Serviceintervall

Diskutiere Serviceintervall im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda hat beim S3 (zumindest in Österreich) den Service-/Ölwechsel-Intervall eigenartig gestaltet. Früher beim S2 war alles klar, alle 30.000 Km...

1. #1 kacsaliba, 18.04.2018
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Skoda hat beim S3 (zumindest in Österreich) den Service-/Ölwechsel-Intervall eigenartig gestaltet. Früher beim S2 war alles klar, alle 30.000 Km oder zwei Jahre geht´s ab in die Werkstatt, bei 30 Tkm, kleines Service mit Ölwechsel, bei 60 Tkm großer Service mit Ölwechsel, dann wieder klein, dann wieder groß ....
    Bei S3 gibt es alle Jahre eine Inspektion (Service) aber nur alle zwei Jahre einen Ölwechsel, was zu eigenartigen Angaben im BC führt. Ich soll jetzt zum Jahresservice weil es das Datum erfordert, aber eigentlich erst notwendig 8.000 Km später laut Km-Leistung erforderlich. Den Ölwechsel soll ich aber nach 8.000 Km machen, zeitlich aber hätte ich noch ein Jahr bis zum Ölwechsel.
    Demnach soll das Fahrzeug jetzt in die Werkstatt zum Service, nach 8.000 Km ist dann der Ölwechsel fällig, und dann sind da später noch ein Kraftstofffilter und ein Luftfilterwechsel notwendig. Laut Werkstatt muss ich also in diesem Jahr dreimal antanzen. Jetzt die Inspektion, ca,. 4 Monate später Ölwechsel, und im Spätherbst wären die Filter dran. (O-Ton: machen wir dann mit den Winterreifen)
    Ist das bitte noch normal? Soll damit der Umsatz angekurbelt werden?

2. #2 dathobi, 18.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist doch aber nichts neues...gibt sogar einen Thread darüber!

3. #3 Spooner, 19.04.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ist bei mir nicht so. Ölwechsel ist bei meinem Benziner variabel, rutscht aber wegen Kurzstrecke auf 18.000km vor. Wartung alle 30.000km oder 2 Jahre, wobei ich gehört habe, das die Wartung nach der Ersten dann jährlich erfolgt.

Bei mir fällt das dann immer zusammen und ich muss mich nicht mehrmals kümmern.

4. #4 fredolf, 19.04.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    nicht nur einen....

Thema: Serviceintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs benziner ölwechsel intervall

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall - Ähnliche Themen

1. SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall

SKODA SUPERB III (3V3) 2.0 TDI: Serviceintervall: Werte Gemeinde. Bei meinem Superb I hatte ich ein variables Serviceintervall, welches sich so alle 30.000 bis 35.000km gemeldet hat. Bei meinem...
  2. Serviceintervall nicht eingehalten - trotzdem bedenkenlos Kaufen?

Serviceintervall nicht eingehalten - trotzdem bedenkenlos Kaufen?: Moin! Ich bin Fabi, neu hier und komme aus Oldenburg. Da ich noch ganz neu hier bin, bitte ich um Umsicht und Tipps, in welchen Thread mein...
  3. Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?

Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?: Moin zusammen, entweder bin ich zu blind oder zu dusselig, in den mitgelieferten Handbüchern eine zuverlässige und komplette Übersicht aller...
  4. Serviceintervall

Serviceintervall: Hallo, evtl hat jemand ja schon mal mit so einem "Problem" Erfahrung gemacht. Ich fahre einen Yeti 1,2 Benziner Bj 2010. Da wir nur wenig...
  5. Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall

Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall: Hallo, habe von meinem Superb soeben die Anzeige erhalten, dass ich in 18 Tagen zur Inspektion muss/soll. Im Menü unter Information steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden