Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Diskutiere Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...

1. #1 bluestar1977, 19.10.2016
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Hallo Community,

da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der erste Ölwechsel den er bekommt; laut Serviceanzeige hätte er noch keinen nötig, aber ich bin nicht unbedingt ein Fan des LL-Öls, meine persönliche Meinung.

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Kann man den Serviceintervall (Öl) zurücksetzen, ohne eine Werkstatt oder einen VCDS-User zu "belästigen"?
    Wenn aus dem "variablen" Intervall dabei ein fester Intervall werden würde, ist das für mich kein Problem.

Vorab schon einmal vielen Dank.

Grüße und weiterhin allen viel Spaß mit Eurem Rapid.

2. #2 schmiernippel, 19.10.2016
    schmiernippel

schmiernippel

Es gibt zwischenzeitlich andere Geräte und Software die das können. Z.b. via smartphone und App. relativ günstig

3. #3 trainer22, 19.10.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Musst du ja nicht zwingend. Mach es doch so wie ich: lass auf variabel stehen und wechsel trotzdem einfach jährlich. Das sollte trotz Kurzstrecke und gutem Öl reichen.

Uhh, und ein hilfreicher Tipp: nie die Ölsorte nennen, sonst gibt es wieder massig Diskussionen über das schwarze Gold.

4. #4 bluestar1977, 19.10.2016
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Ölsorte -- ich wollte/will garantiert keine Diskussion lostreten, kenne das aus benachbarten Foren.

In den vielen Fällen gilt das von mir präferierte Öl als recht akzeptabel..., im Jahresintervall.

Danke trotzdem für den Tipp.

trainer22 gefällt das.
Thema: Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS? - Ähnliche Themen

1. VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler"

VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler": Hallo skodacommunity, nun bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 2016er Superb III und top zufrieden mit dem Auto. Da ich Zugriff...
  2. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  3. Wieder zurück

Wieder zurück: Nach 4 Jahren Passat hat es mich aus Protest zu einem Karoq Sporsline 2.0 TDI verschlagen - mit vielen Extras. Das Forum ist mir aus meiner Zeit...
  4. Fahrersitz Lehne "wandert" zurück

Fahrersitz Lehne "wandert" zurück: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit der Lehne meines Fahrersitzes. Diese "wandert" mit jeder Fahrt ein kleines Stück nach hinten....
  5. Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren

Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe die Start Stop meines citigo Monte Carlo 75Ps via Vcds deaktiviert da es ja keine Möglichkeit sie manuell zu deaktivieren. jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden