Serviceintervallanzeige seltsam

Diskutiere Serviceintervallanzeige seltsam im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander :-) Mitlesen tu ich ja hier schon so ab und an mal, aber jetzt hab ich selbst ne Frage: Ich war vor kurzem mit meinem Fabia...

  1. #1 metal-heli, 03.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hallo miteinander :-) Mitlesen tu ich ja hier schon so ab und an mal, aber jetzt hab ich selbst ne Frage:

    Ich war vor kurzem mit meinem Fabia Combi (AJX) bei der 1. Inspektion, bei ca. 27.000 km.
    Mittlerweile hab ich 29.000 km drauf, und bekomm jetzt plötzlich beim Starten angezeigt, das sich in 1000 km / 100 Tagen zur Inspektion muss.

    Klingt nach einer falsch zurückgestellten Serviceanzeige, nur:
    Die normale Serviceanzeige, die man beim Durchklicken mit der Taste 5 erhält, ist in Ordnung. Allerdings steht direkt bei dieser Anzeige davor in klein die Zahl 1 (so wie die, die man vom Boardcomputer-Einzelfahrt-Speicher kennt). Auch das seh ich im Handbuch schon nicht.
    Man kann da aber noch eins weiter klicken, dann steht noch eine zweite Serviceanzeige, die eben diese 1000 km / 100 Tage anzeigt, vor der steht die Zahl 2 (so wie beim Gesamtfahrt-Speicher).
    Ich finde im Handbuch dazu einfach nichts. Was hat diese zweite Anzeige zu bedeuten, und wieso zeigt mir die an, dass ich zur Inspektion soll?

    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung :-)
     
  2. #2 merlino, 04.03.2015
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hallo,
    ich denke auch, daß da der Intervall nicht korrekt zurückgesetzt wurde.
     
  3. #3 potatodog, 04.03.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
  4. #4 metal-heli, 05.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Hm okay, danke für die Info! Eigentlich ist meiner von 2013, allerdings ein Reimport aus Tschechien.
    Kann man die Anzeige auch zurückstellen? Das im Handbuch beschriebene zurücksetzen klappt nur für das Inspektions-Intervall ?(
     
  5. #5 metal-heli, 05.03.2015
    metal-heli

    metal-heli

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Kleine zusätzliche Info:

    In den aktuellen Handbüchern zum Fabia (ab 05/2013) ist das sogar beschrieben. In meinem nicht, obwohl mein Kleiner das aber hat.
    Faszinierend. Und nochmal danke!
     
Thema:

Serviceintervallanzeige seltsam

Die Seite wird geladen...

Serviceintervallanzeige seltsam - Ähnliche Themen

  1. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  2. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  3. seltsame Radkappe. UK ??

    seltsame Radkappe. UK ??: Hab hier eine neue Felgen-Kappe. Könnte die für diese Alu´s wie auf dem Bild sein ?? Ist ein UK Prospekt vom 136 LS. Wenn ja, wie heißt diese Felge ?
  4. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  5. Seltsames Vibrieren Dsg

    Seltsames Vibrieren Dsg: Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...