Serviceintervallanzeige seltsam

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von metal-heli, 03.03.2015.

  1. #1 metal-heli, 03.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo miteinander :-) Mitlesen tu ich ja hier schon so ab und an mal, aber jetzt hab ich selbst ne Frage:

    Ich war vor kurzem mit meinem Fabia Combi (AJX) bei der 1. Inspektion, bei ca. 27.000 km.
    Mittlerweile hab ich 29.000 km drauf, und bekomm jetzt plötzlich beim Starten angezeigt, das sich in 1000 km / 100 Tagen zur Inspektion muss.

    Klingt nach einer falsch zurückgestellten Serviceanzeige, nur:
    Die normale Serviceanzeige, die man beim Durchklicken mit der Taste 5 erhält, ist in Ordnung. Allerdings steht direkt bei dieser Anzeige davor in klein die Zahl 1 (so wie die, die man vom Boardcomputer-Einzelfahrt-Speicher kennt). Auch das seh ich im Handbuch schon nicht.
    Man kann da aber noch eins weiter klicken, dann steht noch eine zweite Serviceanzeige, die eben diese 1000 km / 100 Tage anzeigt, vor der steht die Zahl 2 (so wie beim Gesamtfahrt-Speicher).
    Ich finde im Handbuch dazu einfach nichts. Was hat diese zweite Anzeige zu bedeuten, und wieso zeigt mir die an, dass ich zur Inspektion soll?

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlino, 04.03.2015
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    29730
    Hallo,
    ich denke auch, daß da der Intervall nicht korrekt zurückgesetzt wurde.
     
  4. #3 potatodog, 04.03.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
  5. #4 metal-heli, 05.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hm okay, danke für die Info! Eigentlich ist meiner von 2013, allerdings ein Reimport aus Tschechien.
    Kann man die Anzeige auch zurückstellen? Das im Handbuch beschriebene zurücksetzen klappt nur für das Inspektions-Intervall ?(
     
  6. #5 metal-heli, 05.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Kleine zusätzliche Info:

    In den aktuellen Handbüchern zum Fabia (ab 05/2013) ist das sogar beschrieben. In meinem nicht, obwohl mein Kleiner das aber hat.
    Faszinierend. Und nochmal danke!
     
Thema:

Serviceintervallanzeige seltsam

Die Seite wird geladen...

Serviceintervallanzeige seltsam - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  4. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

    Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  5. Seltsame Routenführung des Navi Columbus

    Seltsame Routenführung des Navi Columbus: War am Wochenende das erste Mal auf der Autobahn unterwegs. Habe als Routenoption schnellste Route gewählt. Die schnellste Route auf dieser...