Dieselmotoren EA288

    Servicemaßnahme 23S9 für Dieselmotoren EA288: Werkstattmeldung die hier grad vor mir liegt, für meinen Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 KW, nicht wörtlich wiedergegeben: Bei den...
  4. Servicemaßnahme 74C7

    Servicemaßnahme 74C7: Hallo an alle, gestern wurde bei unserem Roomi die Aktion 74C7 durchgeführt,Heizelemente der Sitzfläche überprüft und getauscht. Ist unser...
  5. Servicemaßnahme 24w6 - Spritverbrauch

    Servicemaßnahme 24w6 - Spritverbrauch: Hallo, Fahre einen Roomster 1,2 Tsi, 105 PS. Beim Letzten Service wurde die Maßnahme 24w6 (Scheibe am Turbo einbauen) durchgeführt. So fährt er...