Serviceintervall Anzeige

Diskutiere Serviceintervall Anzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Wissenden, habe da wiedermal zwei Fragen: 1. Wonach richtet sich die Service-Intervall Meldung, die nach dem Einschalten der Zündung...

  1. #1 spider_01, 08.07.2003
    spider_01

    spider_01 Guest

    Hallo Ihr Wissenden,

    habe da wiedermal zwei Fragen:
    1. Wonach richtet sich die Service-Intervall Meldung, die nach dem Einschalten der Zündung für eine gewisse Zeit im Tageskilometerzähler auf sich aufmerksam macht?
    Ich war im April zum Ölwechsel (14326 km) und jetzt bei knapp 23500 km erscheint o.g. Meldung?!
    Die Jahresinspektion wäre erst im September bzw. bei 30000 km fällig, oder übersehe ich da was? Ich finde die Anzeige über 6500 km früher als erwartet schon etwas seltsam. Was meint Ihr?
    2. Könnt Ihr mir eine kompetente Werkstatt im Münchner Norden (Großraum, auch LK M, FS, ED, DAH...) empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    P.S.
    Wenn ich schonmal dabei bin: brauche ich bei Wohnortwechsel (Umzug) auch den Brief für die Zulassungsstelle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 08.07.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    zu 1.)
    dazu kann dir wahrscheinlich die werkstatt, die die vorige inspektion ausgeführt hat, am besten was dazu sagen. es ist auf jeden fall ungewöhnlich, da weder der zeitraum noch die kilometerleistung eine "verfrühte" inspektion in deinem fall rechtfertigen.
    eventuell wurde falsch zurückgesetzt, aber das ist spekulativ

    zu 2.)
    muss ich leider passen

    zu umzug:
    erstmal viel erfolg beim umziehen.
    wenn du den landkreis wechselst, kann es sein, dass das landratsamt deinen brief sehen will (bei mir war es vor jahren so, aber ob das heute noch so ist, kann ich nicht verifizieren.)
    möchte auch nicht mit halbwissen glänzen, deshalb warte besser bis jemand ne klare aussage trifft!
     
  4. #3 KleineKampfsau, 08.07.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    zu 1. gehe auch von aus, dass dieser falsch zurückgesetzt wurde. kommt schon mal vor.

    zum wohnortwechsel:

    Bei Umzug innerhalb eines Landkreises ist die Vorlage des Briefes Zur Ummeldung in der Regel nicht nötig. Kann aber sein, dass dies jedes Land selbst bestimmt ...

    Andreas :headbang:
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mit größter wahrscheinlichkeit wurde falsch zurückgesetzt. Am besten selbst zurücksetzen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben). Ich halte die Anzeige eh für unnötigen Firlefanz (natürlich subjektiv).

    Am besten bei der Zulassungsstelle anrufen. Dann weiß man es sicher. Bei anderen "Problemen" ist dies auch ratsam, z.B. vor einer Anmeldung eines EU-Importes, da leider nicht überall gleich gehandhabt wird.

    Gruß Reiner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervall Anzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  3. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  4. Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

    Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen: Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...
  5. Serviceintervall RS aus Bella Italia

    Serviceintervall RS aus Bella Italia: Hallo zusammen, bei meinem Octavia III RS (gekauft als Zweijahreswagen vom deutschen Händler als Import aus Italien) wurde kurz vor dem Kauf noch...