Serviceintervall Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von spider_01, 08.07.2003.

1. #1 spider_01, 08.07.2003
    spider_01

spider_01 Guest

Hallo Ihr Wissenden,

habe da wiedermal zwei Fragen:
    1. Wonach richtet sich die Service-Intervall Meldung, die nach dem Einschalten der Zündung für eine gewisse Zeit im Tageskilometerzähler auf sich aufmerksam macht?
    Ich war im April zum Ölwechsel (14326 km) und jetzt bei knapp 23500 km erscheint o.g. Meldung?!
    Die Jahresinspektion wäre erst im September bzw. bei 30000 km fällig, oder übersehe ich da was? Ich finde die Anzeige über 6500 km früher als erwartet schon etwas seltsam. Was meint Ihr?
    2. Könnt Ihr mir eine kompetente Werkstatt im Münchner Norden (Großraum, auch LK M, FS, ED, DAH...) empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S.
    Wenn ich schonmal dabei bin: brauche ich bei Wohnortwechsel (Umzug) auch den Brief für die Zulassungsstelle?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 08.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    zu 1.)
    dazu kann dir wahrscheinlich die werkstatt, die die vorige inspektion ausgeführt hat, am besten was dazu sagen. es ist auf jeden fall ungewöhnlich, da weder der zeitraum noch die kilometerleistung eine "verfrühte" inspektion in deinem fall rechtfertigen.
    eventuell wurde falsch zurückgesetzt, aber das ist spekulativ

zu 2.)
    muss ich leider passen

zu umzug:
    erstmal viel erfolg beim umziehen.
    wenn du den landkreis wechselst, kann es sein, dass das landratsamt deinen brief sehen will (bei mir war es vor jahren so, aber ob das heute noch so ist, kann ich nicht verifizieren.)
    möchte auch nicht mit halbwissen glänzen, deshalb warte besser bis jemand ne klare aussage trifft!

4. #3 KleineKampfsau, 08.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    zu 1. gehe auch von aus, dass dieser falsch zurückgesetzt wurde. kommt schon mal vor.

zum wohnortwechsel:

Bei Umzug innerhalb eines Landkreises ist die Vorlage des Briefes Zur Ummeldung in der Regel nicht nötig. Kann aber sein, dass dies jedes Land selbst bestimmt ...

Andreas :headbang:

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mit größter wahrscheinlichkeit wurde falsch zurückgesetzt. Am besten selbst zurücksetzen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben). Ich halte die Anzeige eh für unnötigen Firlefanz (natürlich subjektiv).

Am besten bei der Zulassungsstelle anrufen. Dann weiß man es sicher. Bei anderen "Problemen" ist dies auch ratsam, z.B. vor einer Anmeldung eines EU-Importes, da leider nicht überall gleich gehandhabt wird.

Gruß Reiner

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceintervall Anzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall Anzeige - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...