Serviceintervallanzeige einstellen

Diskutiere Serviceintervallanzeige einstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem O2 BJ2013 mit Maxi Dot wurde unlängst das Service gemacht. Im Bordcomputer unter Service Info wurde mir zunächst nur --- angezeigt....

  1. #1 uezguere, 14.06.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinem O2 BJ2013 mit Maxi Dot wurde unlängst das Service gemacht. Im Bordcomputer unter Service Info wurde mir zunächst nur --- angezeigt. Nach dem Reset des Serviceintervalls über den Bordcomputer bleibt die Meldung "Service seit 0 Tagen 0km". Obwohl ich schon ein paar km nach dem Service gefahren bin und einige Zündungswechsel hinter mir habe, bleibt die Meldung bestehen.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. kdww

    kdww

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht der, der den Service gemacht hat?

    Du hast vermutlich durch dein manuelles Rücksetzten den variablen Service Intervall verloren:
    Siehe BDA: Stichwort "Service Intervall Anzeige"
     
  3. #3 Avensis1246, 14.06.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Die Striche nach dem Service und dem Zurücksetzen durch die Werkstatt sind normal, das dauert ein bisschen, bis die wieder verschwinden. Wer jetzt Panik kriegt und einen Reset über den Bordcomputer macht, hat den Festintervall "erzwungen". Da wird sich an der Anzeige wohl nichts mehr ändern, es sei denn, Du lässt es in der Werkstatt wieder auf variablen Intervall umstellen.
     
  4. #4 Martinhess, 15.06.2014
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Diese (---) Striche verschwinden erst nach 500 Km nach dem Rücksetzten durch die Werkstatt, in dieser Zeit sammelt das Steuergerät Daten vom Fahrprofil, um die rest Reichweite zum nächsten Service zu berechnen, dir bleibt nichts anderes übrig als noch mal zur Werkstatt zu fahren und den BC richtig einstellen zu lassen.

    Gruss

    Martin
     
  5. #5 uezguere, 15.06.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Das muss man wissen. Wo steht das mit den 500km? Setzt die Werkstatt nicht über das Maxi-DOT die Intervallserviceanzeige zurück?
    Sammelt das Steuergerät durch das Zurücksetzten über das Maxi-Dot nun nicht mehr die Informationen über die nächsten 500km?
     
  6. #6 uezguere, 15.06.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Bist du sicher? Bei mir ist der "QI6 - Serviceanzeige 30 000 km oder 2 Jahre (flexibel)" in der VIN hinterlegt. Somit hätte ich meine VIN über den das Maxi-DOT geändert, falls ich dich beim Wort nehme.
     
  7. #7 dathobi, 15.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Die FIN kannst Du nicht ändern, nur das was im Steuergerät hinterlegt ist!
    Und was genau ist das für eine Bezeichnung?
    Ich kenne nur diese hier:
    QG0ohne Wartungsintervallverlängerung
    QG1Wartungsintervallverlängerung
    QG2Wartungsintervallverlängerung nicht aktivierbar
    QG3ohne Wartungsintervallverlängerung
     
  8. #8 uezguere, 15.06.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich meinte den Fahrzeugdatenträger nicht speziell die VIN.
    Mit dem Modelljahr 2013 gibt es eine neue PR-Familie „QI1, QI2, QI3, QI4 und QI6“.

    Bis MJ 2012
    QG0 - Serviceanzeige 15 000 km oder 1 Jahr (fest)
    QG2 - Serviceanzeige 15 000 km oder 1 Jahr (fest)
    QG1 - Serviceanzeige 30 000 km oder 2 Jahre (flexibel)

    Ab MJ 2013
    QI1 - Serviceanzeige 5 000 km oder 1 Jahr (fest)
    QI2 - Serviceanzeige 7 500 km oder 1 Jahr (fest)
    QI3 - Serviceanzeige 10 000 km oder 1 Jahr (fest)
    QI4 - Serviceanzeige 15 000 km oder 1 Jahr (fest)
    QI6 - Serviceanzeige 30 000 km oder 2 Jahre (flexibel)
     
  9. #9 Avensis1246, 15.06.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich bin mir sicher. Falls Du es nicht glaubst, solltest Du mal in Deine Bedienungsanleitung gucken, da stehts drin.
    Zitat:
    Nach dem Zurücksetzen der Anzeige mit variablen Service-Intervallen werden
    die Angaben wie bei Fahrzeugen mit festen Service-Intervallen angezeigt. Aus
    diesem Grund empfehlen wir, die Service-Intervall-Anzeige nur von einem ŠKODA
    Vertragspartner zurücksetzen zu lassen, wo das Zurücksetzen mit einem Fahrzeugsystemtester
    durchgeführt wird.
     
  10. #10 uezguere, 15.06.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Weiß jemand wie die Intervallzeit beim flexiblen Intervall QI6 berechnet wird?
    Bei mir ist exakt das Maximum mit 30.000km herausgekommen. Welche Faktoren gehen in die Abminderung bis runter zu 15.000km ein?
    Somit wurde bei mir auf QI4 umcodiert. Ist nicht weiter schlimm, da ich in einem Jahr dann wieder mit VAS auf QI6 umcodieren lassen kann und ich anscheinend eh ein mildes Fahrprofil habe.
     
  11. #11 Avensis1246, 15.06.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
  12. #12 0²ctavist, 16.06.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Kann mir jemand sagen, wie man die Serviceintervalle fahrzeugintern zurücksetzen kann. Kombiniertes Drücken von Tageskiklometerschalter und.....???? etc.
     
  13. #13 Robert78, 16.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    .....Bedienungsanleitung lesen.... ;) Da stehts drin.
     
  14. #14 0²ctavist, 17.06.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Guter Tip! Würde ich gerne machen.......hab aber keine Bedienungsanleitung. Wäre jemand so lieb, die Seite zu Scannen oder den Ablauf zu beschreiben?!
    Danke schonmal.....
     
  15. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hier zu finden Seite 11
     
  16. #16 0²ctavist, 17.06.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    In Bamberg gibt's nicht nur gutes Bier sondern auch hilfsbereite Menschen..... :D
    Dank dir sunzi!

    Gruß

    Uli
     
  17. #17 Robert78, 18.06.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
  18. #18 Octavist, 18.06.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Mal so von Octavist zu 0²ctavist...
    KORREKT!
     
  19. #19 Headnut, 18.06.2014
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    OT "on": die Franken halt ;-)


    Sent from my Mobile Telefonzelle
     
  20. #20 0²ctavist, 24.06.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    "Frangen" wohl eher :D
     
Thema: Serviceintervallanzeige einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda service intervall einstellung

    ,
  2. skoda flexible service intervalle selbst einstellen

    ,
  3. skoda superb 2014 service intervall anzeige qg1

    ,
  4. service reset am bordcomputer skoda,
  5. Service intervall bei Skoda TSI mit QI6,
  6. qi6 zurücksetzen,
  7. skoda selber flexibler intervall einstellen,
  8. skoda fabia serviceintervall einstellen,
  9. qi6 umcodieren auf qi4,
  10. skoda octavia service einstellen,
  11. service einstellen skoda octavia,
  12. maxi dot service anzeige
Die Seite wird geladen...

Serviceintervallanzeige einstellen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  2. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  3. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Modellübergreifend Radio Swing speichert Einstellung nicht

    Radio Swing speichert Einstellung nicht: Moin, seit Dezember letzten jahres fahre ich einen Rapid Spaceback (Neuwagen) wo das Swing verbaut ist. Es gibt die schöne Einstellung das sich...