Serviceintervall ausversehen zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von unrealcassi, 26.05.2012.

  1. #1 unrealcassi, 26.05.2012
    unrealcassi

    unrealcassi

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mir im Dezember einen neuen Fabia 2 Diesel Kombi gekauft.

    Jetzt ist mir gestern was blödes passiert:

    Ich stand an der Tankstelle und wollte den Tageskilometerzähler zurücksetzen. Aufeinmal hab ich den Werkzeugschlüssel gesehen während ich was gedrückt habe und dann war er weg? Nun bin ich mir unsicher, ob ich ausversehen das Intervall zurückgesetzt habe?

    Kann es sein, dass ich noch 19000 km bzw irgendwas über 500 Tage bis zum nächsten Intervall habe? Ich denke es ist ein flexibles eingestellt, da im Serviceheft Q1 eingetragen ist.

    Kann ich irgendwie nachsehen ob ich den Intervall zurückgesetzt habe? Würdet ihr zum Händler fahren? Hab Angst, dass die Garantie verloren geht, falls ich da ausversehen drauf gedrückt hab und es nicht gemerkt habe :/

    LG und Danke!

    Bea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Bea

    In der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes :
    Vielleicht läßt de lieber vom :) überprüfen.

    Gruß Bernd
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Flexibles intervall ist halt spätestens nach 2 Jahren oder spätestens nach erreichen der 30.000km Marke. je nachdem was zuerst eintritt
     
  5. #4 Superb*Pilot, 26.05.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Keine Bange, der Anzeige für Service ist nur kurze Zeit und erlischt dann.

    Einfach mal Betriebsanleitung zur Hand nehmen und die Infoanzeige zum Service aufrufen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervall ausversehen zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall ausversehen zurücksetzen? - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  2. Serviceintervall zurückstellen Octavia 3

    Serviceintervall zurückstellen Octavia 3: Hallo Leute, bin seit 1 Woche Besitzer eines Octavia 3 2.0 TDI. Bin sehr zufrieden. Zwei Frage habe ich aber, wie setzte ich nach einem...
  3. " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen

    " Service jetzt" Anzeige selbst zurücksetzen: Hallo! Kann mir jemand sagen wie man die Anzeige " Service jetzt" selbst zurücksetzen kann? Bis jetzt habe ich leider nix passendes im Netz...
  4. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  5. Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen

    Octavia III 2,0 TDI service Anzeige zurücksetzen: hey Jungs, hat jemand ne Ahnung wie ich die service Anzeige zurück Stelle? habe seit 12000km und 11,5 Monaten neues longlife Öl drinnen. will...