Serviceintervall-Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von busche68, 29.05.2006.

  1. #1 busche68, 29.05.2006
    busche68

    busche68 Guest

    Seit dem ersten Service (30.000 km, Ölwechsel usw.) bei meinem Skoda 2.0 TDI (ohne DPF) funktioniert die manuelle Abfrage des nächsten Service-Zeitpunktes nicht mehr (Tageskilometerzähler auf "00" stellen beim Einschalten der Zündung).
    Die Anzeige sagte immer "Service jetzt", obwohl dies soeben durchgeführt worden war.
    Im Rahmen eines Werkstattbesuchs wg. Rückrufaktion habe ich dies bemängelt. Die Werkstatt hat nun dran rumgefummelt, Ergebnis ist: bei den Tagen bzw. KM zum nächsten Service steht nun "----".
    Mündliche Aussage der Skoda-Werkstatt: da müssen Sie gar nicht drauf gucken, kommen Sie dann einfach nach 30.000 KM wieder.
    Meine Interpretation: die haben keine Ahnung davon bzw. beim Service einfach vergessen, das zurück zu setzen. Fakt ist: die Anzeige zählt jetzt nicht mehr. Also gibts auch keine Info, wann ich tatsächlich den Service durchführen lassen soll.

    Hat Jemand eine Idee? Gibt es dafür Lösungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Was denn das für´n FREUNDLICHER.... :wall: ???
    Fanhe hinn und sag ..... 17 Schalttafel.... Anpassung...... und dannn 02..... auf NUL setzen.....
    MFG
     
  4. #3 busche68, 30.05.2006
    busche68

    busche68 Guest

    "Der Freundliche" ist ein "alteingesessenes" VW- und Audi-Haus.
    Die haben jetzt Skoda, seit dem wirklich kompetenten Menschen die Skoda-Vertretung in unserer kleinen Stadt (Stadthagen) entzogen wurde.

    Ich sag´s mal so: mein Eindruck ist, dass wir die Leute an unserem Auto ausbilden...

    Vielen Dank für die Antwort. Wenn du diese jetzt noch so formulierst, dass ich Laie sie verstehe und in der Werkstatt wiedergeben kann... :zwinker:
     
  5. #4 TheSmurf, 30.05.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Meier in Stadthagen ist kein Händler mehr? Ich hatte da mal wegen LPG nachgefragt... naja, egal.

    Was Rudi Dir sagen will, ist: Der Händler soll gefälligst das Diagnose-Gerät anklemmen und den Serviceintervall anstädnig auf null setzen. das dauert 5 min und dann ist ruhe. Das ist ja wohl selbstverständlich, das sowas beim Service gemacht wird...ist übrigens beim Golf genauso!

    Alex
     
  6. #5 busche68, 30.05.2006
    busche68

    busche68 Guest

    Hallo TheSmurf,

    korrekt, Meier hat keine Skoda-Lizenz mehr. :-(
    Zuerst war Insolvenz in Bückeburg angesagt, kurz danach hatte er in Stadthagen auch kein Skoda-Logo mehr an der Tür.

    Neu macht das jetzt Bolte/mobile partners. :-(((

    Witzig, dass du den Golf ansprichst - wir haben soeben einen Jahreswagen Golf Plus 1,6 für meine Frau gekauft - auch diese Anzeige will nicht so, wie sie soll: genau das gleiche Phänomen wie beim Skoda.

    Bolte hat jedenfalls erklärt, es wäre besser, nicht daran rumzufummeln und man solle doch einfach nach 2 Jahren oder 30.000 wiederkommen...
    Wenn diese Anzeige irrelevant ist - warum wird sie dann nur eingebaut?????
    Am aktuellen Fahrstil konnte ich hinterher immer gut nachlesen, ob der Service näher rückt. Und beim Nachfüllen von Öl wurden dann die Zahlen auch wieder rasant größer.
    Na ja, da werde ich wohl noch einmal in die Diskussion einsteigen müssen.
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hatte auch schon einige derartige Mini-Mängel bei Inspektionen :schnueff: ... waren meist Kleinigkeiten, aber auch der korrekte Reset der Serviceanzeige ist Teil der Inspektion ... hatte ich die Sachen vor dem Bezahlen bemerkt, gabs das Geld eben erst nach erfolgreicher Korrektur ... wie und durch wen ist mir wurscht, aber für eine unvollständige Arbeit leiste ich keine vollständige Zahlung ... und notfalls Richtung Schiedsstelle. :bluemchen:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. #7 TorstenW, 30.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Sorry wenn ich mich einmische...... :fingerheb:
    Ich behaupte mal das ist ein FvG (Fehler vor Gerät) :bluemchen:

    Einsteigen, alle Türen zu; Zündung einschalten, warten bis Gurtping aus ist.
    Motor bleibt AUS!
    Dann den Tageskilometerzählerrückstellknopf (wow, wat'n Wort... :-)) ) drücken und festhalten! Erst wird (scheinbar) der Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt (Knopf weiter festhalten!), dann erscheint die Serviceintervallanzeige.

    Hast Du das wirklich GENAU SO in dieser Reihenfolge gemacht?

    Wenn ja:
    Nach dem Rückstellen braucht der BC erst eine Weile (mindestens 300 km) um überhaupt einen neuen Wert berechnen zu können. Vorher steht lediglich "---" in der Anzeige.

    Grüße
    Torsten
     
  9. #8 busche68, 31.05.2006
    busche68

    busche68 Guest

    Jawoll, genau so wie beschrieben habe ich es gemacht (und nicht nur einmal, bin bei sowas ein "Spielkind" und habe es vor der ersten Inspektion häufig genug getestet).
    Seit der Inspektion hat der Wagen nun schon wieder knapp 7.000 km runter, trotzdem "---".

    Scheinbar bin ich dann doch nicht Teil des Problems.
     
  10. #9 rvacaru, 16.07.2007
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Ich habe daselbe Problem :(

    Service jetzt! aber nur wenn ich Anfrage... beim Starten nichts... Ich habe 24080km

    LaterEdit: Problem erledigt... erst Zundung dann drucken :) Ich hab das vice-versa gemacht :)
    Jetzt hab ich 4500 km noch :)
     
  11. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    habe das bei mir noch nicht ausprobiert, welchen knopf muss ich drück und in welcher reienfolge, danke!
     
  12. #11 Jackass, 22.07.2007
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    bei mir steht auch während der Fahrt "---" . Is da was net ok ?

    Mfg Jackass !
     
  13. #12 uLTiMaTe, 23.07.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ahoi

    ich fahre einen RS TFSI, seit mai 06.
    seit gestern zeigt der wagen mir an service bei 10300km, habe grade mal 96XX km drauf??

    spinnt das serviceintervall oder ist das normal?
    öl habe ich bisher noch keines nachgefüllt und auf kurzstrecken die ich ab und fahren muss drehe ich nie über 3000 und lass den turbo auch immer erst ordentlich warm oder kalt werden??

    kann vllt jemand mit nem TFSI bisschen darüber berichten???

    danke im voraus!
     
  14. #13 Tim Taylor, 23.07.2007
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi!
    Hab meinen seit August 06 und 12000 km drauf. Habamal aus Jux den Servicetermin anzeigen lassen: in 26 Tagen oder 4500 km!
    Einen Fingerhut Öl musste ich nachkippen und ich fahre überwiegend Kurzstrecke (11 km einfach)
    Servus!
     
  15. #14 MucTom1976, 23.07.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hab den ersten Service bei 21500 km machen müssen - meiner Meinung nach viel zu früh, aber das beste ist: :LOL:
    Der Nächste ist laut Anzeige bei ca. 32.000 km!

    Variables Intervall mit sündhaft teurem Öl is doch was tolles... ?(
     
  16. #15 go4more, 23.07.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Die erste Service-Intervall-Meldung hatte meiner auch bei etwas um die 14000 km und 9 Monaten. Hab' den Freundlichen darauf angesprochen und der hat den Intervall "zurückgesetzt". Bisher (23500 km und gut ein Jahr zugelassen) hat sich die Anzeige noch nicht wieder gemeldet. Größtenteils bin ich auch nur Kurzstrecke gefahren und hab bisher 1,5l Öl nachfüllen müßen.

    VG & eine :sonne: -ige Zeit
     
  17. #16 Snake566977, 25.07.2007
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Bei Leuten die fast nur Stadt fahren hört man echt oft, das diese verdammt kurze Intervalle haben und meist auch die erste Inspektion sehr schnell hatten.

    Also ich kann zu mir sagen, ich fahre fast ausschließlich lange Touren, und bringe das Auto dabei auch öfter mal ordentlich auf Drehzahlen bis hin zu längeren Fahrten bei Vmax (leider ja abgeregelt).

    Und bis jetzt ist er 8 1/2 Monate alt und hat knapp 17.000km runter, und der Service hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ich hoffe auch das das noch dauert bis er es tut. :cowboy:
     
  18. Juli66

    Juli66 Guest

    Also ich fahre meistens Stadt, und mein Anzeige hat sich selbst nach 23Monaten und 25TKm nicht gemeldet. Bin aber freiwillig zur Inspektion wegen ablaufender Garantie ( War auch gut so !!! ).
     
  19. #18 florian1987, 30.07.2007
    florian1987

    florian1987 Guest

    Hab mit meinem RS TDI jetzt 17528km auf der uhr und anzeige zeigt service in 12500km oder 407 Tagen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rsskoda, 02.09.2008
    rsskoda

    rsskoda

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trusetal / Thüringen
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Herold Eisenach
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo !

    Ging mir genau so. Bei 23000 km Anzeige zum Service.War dort und es wurde neue Software aufgespielt ,Problem war wohl bekannt und nun sollte es funktionieren.



    MfG
     
  22. #20 Oberberger, 11.08.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich hole den mal wieder hervor. Mein Rythmus war bisher eigentlich immer ein Ölwechsel nach 15000 km in Eigenregie in meiner freien Werkstatt und dann bei 30000 die normale Inspektion. Jetzt sagt aber meine Inspektionsanzeige, nachdem gerade Inspektion gemacht wurde, dass ich nur 19900 Kilometer Zeit habe.

    Riskiere ich die Garantie, wenn ich erst bei 30000 km den regulären Service mache? wenn ich das weiter oben so lese, scheint das ja nicht so zu sein, oder?
     
Thema: Serviceintervall-Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervall abfrage skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti nächster servicetermin anzeigen

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

    Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...