Serviceintervalle

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 24.01.2013.

  1. #1 Pivecko, 24.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Mein Wagen muss in 700 km zum ersten Service. Er wird dann knappe 25 Tkm drauf haben.
    Mein Fahrprofil ist ca. 50% AB, 10% Landstraße und 40% Stadt.
    Kommt mir ein wenig früh vor.
    Beim RS TDI waren das bei gleichem Profil eigentlich immer fast genau 30 Tkm.

    Was mich am meisten wunderte beim Jetzigen: Als er neu war und noch kein 1 Tkm gelaufen war,
    meldete die Anzeige Service bei 17600 Km. Hat sich dann step by step auf die jetztigen 25 Tkm erhöht.

    Wie ist das bei Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Sei doch froh!

    Mein vorangegangener Mercedes musst jedes Jahr oder alle 25.000km zum Service!
     
  4. #3 Pivecko, 24.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Ja ok, der hatte aber kein beworbenes Intervall von 30 Tkm.
    Der SC sber schon und deshalb bin auch nicht froh :-(
     
  5. #4 dathobi, 24.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es heisst aber BIS 30tkm oder BIS zu 2 Jahre je nach dem was eintritt...
     
  6. #5 Pivecko, 24.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Das stimmt wohl; ich frage mich nur, warum der RS Combi TDI die 30 geschafft hat und der SC nicht.
     
  7. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Mein 1.8TSI wollte schon nach 16.000 km bzw. 1 1/4 Jahren nach Hause. Ein 1.8TSI eines Kollegen sogar schon nach 14.000 und weniger als einem Jahr. Nicht wirklich Longlife.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mit dem TDI wirst du eventuell ein anderes Fahrprofil gehabt haben als jetzt mit dem TSI.
     
  9. #8 dathobi, 24.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Waren die klimatischen Bedinungen auch die gleichen? Es gibt sicherlich Faktoren die man im Moment nicht so warnimmt...
     
  10. #9 Pivecko, 24.01.2013
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Ich denke schon dass mein Fahrprofil ähnlich war.
    Und klimatische Bedingungen waren beim TDI eher "schlechter", da er bis zu 30 Tkm durch 2 Winter musste, der SC nur durch einen bisher.
    Einziger möglicher Punkt evtl.: beim RS hatte ich die Klimaautomatik öfters mal aus, jetzt brummt die und alles andere (incl. Standheizung) schon mehr.
     
  11. #10 vossi79, 24.01.2013
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Musste auch schon nach 22000km rein. Klar kann man sich damit arangieren, aber auch mich nervt "long live" und dann kommt nix besonderes dabei raus. Mein Händler konnte mir nicht sagen, was das Fahrzeug alles ausliest um die Reichweite zu berechnen. Ich habe es direkt bei SAD versucht,nüscht.
    Es kam die Aussage, das es bis 30000 heisst. Klar, du kannst auch bis 110 Jahre alt werden und das Gehalt kann man bis 100% kürzen. Hatte es sogar über die Autobild versucht, nüscht. SAD redete sich nur immer weiter raus. Die Parameter scheinen hoch geheim zu sein. Ich habe es aufgegeben, den Wagen verstehen zu wollen.
     
  12. #11 ernieks, 24.01.2013
    ernieks

    ernieks

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T 2.0 TDI 4x4 Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Ostmann Niestetal
    Mein SC hat seit gestern 1000km drauf. Bis dahin ging die Anzeige garnicht!? ?(

    Jetzt zeigt er 28900km bis zum Service an. Passt also recht genau mit den 30k dann. Profil ist ca. 10% BAB (dann aber jeweils mindestens 1700km am Stück), 40% Landstrasse, 50% Stadtverkehr.

    Hatte schon Bora, Golf 5 und Golf 5 Variant mit Long Life. Alle schafften mindestens die 30k, Bora und Variant meldeten sich sogar erst leicht drüber.

    Im Gegensatz zu meiner C-Klasse und E-Klasse, die ich jedes Jahr zu gepfefferten Preisen warten lassen musste endlich wieder eine Wohltat.

    ernie
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alimustafatuning, 24.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    ja der TdI wurde auch mit einer anderen Motorendrehzahl bewegt. Ebenso deine Erste Berechnung mit 17000km bestätigt ja wohl dass eine Phase gehabt hattest die sehr schlecht war.. das war nur der Zwischenstand, hey Kerle wenn so weitermachst dann bist in 17 000km fällig.. Da der Computer das Täglich neu berechnet, kommt hat auch immer ein anderes Ergebnis raus.. bei schwankenden Fahrprofilen. also normal!
     
  15. #13 Ampelbremser, 25.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei mir passt es mit den 2 Jahren bzw. den 30Tkm recht gut, sogar 2-300km drüber errechnete der BC sowohl im ersten als auch im zweiten Intervall...
     
Thema: Serviceintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb service intervalle

Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  2. Serviceintervall zurückstellen Octavia 3

    Serviceintervall zurückstellen Octavia 3: Hallo Leute, bin seit 1 Woche Besitzer eines Octavia 3 2.0 TDI. Bin sehr zufrieden. Zwei Frage habe ich aber, wie setzte ich nach einem...
  3. Serviceintervalle 125Kw

    Serviceintervalle 125Kw: Hallo Kollegen, was wird bei Km-Stand 120000 an Service gemacht? Superb 2 Motor 125 KW Diesel Bj.2011 Schaltgetriebe. und wann ist der nächste...
  4. Serviceintervall

    Serviceintervall: Misst der O2 FL wirklich die Ölqualität um die Anzeige fürs nächste Service anzuzeigen oder sind das immer stur 15.000 oder 30.000 km? Ich wundere...
  5. Serviceintervalle Skoda Superb I

    Serviceintervalle Skoda Superb I: Hallo zusammen, da ich derzeit vor der Anschaffung eines gebrauchten Skoda Superb I stehe, wollte ich mich erkundigen, welche Service-Arbeiten...