Serviceintervall + Garantie ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fjolnir, 22.01.2005.

1. #1 fjolnir, 22.01.2005
    fjolnir

fjolnir Guest

Hallo zusammen,

nachdem wir ja kurz davor sind meinen "Alten" Oktavia zu verkaufen und einen neuen Oktavia zu kaufen... - es soll der werden - zwei Fragen :

(vielleicht weiß es einer auswendig - oder kann mir sagen, wo ich die Info am Wochenende finde (weil da hat der Händler ja zu) :

-> welchen Serviceintervall hat der OII (auch wieder alle 15' km ?)
    -> es gibt eine "Langzeit-Garantie" - weiß einer was genaueres dazu ? Wielange gilt die wirklich ?

Danke !

Fjolnir

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSupersonic, 27.01.2005
    MrSupersonic

MrSupersonic Guest

hi,
    service-intervall sind alle 30.000km oder alle 2 jahre.
    langzeitgarantie gibt es in dem sinne nicht. es gibt 2 jahre hersteller garantie und danach kann man die skoda lifetime garantie abschließen fürs 3. und 4. jahr und nach dem vierten jahr kann man immer um ein weiteres jahr verlängern. ab dem 6. jahr geht das lles in die baugruppengarantie über. vor hat man auf alle elk. und mechanischen teile garantie. ist natürlich immer mit kosten verbunden, aber es hat echte vorteile.

4. Klinke

Klinke Guest

Für die Benziner gilt wohl einheitlich alle 30.000km, obwohl ich das bei den FSI-Motoren bezweifeln möchte da sie störanfälliger als ein MPI sind. Bei den Dieseln sollen es sogar 50.000km oder nach Anzeige sein ehe sie wieder in die Werkstatt müssen, mal abgesehen von Ölwechsel.

5. #4 Skodaracer, 19.02.2005
    Skodaracer

Skodaracer Guest

Also mir wurde gesagt:
    Erster Service wenn das Auto die Meldung anzeigt, daß der Service fällig ist. Soll bei 30.000Km liegen. Ach ja 1.9 TDi 105 PS, BJ: 2004/ Ende des Jahres.
    So genau konnte es mir keiner sagen. Aber der Serviceinterfall wurde nach unten versetzt vorher waren es mehr Km. Aber es gab Probleme.

6. #5 kleiner20hh, 21.02.2005
    kleiner20hh

kleiner20hh Guest

Hmm...hab gerad auf der Skoda-Website geschaut...Tatsache der Octavia II 1.9 TDI muss spätestens alle 30.000 (n. Anzeige) oder zwei Jahre zur Inspektion...

Mein Octavia I 1.9 TDI muss spätestens alle 50.000 (n. Anzeige) oder zwei Jahre in die Werktstatt...

Hmm...muss ganz ehrlich sagen...die langen Inspektionsintervalle die bis jetzt nur wenige Hersteller haben (Opel Vectra oder Bmw 1er z.B.) waren für mich ein wichtiges Kaufkriterium da ich ein extremer Vielfahrer bin.

Also für mich ist das eher ein Schritt zurück als einer in die Zukunft da solch ein vertrauen in die Technik auch die Qualität eines Fahrzeuges beweist...oder liege ich da falsch?

Dann wird mein nächster wohl doch ein 1er von den Weiß-Blauen! *schnüff* Wo ich mich in den neuen Octavia doch schon so arg verliebt hab...

P.S. Mir ist klar das der 1er einiges mehr kostet aber ich möchte auch nicht mind. dreimal im Jahr zur Inspektion fahren...*nerv*!

7. sba123

sba123 Guest

der Octavia hat eine Inspektionsanzeige, welche abhängig vom Fahrstil die Werkstattintervalle berechnet. Die Parameter sind: Anzahl Starts, Drehzahl und Öltemperatur. Mit den Benzinmotoren sind maximal (!) 30'000 km drin.

Wenn jemand seinen Octi im reinen Kurzstreckenbetrieb einsetzt, kann es sein, dass das Werkstattsymbol schon nach 10'000 km aufleuchtet. In diesem Fall kann ein fester Inspektionsintervall programmiert werden (alle 15'000 km) und dabei erst noch billiges Motorenöl verwenden.

8. #7 KleineKampfsau, 21.02.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, wundert mich jetzt, obwohl ichs auch gelesen habe. Bin der festen Überzeugung, dass dies 60 TKM sind, denn so stands im Prospekt, den ich mit dem Verkäufer besprochen hatte ....

Also irgendwo ist ein kleiner Fehler, entweder auf der HP oder dem Prospekt ...

Andreas :engelteufel:

9. Turbo

Turbo Guest

Moin,

hab das Pros vor mir liegen...

"...Bei üblichen Betriebsbedingungen...bis zu 30 000 Km für ALLE Motoren...."

Desweiteren flexibel, wie schon oben erwähnt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gio

gio Guest

Octavia 2 1,9 tdi

gestern 1. Inspektion
    ich war etwas über 30.000 Km..!!!!

Kostenpunkt mit longlife Öl Wechsel ca . 340,-- €uro...

Wenn man gutes Öl alle 20.000 Km wechsel würde,
    könnte man billiger weg kommen oder ???

Übrigens im Inspektionsheft stand = Inspektion 50.000

Es wurde vom Werk jetzt geändert.....

ciao

GIO

12. Klinke

Klinke Guest

So in dem Zeitraum kam ich mit meinem O1 auch bei weg.

O1 Kombi 2.0l: erste Insp. nach 33.428km Kostenpunkt 321€

Thema: Serviceintervall + Garantie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zwei jahres serviceintervall

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall + Garantie ? - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  4. Serviceintervall zurückstellen Octavia 3

Serviceintervall zurückstellen Octavia 3: Hallo Leute, bin seit 1 Woche Besitzer eines Octavia 3 2.0 TDI. Bin sehr zufrieden. Zwei Frage habe ich aber, wie setzte ich nach einem...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...