Serviceintervallanzeige nach Inspektion nur "Striche"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von spacerat, 13.01.2009.

  1. #1 spacerat, 13.01.2009
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    eine kleine Frage, ist das normal das nach der Inspektion die Serviceintervallanzeige beim druecken des Status nur "Striche" zeigt? Also in der Form von "Service in ---- km oder in ---- Tagen"? Bin jetzt ca. 10 km gefahren, nach der Inspektion, und da tut sich garnix. Muss man da evtl. erst ueber 100km (z.b.) fahren bis die Anzeige da was berechnen kann?

    Danke fuer die Antwort(en) ;)

    Gruss

    Spacerat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 13.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das dauert n paar hundert km ;)
     
  4. #3 Felix Blue, 13.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hatte mich damals auch gewundert das da nichts stand. Aber nach einigen Hundert km wars wech. Da es ja ein Variabler Sericeintervall ist. Muss er nach der Inspektion ja neu berechnet werden vom Auto udn das dauert halt mehrere Hundert KM.

    Gruß Andreas
     
  5. #4 spacerat, 13.01.2009
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    danke fuer die Info, dann ueb ich mich mal in Geduld, hoffe der berechnet dann auch wieder Longlife und nicht den normalen Intervall.

    Gruss

    Spacerat
     
  6. #5 hartnack, 13.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    was hast du denn für eine Motorisierung ?
    und wie weit bist du mit dem LongLife Service gekommen (km)??

    8)
     
  7. #6 spacerat, 13.01.2009
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    hab einen Fabia 2 1.4 / 16V / 63kw / 86 ps. Bei 30250 km hat er sich gemeldet, in die Inspektion ging der dann mit knapp 30450.
     
  8. #7 JulianStrain, 13.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    WoW´
    Was hast du denn für einen Fahrzyklus usw. das das geht?
    Ich habe bei gefahrenen 6200 Kilometern noch 183000 auf der "Uhr" gehabt.
    Also das würde mich mal interessieren was du für Fahrstrecken und Fahrstil hast.
    Ich werde beim ersten mal dann auf festen Intervall einstellen lassen.
     
  9. #8 spacerat, 13.01.2009
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    ich denke du meinst "18300". ;) Also OHNE die letzte 0 ;).

    Liegt vielleicht daran das ich jeden Tag insgesamt 120 KM zur Arbeit fahre, also Hin und Zurueck! Evtl. hats ja auch/oder/und was mit der Autogasanlage zu tun die ich noch drin hab! Aber ich behaupte mal, mit meinem Unwissen ;)), das es an den 120 KM zur Arbeit liegt. Im Normalfall fahr ich davon ca. 100 KM nur Autobahn, das heisst dann Tempomat auf 130 (natuerlich nur da wo das auch geht, ansonsten halt 110) und laufen lassen. Ich versuch auch immer meinen Fahrstil zu verbessern, ich arbeite dran, mal mit gutem, mal mit weniger gutem Erfolg ;)

    Gruss

    Spacerat
     
  10. #9 JulianStrain, 13.01.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Och, eine 0, die fällt doch kaum auf. :whistling:
    Aha, gemäßigt Autobahn fahren.
    Zu gunsten des Kunden, scheint das wohl nicht wirklich Programmiert worden zu sein.
    Aber immerhin ist möglich.
     
  11. #10 Felix Blue, 13.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    bei den variablen Inspektions intervall kommt es auf Strecke udn Fahrstill dauf an wenn mann viel Landstraße und BAB fährt und ihn nicht immer an Vollgas hängt schaft man den 30tkm auch. Anders als wenn man viel Stadt bei hat. meiner kam pnktlich bei 30034km.


    Gruß Andreas
     
  12. #11 Octavia SN 888, 13.01.2009
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Kann man die Serviceanzeige auch selbst zurückstellen? Vielleicht mit ner Tastenkombi?
     
  13. #12 sofabaer, 13.01.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    @ Julian

    wenn sich bei dir der Intervall verändern lässt! Bei mir soll es ja nicht möglich sein. warte jedoch noch Antwort von SAD

    gruß

    sofabaer
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Felix Blue, 13.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    soweit ich es weiß geht kannste das nur in der werkstatt
     
  16. #14 hartnack, 13.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    beim Fabia 1 geht es, steht auch in der Bedienungsanleitung 8o

    beim 1ér ist es so: Knopf für den Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten ,Zündung einschalten und warten bis was passiert :thumbsup:
    der km Stand des Tageskilometerzählers geht zwar kurtz auf 0 ,nach dem Resetten erscheint er aber wieder ;)

    währe mal sehr interessant zu wissen ob´s beim neuen Fabia bzw. Roomster immernoch so "einfach" geht 8o


    8)
     
Thema: Serviceintervallanzeige nach Inspektion nur "Striche"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service zeigt nur striche

    ,
  2. passat c3 serviceanzeige nur striche

    ,
  3. octavia 2 serviceanzeige striche

    ,
  4. skoda yeti nach service zurückstellen nur striche,
  5. octavia anzeige zeigt nur striche nach inspektion,
  6. skoda motorsoftware service intervall anzeige,
  7. habe nur noch striche auf dem grossem display bei skoda yeti 5l,
  8. vw sharan serviceanzeige zeigt nur striche,
  9. longlife nur striche nach Inspektion ,
  10. mfa serviceintervall nur striche,
  11. skoda serviceanzeige zeigt nach inspektionnur striche,
  12. skoda serviceanzeige striche,
  13. Skoda service in -- km,
  14. octavia service zeigt nichts an,
  15. skoda fabia nach inspektion nur striche in display
Die Seite wird geladen...

Serviceintervallanzeige nach Inspektion nur "Striche" - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  5. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...