Servicekosten/Kaufempfehlung Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bigrun, 27.07.2005.

1. bigrun

bigrun Guest

Hallo zusammen

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich zu 99% Skoda fahrer werde :-)
    Vorgängig brauche ich aber noch einige Antworten von Skoda Profis aus diesem Forum. Das Auto wäre ein Octavia RS Limousine, JG 10.2001 mit 80tkm.

1. Mit wievielen km muss der Zahnriemen gewechselt werden ?
    2. Gibt es beim 2001 RS Modell bekannte Probleme ?
    3. Worauf sollte ich besonders achten bei 80tkm?
    4. Was kostet ein durchschnittlicher Service beim RS ? Longlife ?
    5. Würdet ihr dieses Modell generell empfehlen oder nicht ?

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigrun

bigrun Guest

:traurig: kann mir da wirklich niemand was sagen dazu, oder ist die Frage sooo blöd ?

4. Hardy

Hardy Guest

nicht gleich so hart mit sich selber sein :blau:

fahre leider keinen rs, aber bis auf die letzte frage findest du über die suche bestimmt schon einige antworten auf deine fragen. versuchs mal

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    1. Mit wievielen km muss der Zahnriemen gewechselt werden ?

bei ca. 120000km

2. Gibt es beim 2001 RS Modell bekannte Probleme ?

die gleichen wie bei allen RS Modellen
    also auspfranzen der Sitze, Zündspulen(Rückruf SAD), Morgenhusten im Winter vielleicht

3. Worauf sollte ich besonders achten bei 80tkm?

wer ihn gefahren hat... also viele Vorbesitzer...mehr stadtauto oder mehr BAB

4. Was kostet ein durchschnittlicher Service beim RS ? Longlife ?

das kann man garnicht so sagen... da es pro Region unterschiedlich ist... aber im Durchschnitt um die 250€ mal einiges weniger mal mehr die 90:000 wird dich um die 400 kosten

5. Würdet ihr dieses Modell generell empfehlen oder nicht ?

ja ja ja

6. #5 SKODA DOC, 28.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Der Zahnriemen hat 180TKM Intervall. Muss aber bei jeder Inspektion ab 90TKM geprüft werden.

Die Zündspule kostet ca 40€+ Einbau

Ansonsten ist die Bremse relativ teuer (Audi Niveau)

Der Motor ist der beste 4 Zylinder im VAG Konzern(sehr gut Gasanlagen Tauglich)

Das mit dem Sitzbezug stimmt leider. Immer darauf gucken das an der Jeans keine Knöpfe rausgucken oder so. Neuer Bezug kostet locker über 200€ plus Einbau.

Stabilager gehen gerne kaputt sind aber nicht so teuer.

Die Limousine ist eine gute Wahl weil sie schneller ist als der Kombi. Ausserdem hat der Kombi nur 16" Räder serienmäßig.

Thema: Servicekosten/Kaufempfehlung Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicekosten fabia

,
  2. skoda octavia rs servicekosten

Die Seite wird geladen...

Servicekosten/Kaufempfehlung Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...