Serviceintervalle Skoda Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Blackswan, 14.04.2015.

1. #1 Blackswan, 14.04.2015
    Blackswan

Blackswan

Hallo zusammen,

da ich derzeit vor der Anschaffung eines gebrauchten Skoda Superb I stehe, wollte ich mich erkundigen, welche Service-Arbeiten bei wieviel Kilometer durchzuführen sind. Ich habe schon im Forum gesucht und mir bereits vom 3U-Modell das Handbuch angeschaut, da drin findet man leider nichts. Ich frage, da ich einiges am Auto selbst machen kann und nicht zuviel in Werkstätten (für Service) investieren möchte. Mein derzeitiger Audi A6 TDI (4 Jahre alt) gemehmigt sich pro Service 300-600 EUR (den kann man aufgrund der Garantie nicht selbst machen).

Der von mir derzeit bevorzugte Superb (1.8T) hat ca. 80tkm und ist 9 Jahre alt.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
    Blackswan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

Kah

Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,

ich glaube das ist variabel. Entweder bei 30.000 km, spätestens aber nach 2 Jahren ist Service dran.
    -Filtereinsatz
    - Öl
    -Wischerblätter
    -Scheibenwaschmittel
    -Bremsflüssigkeit
    -Ölfilter

Am besten schreibst du den Verkäufer an, ob er dir den Auszug aus dem Serviceheft zukommen lässt. Da steht alles ganz genau drin. Oder jemand aus dem Forum mit dem gleichen Motor scannt es dir ein.

4. #3 Blackswan, 14.04.2015
    Blackswan

Blackswan

Danke für die Rückmeldung, wenn ich ihn Probe fahre, werde ich das Serviceheft abfotografieren.
    Bisher klingt das so, als könnte man das meiste selbst machen ("Bremsflüssigkeit wechseln" würde ich vom Freundlichen machen lassen).

Beste Grüße
    Blackswan

5. #4 kaffeeruler, 14.04.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Zahnriemen war m.w. nach 8Jahren fällig, km Leistung hat er zwar noch net erreicht aber sollte gemacht werden

Mfg

6. #5 Darkking, 14.04.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    An sich sind in der VAG-Gruppe bei Beibehaltung der Werksintervalle (mit 5W30) immer 30tkm oder 2 Jahre bzw. nach Anzeige gültig. Der 1.8T sollte bei 120tkm nen Zahnriemenüberprüfung bekommen bis bei 180tkm wohl gewechselt wird. Bei 9 Jahren und dem ersten Zahnriemen würde ich jetzt schon wechseln, die Wasserpumpe dann aber nicht vergessen.

7. #6 Bernd64, 14.04.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wegen dem Zahnriemen ...
    Meiner war damals auch 9 Jahre alt. Nach Aussage von drei Skoda-Werkstätten
    braucht der Zahnriemen auch bei diesem Alter nicht zwingend getauscht werden,
    wenn man regelmäßige Sichtprüfungen macht und er in Ordnung ist.
    Und bei meinem war das Wechselintervall 120Tkm.

Gruß Bernd

8. #7 Trinitii, 14.04.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Normalerweise ist der Zahnriemen Wechselintervall 120.000km, kann aber wie gesagt noch hinausgezogen werden, wenn er noch gut aussieht.
    Allerdings würde ich da keine großen Risiken eingehen, eine Werkstatt wird da auch sicherlich keine Garantie geben, dass er auch wirklich noch länger hält, das Restrisiko, dass nicht doch was passiert, trägst im Endeffekt du selbst.

Ich bleib bei den 120.000km Intervallen und gut ist...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 UniformKeks, 16.04.2015
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hat der 1.8T nicht einen Intervall von 180.000 km ?

(natürlich wenn Sichtprüfung das hergibt)

11. #9 Trinitii, 16.04.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Keine Ahnung ob der 1.8T einen längeren Wechselintervall hat, beim 1.9 TDI sind auf alle Fälle 120.000.

Thema: Serviceintervalle Skoda Superb I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1.9 tdi service interval

,
  2. serviceintervalle Skoda superb

,
  3. serviceintervall skoda superb diesel

,
  4. superb service intervall,
  5. skoda superb serviceintervalle,
  6. service intervall superb,
  7. was passiert wenn ich zahnriem nach 180.000 noch nicht gewechselt hab skoda superb,
  8. serviceintervall skoda superb 3.6
Die Seite wird geladen...

Serviceintervalle Skoda Superb I - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...